Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kamaso am 14.10.2005, 13:30 Uhr

Umfrage: Wie habt Ihr Eure Partner kennengelernt?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie und wo Ihr Eure Partner kennengelernt habt. Und an die ehemaligen Alleinerziehenden: Wie lange wart Ihr alleine und wie seid Ihr über das Ende der Beziehung weggekommen? Wie haben Eure Kinder auf den neuen Partner reagiert?

Ich bin 31, habe zwei Kinder, 7 und 1,5. Mein Partner hat sich vor zwei Monaten von mir getrennt (habe bereits berichtet). Ich kann mir momentan keinen anderen Partner vorstellen, er war halt meine grosse Liebe und die Hoffnung, dass er irgendwann zurückkommt, ist schon noch ein bisschen da, obwohl die Aussichten eher schlecht sind.
Ich würd halt einfach mal gerne wissen, wie Ihr die schwere Zeit überstanden habt bis Ihr nicht mehr alleine wart.
Freu mich schon auf Eure Antworten.
Liebe Grüsse
Sonja

 
15 Antworten:

Re: Umfrage: Wie habt Ihr Eure Partner kennengelernt?

Antwort von 3 mal mami am 14.10.2005, 13:41 Uhr

ohje bei mir ists a weng kompliziert

Also meinen Exmann lernte ich auf einer Privatparty kennen als ich 16 war

ich hatte 2 kinder mit ihm und trennte mich nach 5 Jahren Ehe von ihm
Es tat mir zwar sehr leid aber es war für MICH das beste

ich kam dann mit meinem jahrelangem Freund(besten Freund) zusammen >>> lange geschichte ihn kannte ich schon seit der Schule und wir haben uns NIE aus den Augen verloren bis es plötzlich wieder funkte zwischen uns

Mein Traum ging in Erfüllung ich war endlich wieder mit ihm zusammen und da meine Kinder ihn auch seit ihrer Geburt kannten stellte DAS kein Problem dar.

Nun sind die kinder zu dritt und ich heirate ihn im Februar

Der KV hat sich die letzten Wochen leider sehr ins negative verändert und holt die Kinder NICHT mehr

Dabei hab ich hier soo oft erzählt wie gut das verhältnis zum KV(Kindsvater) ist/war.Tja so ändern sich Menschen eben...

Oder man täuscht sich einfach in den Menschen

Auf jeden Fall ist meine jetzige Liebesgeschichte unvergleichlich schön und ich bereue nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie habt Ihr Eure Partner kennengelernt?

Antwort von vallie am 14.10.2005, 13:43 Uhr

ich war schon vor der geburt meiner großen tochter ae, habe dann einen mann in einer kneipe kennengelernt, als sie 10 monate alt war, den ich geheiratet habe. es war alles super, die beziehung zum kind, sie war ja noch sehr klein.
die ehe erwies sich aber als irrtum, ein halbes jahr nach der trennung habe ich meinen jetzigen mann auf einem dorffest kennengelernt, da war valérie 5.
das war vor 5 jahren, heute haben wir noch ein gemeinsames töchterlein und sind superglücklich !!

ich wünsche dir ebensoviel glück !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie habt Ihr Eure Partner kennengelernt?

Antwort von Fuzzi85 am 14.10.2005, 13:46 Uhr

Hallo!!

Ich antworte dir jetzt einfach mal obwohl ich noch keinen neuen Freund habe...

Von meinem Ex bin ich jetzt etwas mehr wie 2 Jahre getrennt!! Er war meine erste richtig große Liebe ( bin ja auch erst 20 Jahre alt), und ich habe gute 1,5 Jahre gelitten.

Jetzt hab ich mich zwar neu verliebt- übrigens in meinen Nachbarn- aber da ich sehr emanzipiert bin und er wohl eher nicht wird daraus auch nichts werden. Somit bin ich eigentlich ganz glücklich ohne Mann!!

Unternehm was mit Freunden und sortier dein Leben neu. Dadurch das ich vieles in meinem Leben geändert habe, auch viele Einstellungen,hätte mein Ex sowieso nicht mehr in mein Leben gepasst!

Ich wünsch dir viel Kraft und Glück!!

