Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuffel26 am 23.04.2006, 10:29 Uhr

Was würdet ihr tun???????

Mein Menne und ich sind seit 6 jahren zusammen und wir haben eine 14 Monate alte Tochter.
Momentan ist es so, das ich das Gefühl habe das er nicht glücklich ist.
Leider redet er nicht so offen darüber,ich glaube wir haben uns auseinander gelebt!!
Von meiner Seite ist es so, das die Gefühle einfach nicht stark genug sind, da er für die Familie auch nicht da ist und Alkohol trinkt fühle ich mich allein gelassen.
Er lügt wenn es um das Handyguthaben geht,er sagt mir nicht bescheid, wenn er abends weg geht und später kommt!
Dazu kommt er hat ne Kumpeline die mit ihm immer was unternehmen will und da sagt er nicht nein und fährt mit ihr Inliner und ich muß den ganzen Tag dahin betteln das er mal mit uns raus geht!
Er arbeitet den ganzen Tag und ich sehe es auch ein das er abends mal weg will ,aber wenn er nur 1 Stunde weg will und 6 weg ist ohne mir bescheid zu sagen,stattdessen findet er fadenscheinge Ausreden!
Sehe ich das zu eng?Am liebsten würde ich mich ja trennen, aber ich weiß echt nicht wie ich das machen soll.
Er ist so impulsiv und ich habe Angst das unsere Tochter drunter leiden muß.
Brauche mal etwas Mut von euch......snief danke.....
Lg

 
10 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun???????

Antwort von radischen am 23.04.2006, 10:36 Uhr

was heißt impulsiv?????

und wenn ihr gemeinsam kumpeline du und dein mann was macht?

meiner geht auch oft weg auch oft lange aber das stört mich eigentlich nicht denn ich mache das auch und dann ist er daheim und passt auf die kinder auf !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun???????

Antwort von knuffel26 am 23.04.2006, 10:45 Uhr

Naja er wird eben schnell laut und ist ungerecht zu mir und setzt mich unter Druck wenn es nicht so läuft wie er will!
Die Kumpeline kenne ich nicht und er will es auch garnicht so das wir was zusammen machen er ist zur Zeit echt nur alleine Unterwegs.
Und ich kann abends nicht weg da ich kein Babysitter habe denn er passt ja kaum auf unsere Maus auf.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun???????

Antwort von Frosch am 23.04.2006, 10:55 Uhr

Hallo!

Ich hab den Eindruck, er lebt sein bisheriges Leben weiter, und Ihr seid nur Störfaktor?!

Er muß sich daran gewöhnen, daß er VATER ist, und die entsprechende Verantwortung hat. Und davor kann er nicht einfach davonrennen und Dir das alles überlassen.. Ansonsten hast Du leider eine schwere Zukunft vor Dir, mit der Du Dich dann arrangieren mußt - oder Konsequenzen ziehen.

Habt Ihr schonmal geredet? Sachlich, über Aufgabenverteilung, und daß er nun auch Aufgaben hat, denen er nachkommen sollte? Das Kind braucht doch auch seinen Vater!

LG Antje (wünsch Dir viel Glück!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reden artet im streit aus

Antwort von knuffel26 am 23.04.2006, 10:58 Uhr

Wir reden oft , aber er sagt nur ich wäre so unzufrieden, was ich auch verständlich finde aber er meint eben er ist genug arbeiten und ich müsse mich um den rest kümmern.
Als ich sagte das reicht aber nicht zu einer Familie gehört mehr und wenn es sich nicht ändert gehe ich sagt er immer es ist ja eh das was du willst.
ja manchmal will ich das auch, denn ich habe kein Bock mehr alles für ihn machen zu müssen ,denn auf ihn ist null verlaß auch mit der treue scheint er es nicht so genau zu nehmen.
Nur probleme zur zeit könnte echt alles hinschmeißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun???????

Antwort von fussel666 am 23.04.2006, 10:59 Uhr

ihr seid 6 jahre zusammen und du kennst seine kumpeline nicht, mit der er so viel zeit verbringt???? schon merkwürdig irgendwie.... wie wärs, wenn du ihn mal fragst, ob sie nicht mal zu euch zu besuch kommen will? wie ist das denn mit seinen geburtstagen? kommt sie da auch nicht, obwohl sie so gut befreundet sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun???????

