Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emmal j. am 14.04.2006, 23:57 Uhr

Warum habt ihr geheiratet?

Wäh?

Was ist aus meinem Text geworden???

Hab ich da irgendwas mit diesen 2> nicht gerafft??


Nochmal ohne probier:


Hmm...kurz nachsinn..

Also ich glaube, "perfekt" ist es bei niemandem.
Wer lang genug sucht, wird immer einen Haken finden.

Bei uns war auch alles erst im Nachhinein gesehen "perfekt", Liebe, Haus, Heirat, Kind, "perfekt" halt.


Trotzdem war mein "Heiratsantrag" erstmal total unromantisch und daneben, (Öhm...wolln wa nicht eigentlich eh heiraten?)
Keine Blumen, kein nix.

Allerdings war die Beziehung zumindest schon "älter"(zwei Jahre) und "Liebe" war auch da.



Bei Dir habe ich das Gefühl, Du stehst Dir mit Deiner Unabhängigkeit (und mit Deiner verflossenen Liebe) selbst im Weg.

Nicht, daß Unabhängigkeit war schlechtes wär, im Gegenteil!!
Aber es sie hält Dich davon ab, Dich einfach auf Sachen einzulassen, Du versuchst, alles zu ordnen, in Strukturen zu bringen (passt der Job, passt das Alter, passt dies passt das) und bist so mit planen und koordinieren beschäftigt, daß Du die Sache ansich nicht siehst.
Nämlich ist dieser Mann! (nicht sein Job oder sein Aussehen) jemand, mit dem Du gern Dein Leben verbringen willst.
Ab heute!



Heiraten müßt ihr ja trotzdem nicht gleich, ich denke, diese Aktion mit dem Ring war seinerseits der letzte Versuch, Dich zu einer klaren Aussage zu bewegen, ob Chance oder nicht.


Aber räumst Du diese Chance gern und mit einem Lächeln ein, dann mach es!
Liebe kann wachsen, es gibt genug glückliche Paare, die erst im Laufe ihrer Beziehung/Ehe immer stärkere Gefühle für den anderen entwickelt haben.

Richtige Liebe kommt eh erst nach Jahren, wenn man sieht, was der andere alles für einen getan hat.
Die allermeisten heiraten aus dem Verliebtsein heraus.
Und das reicht leider auch nicht immer.




Fazit.
Wenn Dich nichts stört und Du gern mit ihm zusammen bist, lass es doch einfach zu, vielleicht entpuppt sich Dein Traumprinz schneller als Du denkst.

lg!


PS:
Was mir grad noch einfällt.
Vielleicht stört Dich auch unbewußt, daß Du ihn nicht erobern mußtest, daß er sich so "anbiedert", als wär er nichts wert, vielleicht ist er deshalb in Deinen Augen nicht der große Held, der Traumman, sondern etwas, das man bekommt, ohne sich dafür anzustrengen, und zu selten gibts nen Preis ohne Fleiß.
Verdirbt Dir das den Spaß?
Oder auch nur die Tatsache, daß Du (wie immer) die starke Frau bist, die alles allein entscheidet?
Obwohl sie lieber genommen (nicht im sex. Sinne) werden will?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.