LG Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie habt Ihr Eure Partner kennengelernt?

Antwort von Suesse21 am 14.10.2005, 14:01 Uhr

Hallo,
ich habe meinen Jetzigen freund im Internet kennengelernt. War schon ne witzige sachen....wir haben 2x gechattet und dann telefoniert. Eigentlich wollte er erst am 10.01.04 mich besuchen kommen, aber er kam schon am 02.01....ganz unverhofft. es war bei beiden liebe auf den ersten blick. Nun haben wir ne kleine gemeinsame tochter von 5 1/2 monaten.

Wünsche dir auch noch viel glück und ervolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*traumichkaumzuerzählenweilspießig*

Antwort von Nr. 3 am 14.10.2005, 15:22 Uhr

Ich habe meinen Mann vor 13 Jahren in der Jugendarbeit unserer Gemeinde kennengelernt, damals war ich 14, er 17 Jahre alt. Als ich 21 war, haben wir geheiratet, ein Jahr später wurde unser erstes Kind geboren, 2,5 Jahre später Nr.2. Ich bin jetzt 27 Jahre alt und immer noch glücklich verheiratet. (Tauge also weniger als "Durchschnittsbeispiel denn mehr für den Kitschroman ;-). )

Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie habt Ihr Eure Partner kennengelernt?

Antwort von Tamee&Jana am 14.10.2005, 17:52 Uhr

www.flirtarea.de

Ganz zufällig allerdings, weil weder ich noch erh richtig auf der Suche waren. Wir waren beide dort angemeldet um nette Leute kennezulernen und nen bischen zu "plaudern". Nach der 5. Nachricht hat es "klick" gemacht.

Bevor ich meinen jetzigen Partner kennengelernt habe, war ich über 2 Jahre alleinerziehende Mama. Meine Tochter hat sehr gut auf Nic reagiert. Ich habe ihr viel von ihm erzählt und ihr fotos gezeigt bevor wir uns das erste mal getroffen haben.

Bei unserem ersten Treffen hat er für Jana, damals 3 Jahre alt, ein Buch mitgebracht. Da hatte er sofort gewonnen und durfte gleich vorlesen. Die beiden verstehen sich super und sie dagt mittlerweile Papa Nic zu ihm, obwohl zu ihrem richtigen Papa ein super und auch intensives Verhältnis hat.

Ich habe mich von Jana´s getrennt, als Jana ca. 12 Monate alt war. Die Trennunf fiel mir überhaupt nicht schwer, da ich den Schlussstrich gezogen hab und bei uns eh nichts mehr gelaufen ist. Trotzdem wollte ich ne ganze Weile mit Jana bleiben um unser Leben zu ordnen.

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann will ich auch mal(sehr lang)

