Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hanna01 am 12.10.2005, 21:58 Uhr

was soll ich nur tun (lang)

ich schreibe heute hier, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich bin total durcheinander und kann gar nicht sagen wo ich anfangen soll.

Da dies die Partnerschaftsseite ist, hoffe ich das man hier einige Ratschläge für mich hat.

Es gibt in meiner Nähe einen Mann, der mir nicht mehr auf dem Kopf geht. Wenn ich ihn sehe, dann bekomme ich Schmetterlinge im Bauch, wie ich sie noch nie hatte und wußte das es soetwas wirklich gibt. Ich weiß nicht wie er empfindet. Vielleicht bilde ich mir ja nur alles ein, aber in seiner Gegenwart werde ich zunehmend unsicherer. Ich kann ihm teilweise nicht in die Augen sehen oder mich vernünftig mit ihm unterhalten.Wenn wir uns sehen begrüßt er mich mal mit einem dicken Kuss und mal mit einem ausgestreckten Händedruck. Auch sieht er mich so komisch, finde ich jedenfalls, an. Mach ich mal einen Scherz, legt er meine Worte gleich auf die Goldwaage, gleichfalls ist er mir gegenüber auch sehr zuvorkommend. Aber irgendwie zu anderen auch.
Mensch hab ich Schmetterlinge im Bauch.
Nun meine Frage:
Wie spürt man, bzw. wie findet man mit Gesten und Worten, ohne das man sich zuweit aus dem Fenster lehnt heraus, ob der andere einen auch nett oder vielleicht etwas mehr findet.
Was kann ich tuen, ohne mich gleich zu offenbaren, um herauszufinden wie er denkt und fühlt.
Mich nicht gleich verurteilen, er und ich sind verheiratet. Ich möchte irgendwie nur wissen ob was an meinen Gedanken ist, oder ob ich mir nur alles einbilde.
Sorry wenn es ein bisserl durcheinander ist.
Vielen Dank fürs lesen

 
7 Antworten:

Re: was soll ich nur tun (lang)

Antwort von emmal j. am 12.10.2005, 22:25 Uhr

Wenn Du verheiratet bist, warum interessietr Dich dann, was er fühlt???







Gibts denn heut hier nur noch solche Posts?
*seufz*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

emmal j.

Antwort von *Mare* am 12.10.2005, 22:29 Uhr

Du kannst es nicht lassen, oder?

Kannst du nicht einmal deinen depperten Unterton weglassen?

Antworte doch mal freundlich! Oder gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hanna01

Antwort von *Mare* am 12.10.2005, 22:33 Uhr

Hallo!

Schwer zu sagen, wenn man nicht selber in so einer Situation ist (In die JEDER kommen KANN!)!

Wärst du denn bereit, für ihn deine EHE aufs Spiel zu setzen, falls er genau so fühlt?

Vielleicht solltest du dir erst mal Gedanken darüber machen, wieviel dir deine Ehe bedeutet!

Wenn sie dir wichtig ist, würd ich die "Finger von dem anderen lassen"!

LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergebung...wollte dasselbe ausdrücken wie hanna01....

Antwort von emmal j. am 12.10.2005, 22:35 Uhr

*augenverdreh*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch Emma

Antwort von Frosch am 13.10.2005, 9:49 Uhr

Wenn Du keinen produktiven Tip hast, dann lass es halt einfach.

Ansonsten kommst Du mit solchen Postings ziemlich arrogant und weltfremd rüber.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich nur tun (lang)

Antwort von Frosch am 13.10.2005, 9:53 Uhr

Hallo!

Vielleicht solltest Du erstmal Deine Ehe analysieren. Magst Du überhaupt noch etwas in Deine Beziehung investieren? Habt Ihr Kinder? Eine Ehe kann man doch nicht wie ein gebrauchtes Handtuch einfach wegwerfen, nur weil die Gefühle verrückt spielen...?

Wenn eine Ehe eintönig wird, ist die Gefahr, in eine "Romanze" zu flüchten, recht hoch. Und der Sturz aus dem siebten Himmel kann recht hart sein, wenn die Romanze Realität wird.

Du mußt selber wissen, was Du tun willst... Ob diese unsicheren Gefühle es wert sind, zwei Menschen (Eure Partner) zu verlieren.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich nur tun (lang)

Antwort von Anna-Lotta am 13.10.2005, 15:28 Uhr

Hallo Hanna,
wart erst mal ab! In einer Beziehung ist es (bis zu einem gewissen Maß) völlig normal, dass man mal (kurzzeitig) ein Auge auf jemand anderen wirft... Versuche, Dich nicht in dieses "Verknalltsein" hineinzusteigern (was nicht bedeutet, dass Du diesen Mann nie mehr treffen solltest); bemüh Dich stattdessen, Dir mit Deinem Mann schöne Momente zu schaffen. Vielleicht gibt sich dann alles von alleine und Du wirst in Deiner Ehe wieder glücklich! Denn meist überwiegt dann glaube ich doch eine jahrelange Liebe, die irgendwie auf einem Fundament steht...

Erst wenn sich Deine Gefühle zu dem "neuen" Mann nach längerer Zeit immer noch nicht "zurückgebildet" haben, würde ich mir ernsthaft Gedanken über eine Trennung machen.

Liebe Grüße
Anna-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.