Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mai-maus am 12.10.2005, 13:17 Uhr

Eheberatung/Paarberatung!Wer hat Erfahrung?

Hallo zusammen!

habe vor kurzem hier schonmal gepostet.
Seit der Geburt unserer Tochter wird unser zusammenleben unerträglich.Früher haben wir uns super verstanden...und wir haben uns auch beide auf das Kind gefreut.
Doch ich habe das gefühl meinem Mann wird das etwas zuviel...
Mich stört es nicht besonders das wir nun nicht mehr soviel ausgehn können wie früher...
Da esimmer schlimmer wird und wir fast täglich nur noch streiten habe ich mich an Pro familia gewendet wegen einer paarberatung wer hat Erfahrung auf dem gebiet.
Und gibt es hier noch mehr die nach der Geburt mit dem Partner probleme hatten?
Sexuell läuft es bei uns eigentlich nicht schlecht.
LG Mel

 
4 Antworten:

Re: Eheberatung/Paarberatung!Wer hat Erfahrung?

Antwort von Suka73 am 12.10.2005, 16:22 Uhr

Freundin von mir, auch sehr lange mit ihrem LAG zusammen, hat eine Paarberatung gemacht, auch über längere Zeit. Gemeinsame Sitzungen und Einzelsitzungen, lief wohl sehr gut. Sie war anfangs gar nicht so begeistert und hatte die Beziehung schon abgeschrieben. Eigentlich hielten sie nur ihre 2 gemeinsamen Kids an dem Mann. Aber die Therapie hat ihnen sehr geholfen, ihnen wurden Denkanstöße gegeben, auf die sie von alleine gar nicht kamen. Seitdem läuft es bei Beiden wesentlich besser. Schaden kann das nicht!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eheberatung/Paarberatung!Wer hat Erfahrung?

Antwort von fabianmama25 am 12.10.2005, 18:40 Uhr

Hallo!
Letztes Jahr im Herbst machten mein Mann und ich eine Eheberatung da alles so ausschaute das wir uns wegen seinem Alkoholproblem trennen würden.Nach dreimaliger Sitzung mit ihm ging ich dann alleine hin da er zwischenzeitlich auf stationärer Therapie ging und ich muß sagen was besseres hätte uns beiden nicht passieren können.Somit hatte er und ich sehr viel Zeit über uns und über unsere eigenen Probleme nach zu denken.
Nach 6Monaten Klinikaufenthalt(und ich als alleinerziehende Mutter inkl.Job)wagten wir einen Neuanfang.Ich muß mir echt eingestehen das ich mich (fast)neu verliebt hatte und das in meinen eigenen Mann.

Ich wünsche euch alles Gute und eine bessere Zukunft (die allerdings nur dann funktioniert wenn beide an sich arbeiten wollen!)

Ciao Steffi mit "Neuanfang" im Bauch (17.SSW9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eheberatung/Paarberatung!Wer hat Erfahrung?

Antwort von shalina am 12.10.2005, 22:11 Uhr

Hallo Steffi!

Darf ich mal fragen, wie teuer so eine Eheberatung ist? Kann man sich sowas als "Otto-Normalverbraucher" leisten?

Tschaui!
Shalina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shalina!

Antwort von fabianmama25 am 13.10.2005, 22:32 Uhr

Hallo!
Wir haben nichts dazu bezahlen müßen,das einzige was am Schluß gekommen ist,war ein Bittschreiben um eine Spende.Mehr nicht!
Offiziell dürfen sie gar nichts verlangen (soweit ich weiß),damit aber der "Verein" weiterhin exestieren kann bitten sie halt um eine Spende.Die Spende kann man ab einen gewissen Beitrag beim Lohnsteuerjahresausgleich absetzen.

Ciao Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.