Antwort von Lilly02 am 14.10.2005, 19:02 Uhr

also ich habe meinen schatzi kennen gelernt als ich 15 war. ich war mit einer berufsvorbereitungsgruppe im hansapark (wer den nich kennt das ist ein freizeitpark an der ostsee). meine freunde und ich hatten hunger, sind dann also an eine imbissbude gegangen um uns was zu kaufen. meine freundin meinte nur schau mal der süsse verkäufer und hat versucht ihn auf komische art und weise anzugraben. sie meinte nur wenn ich alles für dich mach bekomm ich doch auch was umsonst oder? aus quatsch ging er darauf ein und meinte dann komm rein und nuschel mir ein*g* sie aber dachte er meint des ernst und wollte dann doch nimmer*haha*. wir haben dann noch ne halbe stunde mit ihm rumgeblödelt eh wir weiter gegangen sind. ich habe gemerkt das ich mich total in ihn verguckt habe also bin ich nach zwei wochen wieder hingefahren in der hoffnung das er da ist. war er auch*freu* ich also zu ihm hin und sagte nur,, naaaa, kennst mich noch?" und er kannte mich noch. er meint ich sei ihm sofort aufgefallen (man wie mein herz da sprünge gemacht hat).haben uns dann länger unterhalten und bin dann weiter gegangen um ein wenig mit den fahrgeschäften zu fahren. als ich nach einer halben stunde wieder zu ihm hinwollte sagte meine freundin ,,schau mal wer da kommt." ich dachte nur oh nein jetzt kommt der auch noch auf mich zu*g* und habe ganz verschüchtert auf den boden geguckt beim weitergehn. auf einmal stand er vor mir und kniff mir in die seiten. Ich so,, was willst du denn von mir" und er ,, deine nummer" ich:,, und du glaubst du bekommst die?" und bin weiter gegangen. im laufe des tages hab ich ihn die dann doch gegeben und seine erste sms war ,,bist du an mehr als nur freundschaft interessiert?" ich war völlig baff weil wie sich herausgestellt hat war er schon 26 jahre. naja, wir haben zwei wochen fast ununterbrochen getextet und jedesmal hatte ich ein riesiges kribbeln im bauch. dann wollten wir uns treffen aber er hatte ein tag davor einen rückzieher gemacht weil der altersunterschied so gross ist. tja dann habe ich ihn aber weitergenervt und es kam wieder zu einen versuch sich zu treffen. ich sass im zug nach lübeck und er rief an das wir es doch lassen sollten. na super dachte ich nur jetzt kann er mich mal. eine woche war funkstille und dann kam plötzlich eine nachricht von ihm:,, ich kann dich nicht vergessen und muss immer an dich denken lass es uns doch versuchen ich schicke dir fahrgeld und du kommst hierher. am 5.12.02 bin ich dann wieder nach lübeck gefahren und er war wirklich da. er stand am bahnhof und hat auf mich gewartet. es war so schön ihn zu sehen aber ich hatte auch angst was jetzt wohl passieren würde. wir sind dann zu ihm gefahren. ich sass auf seinen bett und er kam zu mir. hat mir eine haarsträhne aus dem gesicht gestriffen und mich geküsst. ich sag euch das war der schönste kuss den ich je bekommen hatte. seit dem sind wir zusammen. nach einem halben jahr bin ich zu ihm gezogen. obwohl meine mam nich sehr begeistert war. und trotz meines jungen alters hat er mir einen heiratsantrag gemacht. dieses jahr im mai haben wir einen sohn bekommen und nächstes jahr wird geheiratet. er ist der wundervollste mensch den ich kenne und wir sind sehr glücklich und man sieht selten mal einen vons uns alleine weil wir unzertrennlich sind.
das war unsere geschichte. mit dem schluss das es bei beiden LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK war! Bis heute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *traumichkaumzuerzählenweilspießig*

Antwort von lenchen2002 am 14.10.2005, 19:09 Uhr

hihi, war bei mir fast genauso.

ich 15 Jahre und er 17 Jahre. Mit 21 Kind nr 1 und mit 24 Kind nr.2.

geheiratet wird nächstes jahr an unserem 10jährigen Jahrestag.

lg
alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*g* ist ja ne süsse umfrage

Antwort von titu am 14.10.2005, 19:27 Uhr

bei mir wars so:

Süsse 13 geht das erstemal elternlos mit freundinnen ins freibad...liege da und brutzel an der sonne und buuuuuuuuums
knallt mir ein schnuckel seinen doofen Fussbal an den kopf.... nach vielen sorrys und einer cola, sagte ich ihm das er mich nun heiraten werden muss!

keine ahnung wie ich den idiotischen spruch sagen konnte bzw. wies dazu kam und das unter zeugen (!!)die dann 7 jahre später wirklich auf unserer Hochzeit waren...und sich daran erinnerten *g*
Es hat zwar erst an meinem 15 geburtstag geklappt (davor nur gute kumpels ;o)
Aber dieser Idiotische fussball hätte mich warnen sollen *seufz* er geht heute noch dreimal die woche trainieren und sonntags kicken......
Heute sind wir 26 und 28 Zarah ist 5,5 und baby nummer zwei ist unterwegs
;o) Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie habt Ihr Eure Partner kennengelernt?

Antwort von berniisa123 am 14.10.2005, 20:29 Uhr

Also ich habe meinen Schatz mit 14 in einer Disco kennengelernt und er war 17 wir sind im Nov. 4 ent halb Jahre zusammen und im dez.schon 4Jahre verlobt.Wir haben uns kennengelernt und gewusst der ist es,besser gesagt haben wir gehofft zusammen zu bleiben,wenn man so jung ist nicht leicht.Jetzt bin ich 19 und er wir bald 22.Wohnen auch seid fast 1 Jahr zusammen.Und ich liebe ihn von Tag zu Tag mehr.
Hoffe das es noch ganz ganz lange hält.
MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie habt Ihr Eure Partner kennengelernt?

