Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani&Leon am 28.12.2005, 21:01 Uhr

was ist nur los ?????

Hallo,

ich brauche mal einen Rat von euch.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Mein Mann und ich haben im Juni 04 geheiratet, weil wir uns liebten. Im August 04 kam dann unser kleiner Spatz auf die Welt.

Und jetzt beginnt das Problem.
Die Firma, da wo mein Mann gearbeitet hatte, meldete dieses Jahr Insolvenz an und er wurde arbeitslos. Ein halbes Jahr war er zu hause.
Seit Anfang November hat er wieder eine Arbeit. Er beginnt in der Früh um 3Uhr die Arbeit und kommt Mittag zwischen 13-14Uhr nach Hause. Ist dann auch klar und verständlich, dass er erst mal schlafen möchte.
Aber dann wenn er wieder auf ist, gibt es nur zoff und Streit.
Es passt ihm nicht alles!
Er will seine Ruhe!
Er braucht seinen Fernseh und den PC!
Das essen schmeckt ihm nicht!
Und was mir am meisten weh tut, er sagt, der kleine nervt.
Er sieht ihn den ganzen Tag nicht und dann am Abend die 1 oder 2 Stunden sind im dann zuviel.
Ich muss dazu sagen Vater und Sohn haben überhaupt kein gutes Verhältnis. Aber mein Mann bemüht sich auch gar nicht.

Mir wächst einfach im Moment alles über den Kopf. Habe meinen Haushalt zu erledigen, gehe nebenbei auch noch arbeiten und der kleine ist auch ein ziemlicher Wirbelwind.
Aber er sagt, es ist alles ganz normal.

Heute hatten wir wieder eine Meihnungsverschiedenheit. Leon hat davon mit bekommen. Er ist dann böse geworden, hat geschrien und als Krönung biß er mir heftigst in den Arm.
Ich versuch mit meinem mann darüber zu reden, er weicht mir ständig aus. Haben seit Nachmittag kein Wort mehr miteinander geredet. Aber der kleine bekommt es doch auch mit, das da was nicht stimmt.

Was kann ich nur machen?
Bin am Ende und nur noch am heulen

Lieben Gruß und Danke im vorraus

Dani

 
4 Antworten:

Re: was ist nur los ?????

Antwort von pflaumenmus am 28.12.2005, 21:10 Uhr

hallo

wer weiß was im neuen job abläuft und ob es ihm gefällt !?!?!??

versuch doch mal in einem ruhigen moment mit ihm zu reden ggf. bei einem glas wein usw. usw.

das mit eurem kleinen ist bestimmt nicht böse gemeint wie schon vorher erwähnt wer weiß was ihm zu schaffen macht

mfg

pflaumenmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist nur los ?????

Antwort von k74 am 28.12.2005, 21:36 Uhr

Da hilft wirklich nur reden und zwar ein superernstes Wörtchen.
Sobald ein Kind in der Beziehung ist, sollte man als Frau/Mutter keine Kompromisse mehr eingehen und alles runterschlucken.
Es ist toll, daß dein Mann wieder arbeitet, und daß sollte ihm seinen verlorenen Stolz wiedergeben. Das gibt ihm allerdings nicht das Recht, sich wie ein Pascha aufzuführen, der bekocht, bewaschen und sonstwie zufriedengestellt wird.
Er ist ein Familienmitglied wie alle anderen und muß sich an Regeln halten. Das heißt u. a., daß er als Vater mit dem Sohn auch etwas unternimmt und seine Frau im Haushalt unterstützt (und sei es nur, den Wäschekorb zu tragen).
Setz im die Pistole auf die Brust, sonst kann er in einer Auszeit ja mal überprüfen, ob ihm noch was an seiner kleinen Familie noch was liegt.
Ich wünsche alles Gute!!!
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist nur los ?????

Antwort von vallie am 29.12.2005, 8:55 Uhr

kann es sein, daß es da in dem neuen job ein frauchen gibt, das ihm gefällt ???

ich bin bei solchen grundsätzlichen wesensänderungen immer äußerst skeptisch und traue einem mann nur schlechtes zu...

das gilt aber nur für mich, ich möchte wirklich keine minen legen...aber er scheint wohl früher anders gewesen zu sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist nur los ?????

Antwort von Blondi25 am 29.12.2005, 15:18 Uhr

Hi...bei mir war auch so....mein sohn ist erst 8 monate...wo er 4 monate war mein man hat angefangen zu arbeiten(voher hat er noch ausbildung gemacht)...wo er von der arbeit gekommen ist hat erst mal gegessen und dann pc gespielt weil er seine ruhe nach der arbeit braucht...alles gut und schön..nach 2 stunden wollte ich das er sich um denn kleinen kümmert weil ich noch paar sachen erliedigen musste dann hab ich immer gehört nee hab kein lust der kleine geht ihm auf die nerven und soo...er hat auch nicht verstanden das ich auch müde und kaputt bin...dann habe ich mit ihm geredet weil es ging nicht weiter...wieso soll ich alles runter schlucken und nix sagen..ich tue doch auch viel...es hat lange gedauer bis er verstanden hat das er mir auch zwieschendurch helfen muss ...
also nur ernstes gespräch kann nur helfen...rede mit deinem mann und eklär ihm wie du dich fühlst und so..das hilft glaub mit

alles gute und liebe grusse Edyta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.