Antwort von knuffel26 am 23.04.2006, 11:04 Uhr

huhu er kennt sie erst seit ein paar wochen so gut und er sagt immer sie ist so lieb und er kann gut reden mit ihr, und jedesmal wenn sie kommen wollte ist immer was dazwischen gekommen.
manchmal habe ich auch kein bedarf sie kennezulernen da er so von ihr schwärmt...habe das gefühl er hat sich verguckt, was er natürlich nie zugeben würde er würde mir nur vorwerfen ich sei zu eifersüchtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun???????

Antwort von phifeha am 23.04.2006, 11:12 Uhr

ich würde die kumpeline schlichtweg einfach mal anrufen und mcih bei ihr vorstellen und mal schauen ob man ins gespräch kommt....

ihm würde ich mal nen gewaltigen tritt verpassen...

mach es doch mal umgekehrt, wenn er gerade von der arbeit kommt, drückst du ihm eure GEMEINSAME tochter in den ram und gehst....

egal wohin ...ist uninteressant und du bist auch einfach mal nicht zu erreichen...ganz einfach...so für ne stunde, das haut ihn net um und eure tochter auch net, ganz bestimmt net!

ich kann dir schlecht net rat geben...da mir sowas halt noch ent passiert ist! ich kann dir nur sagen, was ich machen würde wenn......

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@phifeha

Antwort von knuffel26 am 23.04.2006, 11:17 Uhr

anrufen mag ich sie nicht da sie ja genug erzählt bekommen hat über unsere beziehung und ich denke das er nicht nur positiv erzählt und da komme ich mir blöd vor........will mich nicht aufdrängen....die zwei alleine schlimm ist ja das unsere maus garnicht zu ihm will sie hat garnicht so den bezug zu ihm......das tut mir dann schon leid......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun???????

Antwort von CoolMan am 23.04.2006, 13:51 Uhr

so richtig nachvollziehen kann ich es nur teilweise. ich kann verstehen, dass er arbeitet, dass mit eurer tochter sich vieles verändert hat, einschließlich deiner person (nicht bös oder kritisierend gemeint), dass halt das gesamte leben anders organisiert werden muss, als vor der geburt eurer kleinen. da mußten wir allerdings alle durch und der eine kommt halt damit klar, dass man nicht mal eben irgendwohin ausgehen kann, dass du als mutter und erste bezugsperson für das kind noch gebundener bist, als sonst. der andere kommt damit überhaupt nicht klar und sucht weiterhin nach seinem freiraum.

dennoch solltest du versuchen deinem mann klar zu machen, dass das kind halt da ist und nicht umgetauscht werden kann. und er sollte auch einsehen das der job "mutter" nicht innerhalb von 8 stunden/tag erledigt ist. um das zu begreifen sollte er tatsächlich mal deinen job übernehmen.

es ist ok, dass er mal raus will mit seinen kumpels einen heben geht. macht glaube ich jeder vater mal. ist auch wichtig. aber das gleiche steht auch dir zu. auch du musst einfach mal rauskönnen. räum ihm das recht ein, nimm du es dir aber auch.

wenn reden nicht hilft, muss halt die brechstange her. drück ihm die kleine ruhig mal eine stunde in den arm. fang klein an, damit sich auch deine tochter daran gewöhnen kann, dass nicht nur mama da ist sondern auch papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reden artet im streit aus

Antwort von psb am 23.04.2006, 14:21 Uhr

du schreibst, dass er es auch mit der treue nicht so genau nimmt - in die richtung habe ich auch gedacht, als ich von seiner "kumpeline" gelesen habe. gibt es da noch mehr anhaltspunkte? falls ja, solltest du dir wirklich mal gedanken machen, wie lange du das noch aushalten kannst und willst.
er sagt zwar immer, dass er unzufrieden ist, aber womit denn genau? da würde ich als erstes mal nachhaken, denn nur wenn ihr dem auf den grund geht, könnt ihr auch etwas ändern. liebst du ihn denn noch? wenn er sagt, dass du die trennung eh willst, lässt du das im raum stehen oder widersprichst du ihm da? könntest ja zum beipiel drauf erwidern "ich will die trennung eigentlich nicht, aber ich habe das gefühl, dass du sie willst".
wenn ihr da alleine nicht weiterkommt, die beziehung euch beiden aber wichtig ist, dann holt euch hilfe (paarberatung zum beipiel in einer psychologischen beratungsstelle, ist kostenlos und die gibts in jeder größeren stadt) ist einer von euch (oder beide) nicht mehr bereit für die beziehung zu kämpfen, zieh einen schlußstrich, dann bringt alles nichts...
liebe grüße und viel kraft für die zukunft!
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.