Antwort von ent-chen am 14.10.2005, 21:30 Uhr

Ich habe meinen Mann im Internet kennengelernt. Wir waren damals 19 (er) und 20 (ich). Hat ne Weile gedauert, bis ich mir bei ihm sicher war (weil sich meine GROSSE LIEBE erst kurz vorher von mir getrennt hatte), aber ab dann wußte ich auch, daß er mein Mann fürs Leben ist. Inzwischen sind wir seit fast 3,5 Jahren verheiratet (er inzwischen 24 und ich 25) und haben eine Tochter, die im Dezember 3 wird. Das nächste Kind ist so für 2007 geplant (falls man so planen kann). ;-)

[Ich war seit meiner ersten Beziehung eigentlich gar nicht mehr allein. Hatte immer gleich wieder ne Affaire oder Beziehung. Hab also gar keinen guten Rat für Dich. :-( ]

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von bröckchen am 16.10.2005, 19:42 Uhr

ich hab meinen fahrlehrer geheiratet... war so gesehen "einfach" ihn kennenzulernen.
aber nicht einfach so jemanden zu halten... einige kennen die geschichte hier sicher noch...
lg
wird schon wieder wer kommen keine sorge

Jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie habt Ihr Eure Partner kennengelernt?

Antwort von MamavonMika am 17.10.2005, 13:00 Uhr

Hi,

bei uns war es fast so wie in einem Hollywood-Film. Meine damalige beste Freundin hatte im Juli 2000 (da war ich 17) einen neuen Freund, der mit seiner Clique jeden Tag (!) in einem Bistro in unserer Stadt war. Man traf sich dort für eine Stunde und fuhr wieder nach Hause. Weil ich schon über 1/2 Jahr solo war, wollte sie mich mal der Clique vorstellen, denn zwei davon könnten mir gefallen, sagte sie damals. Aber das Treffen entpuppte sich als der totale Reinfall. Denn fast alle fanden mich so doof und arrogant, daß sie mich mit ihren blöden Witzen so runter machten, daß ich gegangen bin. Aber meine Freundin blieb hartnäckig. Auch zu dem nächsten Treffen nahm sie mich wieder mit. Mit einem von der Clique, verstand ich mich so gut, daß ich mit ihm nach dem Treffen nach Hause gefahren und im Bett gelandet bin (er war damals 25). Von da an waren wir zusammen. Aber da mich ja die anderen von Clique "arrogant" hielten und nicht leiden konnten, merkte er, daß er von der Clique abgestoßen wurde. Nach 4 Wochen behandelte er mich wie ein Stück Dreck. Und ich dumme Kuh verdrängte das immer, denn ich hatte mich wirklich richtig in ihn verliebt. Ein anderer aus der Clique (mein heutiger Ehemann), der mich auch immer kräftig mit dummen Sprüchen beleidigte, wurde mir gegenüber plötzlich immer stiller und die blöden Witze hörten nach und nach auf. Auch wenn mein damaliger Freund mich mal wieder sitzen ließ, haben wir etwas unternommen. Im September 2000 war in unserer Stadt Kirmes. Wir waren schon gute Freunde geworden. Aber damit das nicht auffiel, redete er vor seiner Clique kaum mit mir, denn die waren ja kräftig damit beschäftigt mich rauszuekeln. Na ja, auf jeden Fall versetzte mich mein Freund mal wieder und Markus (mein Mann) lud mich auf ein Fahrgeschäft ein. Und es fing auch prompt an zu regnen. Meine Haare waren ruiniert und mein Make-Up floss weg. Aber er schaute mich immer wie versteinert an, sagte aber nichts. Als wir dann stumm in das Bistro gingen, fing er plötzlich an mir zu erzählen, daß Dirk (mein damaliger Freund) mit mir schluß machen will. Und ich soll es ihm nicht zu leicht machen und vorher ihm den Laufpass geben. Da ich aber so doll in Dirk verliebt war, war ich natürlich sehr verletzt. Ich habe oft geheult, aber er trat mich mit Füßen. Markus und ich verabredeten uns immer öfter und gingen nicht nur gemeinsam ins Bistro, sondern auch schon mal nachmittags einen Kaffee trinken. Wir waren schon super Freunde. Aber: Mitte Oktober (es war ein Donnerstag) kam er ins Bistro und mich traf es wie ein Hammerschlag. Ich hatte mich Hals über Kopf verliebt. Einfach so. Und war natürlich noch trauriger. Ich wusste, daß Markus nichts von mir will. Sonntags verabredeten wir uns in einer Disco in der Stadt. Ich hatte mich eigentlich schon sehr gefreut und was macht Markus? Bringt meinen Freund Dirk mit toll. Ich verkrümelte mich dann mit meiner Freundin in eine Ecke begann mit "Komasaufen". Irgendwann war ich dann so breit, daß Markus meinte, man könne ich mich so nicht laufen lassen (obwohl ich eine Straße weiter wohnte). Er fuhr zuerst meinen total besoffenen Freund nach Hause und dann mich. Als wir im Auto vor meinem Haus saßen, habe ich dann einfach gesagt, daß ich ihn lieben würde. Seitdem sind wir zusammen, seit August 2002 sind wir verheiratet, seit Oktober 2004 Eltern eines Sohnes und im Juni 2006 kommt das zweite Baby zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ACHTUNG LANG

