Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 28.12.2005, 15:12 Uhr

Ob er an unser Jubiläum denkt?

Mein Partner und ich sind heute 4 Jahre zusammen.

Es war gleich die ganz große Liebe, wir liesen nix anbrennen und machten schnell ein Baby. Inzwischen haben wir 2 gemeinsame Kinder. Bei dem Stress in seinem Job, meinem mit der Großfamilie (4Kinder) usw. blieb die Liebe aber Zweisamkeit blieb etwas auf der Strecke.

Er war nie ein Romantiker und trotz das er weiß, wie sehr ich mich ab und zu mal über eine Aufmerksamkeit, Blumen o. ä. freuen würde kam bisher nichts von ihm außer maximal an Geburtstagen.

In diesen Dingen bin ich immer die, die sich ab und zu mal was Liebes einfallen läßt wie eine liebe e-Mail ins Büro, ein Schokoladenherz in seiner Tasche oder ein kleines süßes Geschenk.

Ich freue mich, daß ich ihn 4 Jahre an meiner Seite haben darf und ich liebe ihn. Für heute hab ich eine schöne lange Rose mit rotem Herz daran besorgt und Sekt kalt gestellt...

...aber befürchte, daß er unsereren Kennenlern-Tag vergessen wird. Oder es kommt der übliche satz: "Ich muß ja imemr arbeiten und komm nicht dazu was zu besorgen."

Abens fährt ab und zu an die Tanke zum Bier holen und ne Schachtel Pralinen von dort mitbringen wär schon n echtes Highlight aber leider gabs das auch noch nie.

Eigentlich ist es traurig, daß nach nur 4 Jahren wo alles mit mega Herzklopfen begann jetzt schon so weit ist, daß ich mir schon fast sicher bin, daß es heut so ein liebloser Tag ist wie es die meisten anderen auch sind.

In meinem Wunschtraum hat er dran gadacht, kommt mit Blumen heim...

...in der Realität?
...laß ich mich mal überraschen.

Kerstin,
die erst aufhört an die Romantik und die Liebe zu glauben, wenn es sich nicht mehr lohnt

 
8 Antworten:

Re: Ob er an unser Jubiläum denkt?

Antwort von Lina02 am 28.12.2005, 15:20 Uhr

Nach der Weihnachtsgeschichte glaube ich eher, dass er nicht daran denkt.

An deiner Stelle würde ich einfach ein paar Tage vorher mal ein paar Bemerkungen fallen lassen.
Männer brauchen sowas!

bin auch mal gespannt auf deinen Bericht morgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lina

Antwort von mamafürvier am 28.12.2005, 15:30 Uhr

Du erinnerst dich...
leider seh ichs wie du aber vielleicht überrascht er mich ja ausnahmsweise mal. Irgendwann muß der Frust ja mal n Ende haben.
Ich berichte morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lina

Antwort von Big Mamma am 28.12.2005, 15:54 Uhr

schreib ihm doch jetzt ne liebe sms oder mail, dass du dich sehr darüber freust heute mit ihm 4 jahre zusammen zusein.

dann hat er noch die chance nach der arbeit was zu bsorgen,w enn ihm danach ist.

LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@BigMamma

Antwort von mamafürvier am 28.12.2005, 15:58 Uhr

Mel, die Idee an sich ist gut, wenn man sich die Enttäuschung ersparen will aber eigentlich will Frau doch sehen, daß er dran gedacht hat ohne erinnert zu werden... bin auch schon drauf gekommen aber hin- und hergerissen.
Ich würde ich mehr darüber freuen er denkt nur dran und hat keine Blumen oder so aber ich müßte ihn nicht dran erinnern.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BigMamma

Antwort von veralynn am 28.12.2005, 17:41 Uhr

hi

sorry, aber du wartest ja nur darauf, wieder enttäuscht zu werden ;-) tatsache ist, dass die meisten männer absolut keinen wert auf solche jubiläen legen und deiner scheint ja, nach der weihnachtsgeschichte, echt nicht so der romantiker zu sein. aber selbst solltest du auch nicht soviel wert auf diesen tag legen. was zählt ist doch viel mehr, dass ihr einander liebt, zusammen seit und gesund seit!? das ist mehr als viele überhaupt haben! versuch doch das zu schätzen und mach dir und ihm nicht unnötig das leben schwer wegen solchen banalitäten!........ ich kann leicht reden, mein mann gehört da zu den grossen ausnahmen. letztes mal war ich die, die unseren hochzeitstag vergessen hat! schäm!

