Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 17.02.2013, 16:18 Uhr

Und ja, ich bin besser als solche Typen?!?

"Und ja, ich bin besser als solche Typen, da brauche ich mein Licht nicht verstecken und stelle mich mit solchen Arschlöchern auch nicht auf eine Stufe. Habe die EINE übrigens gefunden und bin glücklich vergeben."

Ähm, ja, freut mich, dass Du Deine EINE gefunden hast und sie Dich auch genommen hat und bisher behalten. Ich drück Dir die Daumen, dass sie das auch weiterhin so hält. ;-)

Ansonsten - ICH finde, hier fehlen definitiv Informationen, um überhaupt irgendetwas zum Ausgangsposting sagen zu können.

Zum einen klingt es mir etwas komisch, wenn die kranke Mutter sich ins Wohnzimmer verzieht, dort - sorry, mal ganz überspitzt gesagt - die Luft mit ihren Bakterien tränkt, und wenn Mann und Kind ins Wohnzimmer kommen, zieht sie den Mundschutz über und verröchelt, weil sie keine Luft bekommt. Spontan würde ich sagen - man kann sich im Wohnzimmer potentiell vermutlich schon anstecken, wenn sie gerade mal nicht im Zimmer wäre, da erschließt sich mir der Sinn der Übung, ehrlich gesagt, nicht wirklich.

Außerdem weiß ich ja nicht, wie die Situation vorher war, wie lange sie schon krank ist etc.

Wenn ich mir potentiell vorstelle, er war vielleicht bis abends um 11 h arbeiten, kommt dann müde nach Hause und bekommt vielleicht ein überdrehtes Kind in den Arm gedrückt, was er dann nicht zum Schlafen bekommt, weil es nach der Mama jammert... wenn er dann 2 Std. später "ins Wohnzimmer rauscht und das Kind der Mutter wieder in die Hand drückt", finde ich das soweit noch keinen Grund, ihn als "solche Scheißtypen" etc. zu betiteln.

Wenn Mutter und Kind aufeinander fixiert sind (ein bisschen klang es mir in Marias Postings in diese Richtung, keine Ahnung, ob ich das soweit richtig verstanden habe), haben auch sehr gutwillige Väter oft einen sehr schweren Stand und können quasi nichts richtig machen...

"Ganz einfach und gequatscht werden sollte daheim und nicht hier im Forum, das ändert nämlich an der Lage der Frau nichts ausser das sie sich vielleicht bis zum nächsten Vorfall mal Luft machen kann !"

Doch, das kann schon etwas ändern. Manchmal soll es tatsächlich helfen, die eigene Position zu überdenken, weil man von anderen Usern andere Denkweisen gezeigt bekommt. Und manchmal hilft auch einfach nur "abstöhnen" - gerade Frauen sollen angeblich oft gar keine (männlichen und lösungsorientierten konstruktiven) Ratschläge, wie man etwas ändern könnte, sondern sich tatsächlich nur mal auskotzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.