Antwort von mhimmes am 17.10.2005, 13:57 Uhr

na dann will ich auch mal erzählen

habs von unsere Website rauskopiert

So haben wir uns kennengelernt



Es war am 13.09.2001, ich kam aus Koblenz von der Schule und habe meine Wäsche gewaschen und gebügelt, weil ich am 14.09.2001 nach Augsburg zu Holger und Caro fahren wollte. Gegen 19:00 Uhr kam eine SMS mit folgendem Inhalt:

Hallo Michael, hast Du nicht Lust nächste Woche Freitag nach Brauneberg auf´s Straßenfest zu kommen? Gruß, Silke

Also erstens, wusste ich nicht wer diese Silke sein sollte und zum zweiten, woher zur Hölle sollte ich wissen wo Brauneberg liegt? Nun gut, ich habe nachgefragt und bekam zur Antwort, dass Brauneberg an der Mosel liegt und dass Silke eine Freundin von einer Bekannten (Hilde) sei. Auf wiederholtes nachfragen hin, warum Silke mir geschrieben hat, bekam ich zur Antwort, dass sie meine Nummer von Hilde hätte und mich kennen lernen wollte. Zu Hilde muss ich sagen, dass sie mir einen Tag zuvor eine Abfuhr der ganz besonderen Art erteilt hatte.

Ich kam mir jetzt etwas durchgereicht vor. Frei nach dem Motto, den will ich nicht aber vielleicht du. Dadurch war ich ziemlich sauer.

Nun ja, Silke hatte einige Arbeit mich wieder runterzuholen, aber nach einigen SMS hat sie es dann doch geschafft und ich hab gesagt, dass ich mich Montag - wenn ich aus Augsburg zurück bin - bei ihr melde.

Bereits am Freitag ereilte mich die nächste SMS von Silke und so schickten wir über das Wochenende noch ein paar SMS hin und her.

Wir vereinbarten, dass ich mich am Montagabend telefonisch bei ihr melde.

Montagabend, ich war gerade dabei die Wäsche vom Wochenende zu waschen, als das Telefon klingelt. Es war Silke, die einfach nicht die Geduld hatte zu warten.

Wir redeten über alles mögliche und das Gespräch dauerte ca. 2 Stunden. Hätte Silkes Akku nicht schlapp gemacht, hätten wir wahrscheinlich bis zum Morgengrauen telefoniert. Wir haben dann die ganze Woche jeden Abend telefoniert und uns so kennen gelernt.

Dann kam der Freitag, wo ich ja dann nun auf´s Straßenfest nach Brauneberg sollte. Ich hatte ja zum Glück um 13:00 Uhr Schule aus und konnte mich so langsam auf das Blinddate vorbereiten. Es war zwar kein richtiges, aber na ja, ich zähle es mal dazu.