lg veralynn

p.s. wer hohe erwartungen hat, wird automatisch enttäuscht. von dem her kann ich dir gar nicht wünsche, dass du nicht enttäuscht wirst, weil du echt hohe erwartungen hast! hoffentlch geschieht noch ein wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BigMamma

Antwort von Claudia+ am 28.12.2005, 17:49 Uhr

Hat Dein Mann denn kein Handy oder Computer, der ihn an solche Tage erinnert? Bei meinem Mann gibts ab 14Tage vorher bei jedem wichtigen Termin täglichen Alarm!
Vielleicht wär das ja mal ne Möglichkeit für ihn?
Für mich gibts bei solchen Vergessenssachen nur eines: Mach mit richtig viel Aufwand einen schönen Abend damit er dann so ein schlechtes Gewissen hat, daß ers nie wieder vergisst!

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob er an unser Jubiläum denkt?

Antwort von Nicole-Mami am 28.12.2005, 19:19 Uhr

Also ich denke auch, Du wartest geradezu darauf enttäuscht zu werden. Bereitest alles vor (wie DU es eigentlich gern hättest), lehnst jede Möglichkeit ab, ihn zu erinnern (sonst KÖNNTE es ja nicht in Enttäuschung enden) und bist hinterher rechtschaffen befriedigt, wenn Du sagen kannst: SIEHSTE!

Traurig bist Du dann aber trotzdem.

Ist nicht böse gemeint, aber Erwatungshaltungen werden in der Regel erfüllt (im positiven wie im negativen).

Ausserdem ist es sehr schwer, wenn beide Partner so unterschiedlichen Wert auf solche Jahrestage legen. Wir hatten z.B. in diesem Jahr unser 10jähriges Jubiläum, wussten nur noch, dass es irgendwann im April sein müsste und mussten alte Kalender von 1995 hervorkramen, um überhaupt herauszufinden, wann wir eigentlich zusammen gekommen sind.

Da Du aber einen solchen Wert darauf legst, musst Du das Deinem Partner klipp und klar sagen - und zwar so wie hier: Wie Du Dich daran erinnern lässt, ist Deine Sache, es gibt Mittagspausen und Tankstellen und mir sind solche Dinge wichtig, also bitte versuche, in Zukunft daran zu denken. Im Gegenzug "musst" Du dann vielleicht auch nicht JEDEN Tag feiern (Kennenlerntag, Zusammenkommentag, 1. Mal Essengehentag etc.)

Ihr seid sicher beide zufriedener, wenn mal eine klare Linie drin ist. ALSO: sprich JETZT EINMAL mit Deinem Mann und freue Dich dann ZUKÜNFTIG daran, dass er selber daran denkt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob er an unser Jubiläum denkt?

Antwort von fee am 28.12.2005, 20:49 Uhr

Liebe Kerstin,

das kommt mir alles so bekannt vor.
Mein Mann kam auch nie auf Idee mir mal Schokolade, Blumen oder sonstiges mitzubringen, obwohl er täglich einkauft (berufsbedingt). Unsere Jubiläen (mittlerweile knapp 12), meinen Geburtstag, Weihnachten, Ostern etc. hatte er aus Prinzip vergessen.

Irgendwann hat mich das so genervt, verletzt und enttäuscht, dass ich gar nichts mehr für unsere Partnerschaft getan habe, sprich, ich hab ihn links liegen lassen und mich nur noch um meine Belange gekümmert (Kind,Job, Haushalt,meine Freunde...) und siehe da, plötzlich fing er an, mich von der Arbeit aus anzurufen, früher nach Hause zu kommen und mir sogar ein Weihnachtsgeschenk zu besorgen. (Wunder über Wunder...)

Also mach Dir keine Sorgen und kümmer Dich mehr um Dich selbst, er wird schon wieder merken, was er an Dir hat.

LG, I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.