Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine** am 10.10.2005, 19:01 Uhr

was ist euch in eurer partnerschaft oder ehe wichtig?

Hallo

ich habe momentan sehr viel stress in der ehe. die meinungen über eine gute ehe gehen bei meinem mann und mir vollkommen auseinander.

für meinem mann ( 38 j ) ist es sehr wichtig sex zu haben. Wenn es nach ihm geht , sogar jeden tag.

für mich ist das nicht so wichtig. ich will damit nicht sagen, dass sex nicht wichtig ist, sondern bei mir nicht den gleichen hohen stellenwert hat wie bei meinem mann.

für mich ist es wichtig, dass ich mich unterhalten kann, und dass jemand da ist, der auch mir zuhört. dadurch bin ich der meinung,ergibt sich das sexuelle von ganz allein.

denn was nützt mir täglich sex, wenn wir uns nichts zu sagen haben?

wie komme ich mir denn vor?

deswegen meine frage: was ist euch wichtig in partner schaft und ehe?

mein mann sagt, ich solle mal andere danach fragen, was ich hiermit tue.

ich möchte auch viele antworten,wenn es geht, von männern haben.
gruss
sabine

 
11 Antworten:

Re: was ist euch in eurer partnerschaft oder ehe wichtig?

Antwort von fussel666 am 10.10.2005, 19:25 Uhr

bei uns ist es wie bei euch. aber es heisst ja auch "männer lieben, um sex zu haben und frauen machen sex,um geliebt zu werden" :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist euch in eurer partnerschaft oder ehe wichtig?

Antwort von graenna am 10.10.2005, 19:28 Uhr

Hallo,

eine sehr interessante Frage:

Bei uns ist es sehr wichtig das wir uns auf einander verlassen können.
Das wir egal um was es geht reden können.
Das wir uns gegenseitig vertrauen können.
Das wir fast immer an einem Strang ziehen (Kindererziehung )
Das wir uns gegenseitig die Freiheiten lassen die der Partner braucht ( alleine weggehen, Hobbies, etc ).
Sex ist zwar auch sehr wichtig für uns, aber es muß nicht täglich stattfinden, es reicht auch einfach nur mal kuscheln.

LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist euch in eurer partnerschaft oder ehe wichtig?

Antwort von Elamaus am 10.10.2005, 20:01 Uhr

Hallo Sabine,
bei uns ist es genau umgekehrt - bei mir hat SEX einen sehr hohen Stellenwert, d.h. steht bei MIR an 1. Stelle. Meinem Freund ist Sex zwar auch sehr wichtig, aber eben nicht das Wichtigste.
Nur ich sehe es so, wenn es im Bett nicht klappt - klappt es auch sonst nicht in der Partnerschaft/Beziehung...jedenfalls kann ICH mir das nicht vorstellen. Und nach dem Sex kommen all` die anderen Dinge, die ich in einer Beziehung sehr schätze, wie z.B. Vertrauen, Treue, Respekt uuu.

P.S.: Ich habe mir meinen jetzigen Mann ja nicht hauptsächlich wegen seines tollen Charakters geangelt. *g*

Grüßle,
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist euch in eurer partnerschaft oder ehe wichtig?

Antwort von manykids am 10.10.2005, 20:08 Uhr

Also, ich denke, Sex spielt in jeder Bez. eine wichtige Rolle- eine Bez. ist keine Bez. ohne Sex. Wenn einer über einen längeren Zeitraum nicht will, stimmt so einiges nicht. Ich mache die Erfahrung, daß: wenn wir Sex hatten, mein Mann auf einmal redet wie ein Fluß ;)- Deine Theorie nur anders herum. Vielleicht versuchst Du einfach mal einen Schritt auf Deinen Mann zuzugehen, dann wird er auch einen auf Dich zu machen!
Greez

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gnadenlose Aufrichtigkeit,

Antwort von Allly am 10.10.2005, 20:37 Uhr

Sex und Humor.

LG Ally.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist euch in eurer partnerschaft oder ehe wichtig?

Antwort von Murmeline am 10.10.2005, 20:39 Uhr

Treue, Geborgenheit; jemand, der mit mir gute und schlechte Zeiten teilt; den Partner so akzeptieren, wie er ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist euch in eurer partnerschaft oder ehe wichtig?

Antwort von 3 mal mami am 10.10.2005, 21:02 Uhr

Finde Sex nicht das wichtigste aber trotzdem seeehr wichtig.
Das ist aber von mensch zu mensch verschieden.
Am wichtigsten finde ich EHRLICHKEIT und VERTARUEN.
Treue gehört da wohl dazu!