Wir waren für um 21:00 Uhr bei Silke zu Hause verabredet. Um 19:30 Uhr bin ich losgefahren. Ich wusste ja nicht wie lange ich brauche.

Dank der „guten“ Wegbeschreibung von Silke, war ich dann um 20:45 Uhr bei Silke vor der Tür und wurde immer nervöser.

Man muss bedenken: Das erste Schild mit Richtungsweiser Brauneberg ist ca. 1 km vor dem Ortschild.

Gleich würde ich Sie sehen und würde wahrscheinlich eine Abfuhr bekommen, hab ich gedacht.

Ich habe geklingelt und wartete bis mir die Tür geöffnet wurde. Ich dachte Silke würde selber aufmachen aber nein, der Schock des Abends, es war Hilde. Silke saß in der Küche. Wir unterhielten uns kurz und sind dann zum Straßenfest gegangen. Nachdem wir da etwas gegessen und getrunken hatten sind wir wieder zu Silke gegangen und haben noch eine Flasche Wein aufgemacht. Immer noch Hilde, Silke und ich. =8o( Kurz danach kann Marcus, der Ex von Silke rein und schaute mich doch etwas seltsam an.

Na ja ich hab mir nichts draus gemacht. Nachdem dann alle weg waren haben Silke und ich uns erst mal in aller Ruhe umarmt und gedrückt und überlegt, wie der Abend jetzt weiter gehen soll.

Wir haben beschlossen gemeinsam nach Gerolstein zu mir zu fahren, da Silke Angst hatte, Marcus würde durchdrehen wenn ich weg bin und ihr was tun.

Also sind wir ins Auto (jeder in seins) und sind nach Gerolstein gefahren. In Platten bemerkte ich, dass mich jemand verfolgt. Es war Marcus. Er versuchte uns auf- und Silke davon abzuhalten mitzufahren, was ihm aber nicht gelang.

Nachdem wir in Gerolstein ankamen habe ich Silke erst mal vor meiner Haustüre stehen lassen, weil ich erst einmal im Schlafzimmer aufräumen musste. Als ich ihr Einlass gewährt hatte, habe ich das Bett frisch bezogen und habe Silke angeboten, dass ich auf der Couch schlafe, doch das wollte sie nicht. So sind wir beide zusammen ins Bett und haben schnell geschlafen.

Nach dem ich dann Freitags mit nach Gerolstein gefahren war, fuhr ich am anderen Morgen zügig wieder nach Hause. Michael begleitete mich noch bis er dachte, dass ich den Weg alleine finde.

Zu Hause angekommen, war mein Ex bereits seine restlichen Sachen am packen und sprach kein Wort mit mir.

Hilde, durch die ich ja schließlich an Michael gekommen war, war auch schon präsent und wollte sich mit mir für abends verabreden um zum Straßenfest zu gehen. Na ja, ich sagte zu, obwohl Michael mich gefragt hatte, ob ich mit zum Nürburgring kommen wolle um ein Konzert anzuhören. Seine beste Freundin (Nicole) und er hatten Karten für dieses Konzert.

Im Laufe des Tages bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich doch viel lieber mit dieser Nicole (wer auch immer das war) und Michael fahren wollte, als mit Hilde und den Anderen zu diesem albernen Straßenfest (da kann ich ja schließlich jedes Jahr hin).

Also fuhr ich dann am Nachmittag nach Gerolstein um von dort mit den beiden zum Nürburgring zu fahren. Zuerst holten wir Nicole ab (ich war ja so gespannt was an der so toll sein soll, das ich gegen die angeblich keine Chance haben sollte =8o)) .

So lernte ich also seine beste Freundin kennen. Nach dem Konzert, von dem ich nicht wirklich was berichten kann (es liegt wohl daran, dass wir nicht so viel davon mitbekommen haben) fuhren wir nach Gerolstein zurück. Eigentlich wollte ich ja nach Hause fahren, aber Michael lies das nicht zu, weil es schon so spät war. (Was er sich davon wohl erhofft haben mag??? Es ist auf keinen Fall so gekommen =8o)) ).
Wir haben von nun an jede freie Minute miteinander verbracht. Silke war mehr bei mir in Gerolstein als zu Hause, wodurch ich kurz davor war es mir mit Silkes Mutter zu verscherzen. Ich hab mich breit schlagen lassen auch mal öfter nach Brauneberg zu fahren.

