Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joelina77 am 15.04.2006, 11:46 Uhr

Heiraten solltest du ihn auf gar keinen Fall!

Hallo...

Welcher Grund spricht denn bitte für eine Hochzeit?
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wären finanzielle Vorteile?

Ihr könnt doch erstmal so eine Zweckgemeinschaft eingehen, solange auch er damit einverstanden ist. Traust du dich ihm zu sagen, dass du nichts für ihn empfindest und nur aus Eigennutz mit ihm zusammen sein möchtest? Weil du keine Lust mehr hast allein zu sein und Torschusspanik hast?

Wenn ja könnt ihr das so machen - was vorspielen darfst du aber nicht, denn das wäre echt zu unfair ihm gegenüber.
Natürlich kann er dir deinen Kinderwunsch auch erfüllen, dafür braucht man schliesslich heutzutage nicht mehr verheiratet zu sein.

Ihr solltet aber von vornherein klarstellen, dass diese "Partnerschaft" nur eine Notlösung für beide Seiten ist, und dass sie sofort beendet ist, wenn du dich wirklich mal verliebst (und du bist noch jung, das wird garantiert passieren!) - das ist auch der Grund, warum ihr meiner Meinung nach auf gar keinen Fall heiraten solltet.
Zu einer Ehe gehört Liebe dazu, und meiner Meinung nach sollte man bei so einer Geschichte, wo glasklar ist, dass sie nicht für die Ewigkeit hält, gar nicht so eine intensive Bindung eingehen.

Aber ich an deiner Stelle wäre schon ein bisschen vorsichtig bei diesem Mann... psychisch kann was nicht mit ihm in Ordnung sein (sieht er die Realität nicht?), wenn er dir, ohne dass ihr überhaupt zusammenseid, ja euch nicht mal regelmässig seht, einen Heiratsantrag macht...
Irgendwas stimmt da nicht...

Joelina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.