Respekt und Verständnis und wenn ich nun nichts ergessen hab kommt dann der sex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist euch in eurer partnerschaft oder ehe wichtig?

Antwort von emmal j. am 10.10.2005, 22:54 Uhr

Hmmm


Gesunder Menschenverstand
Ehrlichkeit
Freude
Humor
Respekt
Treue
Verständnis
Tatkraft
Zuverlässigkeit
Sex


Gott sei dank sind wir uns in der Beziehung sehr ähnlich, sonst würd das nicht gutgehn.
Soll aber nicht heißen, daß wir ohne leben könnten *g*, nur die Beziehung vrekraftet es auch gut, wenn mal andere Sachen vor gehen.

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist euch in eurer partnerschaft oder ehe wichtig?

Antwort von Sina26 am 11.10.2005, 7:51 Uhr

Treue, Vertrauen, Verständniss, gemeinsam lachen weinen streiten und vertragen können. Offenheit und ganz viel miteinander sprechen. Lieben gruß von Sina mit Fynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist euch in eurer partnerschaft oder ehe wichtig?

Antwort von karinundlukas am 11.10.2005, 12:21 Uhr

Hallo Sabine,

ja in der Tat haben Menschen eine SEHR unterschiedliche Vorstellung was eine Partnerschaft/Ehe ausmacht.

Im Laufe meines Lebens bin ich selbst zu dem Schluss gekommen, dass es keine einheitlichen Werte gibt die Menschen für eine Ehe als wichtig erachten, sondern dass es für jeden Menschen etwas anderes ist. Und dies ist auch ok. Das Wichtige ist nur, dass für die beiden Menschen die sich finden (also die Partner) diese Werte einigermassen im Einklang sein MUESSEN, sonst funktioniert es auf Dauer nicht bzw. einer von beiden (meist sogar beide) ist unzufrieden.

Es lässt sich sicher darüber diskutiern ob man das Zimmer jetzt blau oder rot streicht, aber wie ist es, wenn für einem sein Job das wichtigste ist und der andere Kinder und ein gemeinsames Familienleben haben will? Wie lassen sich Sexpraktiken und Häufigkeit des Sexes "wegdiskutieren"? Wie steht es damit wenn einer nie was ausdiskutieren will und der andere alles?

Sicher haben viele "Treu", "Ehrlichkeit", "Achtung", "Sex" etc. aufgeführt, aber auch diese Begriffe sind sehr dehnbar. Für eine ist "Sex" eben "täglich Sex" und für den anderen ist einen Pause von ein paar Monaten unter Veränderungen (z.B. Kind kommt, Umzug etc.) völlig normal.

Und in DIESEN Punkten müssen die Paare einigermassen übereinstimmen, ein paar Unterschiede können sicherlich auch belebend und anregend für die Beziehung sein, aber zuviel davon stört auf Dauer.

Was für mich wichtig ist:

Eine gemeinsame Ausrichting des Lebens, also eine gemeinsame Planung für die Zukunft, egal ob es sich um Beruf, Wohnort, Kinder(erziehung) oder Investitionen handelt.

Jemand der mit an eime Strang zieht und ungefähr auch die selbe Lebensplanung hat bzw. in diesen Punkten in denen ich festgefahren bin flexibel ist. (Und ich dann eben in denen flexibel bin in denen er feste Vorstellungen hat ;-).

Jemand mit dem ich schöne gemeinsame Erlebnis haben kann ohne dass sich einer "überwinden" muss.

Ich glaube man erwartet immer zuviel Änderungen vom Partener "der Liebe wegen" und zweifelt dann irgendwann an der Liebe, obwohl es daran oft nicht liegt sondern einfach an der Unvereinbarkeit der Wünsche der beiden Personen.

karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist euch in eurer partnerschaft oder ehe wichtig?

Antwort von Alex18 am 12.10.2005, 10:44 Uhr

Hallo,

das hat sich mit den Jahren verändert. Wenn ich früher mit Partner zusammen war, war mir der Sex sehr sehr wichtig. Auch die ersten Jahre mit meinem Mann war das so, dass es uns super wichtig war. Jetzt wo Kinder da sind und der Alltag einfach ganz anders aussieht, steht Sex nicht an 1. Stelle. Es gehört klar schon dazu, aber ob das 1x die Woche sein muss ist die Frage.

Für mich gehört einer guter und respektvoller Umgang miteinander an 1. Stelle. Humor ist auch sehr wichtig und Vertrauen!!

LG von Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.