Mein Lehrgang in Koblenz ging langsam dem Ende entgegen und der Hausbau von Silke auch. Es stellte sich nun die Frage: Was tun? Ich hatte keinen Job. Hatte auch keinen Job in Aussicht. Also war es egal, ob ich in Gerolstein arbeitslos war oder in Brauneberg, wo ich aber mit Silke zusammen sein konnte und mir die Miete in Gerolstein sparte. Also fassten wir den Entschluss, dass wir in Brauneberg zusammen ziehen. Das war mir jedoch nicht genug. Ich wollte mehr. Also fasste ich mir allen Mut den ich hatte zusammen und wollte Silke einen Heiratsantragen machen. Und zwar an dem Freitag vor Weihnachten. Leider machte mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Es schneite so viel, dass Silke nicht kommen konnte und ich nicht zu ihr konnte. Ich musste es also verschieben. Gut, dachte ich, machst du es ein anderes Mal. Samstags sind wir dann erstmal „Herr der Ringe“ gucken gefahren. Zusammen mit Nicole, Nicoles Schwester Sandra und Sandras damaligem Freund Holger. Nicole, Sandra, Holger und ich holten Silke in Brauneberg ab. In Brauneberg schenkte ich Silke einen Freundschaftsring und einen Pimboli. Nach dem Kino sind wir dann nach Gerolstein gefahren.


Samstags morgens klingelt das Telefon und meine Mutter war dran. Sie wollte wissen, ob ich nicht bitte Schnee räumen kommen kann, da mein Vater am Tag zuvor mehr als einen über den Durst getrunken hat und nicht in der Lage war auch nur geradeaus zu gehen. :-)


Weihnachten verbrachte jeder bei seiner Familie.

Der inzwischen schon fast vergessene Heiratsantrag.

Ich hatte mir jetzt vorgenommen, Silke in der Silvesternacht zu fragen, ob sie meine Frau werden will. Wir haben mit Freunden in Gerolstein in der Ente gefeiert. Ich wollte Sie eigentlich draußen kurz nach Mitternacht vor allen Leuten fragen.

Das nächste Jahr rückte unaufhaltsam Stunde um Stunde und schließlich Minute um Minute näher. Ich hab noch schnell was getrunken (Mut angetrunken nennt man das glaube ich) und dann sind wir raus. Ich war so nervös. Wird sie ja sagen, oder mich auslachen und ich stehe da wie der größte Volldepp der Nation. Drei…. zwei …. eins….. peng! Prost Neujahr!

Es knallte und leuchtet um uns herum. Wir küssten uns und wünschten unseren Freunden ein frohes neues Jahr, als mein Telefon klingelte. Ich weiß nicht mehr wer dran war, aber ich bin weg gegangen um ihn zu verstehen. Als ich zurück kam, war Silke weg. Sie war rein gegangen. Verdammt, dachte ich, was machst du denn jetzt? Erstmal reingehen, dachte ich. Sie saß schon wieder am Tisch. Ich setzte mich zu ihr und sagte, sie solle mal zu mir kommen. Sie setzte sich auf meinen Schoss und ich fragte sie: ’Willst du mich heiraten?’ Mein Herz schlug, ich hatte einen Puls jenseits der 200. Die Millisekunden zwischen der Frage und Silkes Antwort kamen mir endlos vor. Silke sagte völlig überrascht und überglücklich:“ Ja!“ Wir umarmten und küssten uns. Die Andern bei uns hatten nichts davon mitbekommen (hihi). Wir feierten noch und sind dann irgendwann zu Fuß zu mir gegangen.

Am Neujahrsmorgen hab ich dann gefragt, ob sie immer noch will und sie sagte tatsächlich wieder ja. Es war also nicht der Alkohol. Ich war der glücklichste Mensch der Welt. Wir wollten aber noch nicht jeden damit überraschen, sondern noch etwas warten.

Im Januar hab ich mich dann bei der Firma Johnen-Druck in Bernkastel – Kues beworben. Eigentlich habe ich nicht damit gerechnet die Stelle zu bekommen, aber Silke meinte, ich soll es doch einfach mal versuchen. Es war an einem Donnerstag Morgen Ende Januar und ich war in Gerolstein, als das Telefon klingelte. Eine junge Frau meldete sich und sagte, sie sei von der Firma Johnen. Sie fragte, ob ich Freitags um zehn Zeit hätte für ein Vorstellungsgespräch. Ich sagte natürlich zu.

Also bin ich donnerstags noch nach Brauneberg gefahren und hab Silke alles erzählt. Freitags sollte mein Vater auch noch Parkett im Wohnzimmer legen. Ich bin dann freitags aufgestanden und hab mich in 'Schale' geschmissen, um dann pünktlich bei der Firma Johnen zu sein. Das Gespräch dauerte ca. 40 Minuten und Herr Derber wollte sich Montags melden. Ich konnte das Gespräch nicht einschätzen. So fuhr ich zurück nach Brauneberg und half meinem Vater beim Parkett. Gegen zwei klingelte mein Handy und Herr Derber meldete sich. Er bot mir einen Job an. Da wir uns mit dem Geld einig waren, stimmte ich natürlich zu. Ich sollte bereits am folgenden Mittwoch anfangen. Ich war überglücklich. Alle freuten sich mit mir.

Am zweiten Februarwochenende wurde mein Hausstand von Gerolstein nach Brauneberg verlegt. Das war eine Arbeit. Wir wohnten ja schon zusammen und mussten dann noch meine Sachen alle unterbringen. Ein Grossteil der Sachen liegt jetzt noch auf dem Speicher meiner Eltern oder bei uns.

Ungefähr zur selben Zeit beschlossen wir, dass wir Kinder wollen, und zwar nicht erst in fünf Jahren. Wir setzten die Pille ab. Da wir noch keine Hauseinweihungsparty gemacht hatten, haben wir zu meinem Geburtstag im März einige Leute eingeladen. Wir hatten uns vorgenommen dann bekannt zu geben, dass wir heiraten wollen. Der Tag kam und als dann endlich alle Leute saßen und was zu trinken hatten, ergriff ich das Wort und dankte erstmal fürs kommen, für die Geschenke und fürs helfen beim Umzug. Danach sagte ich, dass wir heiraten wollten. Alle waren etwas überrascht. Meine Mutter kreischte laut auf und Christel fragt zuerst, wie lange wir dann zusammen sind. Die haben bereits nach sechs Monaten geheiratet und wollten ihren Rekord behalten.

Als Termin hatten wir uns den 24.05 gesetzt. Eigentlich wollten wir nur standesamtlich heirateten und wenn unser erstes Kind getauft wird kirchlich. Das haben aber meine Eltern nicht mit sich machen lassen. Sie wollten das nicht ein solch großer Abstand zwischen den Hochzeiten ist. Da aber eine kirchliche Hochzeit nicht innerhalb von sechs Wochen zu planen ist, wurde gesagt, dass Anfang August die kirchliche Trauung ist. Wir haben aber trotzdem im Mai standsamtlich geheiratet. Und zwar am 23.05. Silke meint zwar manchmal immer noch es wäre der 24.05., aber zur Silberhochzeit wird sie es wohl wissen.

Jetzt sind wir 3,5 Jahre verheiratet und haben zwei süße kinder(2,5J und 8 MOnate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie habt Ihr Eure Partner kennengelernt?

Antwort von cata am 17.10.2005, 21:12 Uhr

Im Fitness-Studio. Er kam aus Holland, war ganz neu in der Stadt und sah soo alleine aus.
Wir haben meine Tochter eingepackt(damals 5), sind Eis essen gegangen und haben unser Leben geplant.
Eine Woche später- Heiratsantrag. Nach 10 Monaten Hochzeit. Mein Kind hat er adoptiert, 2. Kind letzten Feb. geboren. 3. Kind geplant.
Und ich freu mich jeden Tag, daß ich mein Leben mit ihm verbringen darf. Er ist einfach umwerfend.
Die Geschichte ist natürlich viel länger und romantischer, aber das würde hier den Rahmen sprengen.
Viel Glück!
Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.