Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seepferd am 10.10.2005, 10:53 Uhr

Fast das gleiche: Trennung,aber anders herum!

Hallo,ich habe den Beitrag über Trennung gelesen,weil ich ebenfalls mit mir zu kämpfen habe,ob ich gehe oder nicht.
Ich bin mit meinem Mann seit etwas mehr als 2Jahren verheiratet und seit 4Jahren zusammen. Wir haben eine Tochter namens Jessica die 3Jahre alt ist und seit September in den Kiga geht.
Mein Mann und ich haben uns vor ein paar Wochen getrennt,leben aber noch zusammen in einer Wohnung. Ich habe ihm gesagt,dass ich keine Gefühle mehr für ihn habe und sehr starkes Heimweh habe.
Er kommt aus Tübingen,ich urspünglich aus Dresden.
Ich würde sehr gerne wieder zurückgehen, weil ich hier niemanden habe und weil auch meine Ehe nicht so gut läuft.
Ich vermisse meine Heimat sehr,aber ich habe auch Angst. Ich habe Angst,dass unsre Tochter es nicht verkraften wird ihren Papa nicht mehr so oft zu sehen. Eigentlich gilt das gleiche auch für meinen Mann. Er ist nicht so stark wie er immer tut.
Falls ihr Ratschläge habt,dann meldet Euch! Ich wäre Euch sehr dankbar!
Gruss,Maria

 
3 Antworten:

Seepferd/Maria

Antwort von Murmeline am 10.10.2005, 11:02 Uhr

Das ist auch eine sehr schwierige Situation:-(
Soweit ich weiß, darfst Du bei gemeinsamem Sorgerecht ja auch gar nicht so weit mit dem Kind wegziehen...es sei denn, Du hättest triftige Gründe wie z. B. einen Arbeitsplatz...
Ich kann Deine Sehnsucht nach Deiner Heimat und Familie nachvollziehen, aber ich denke, wenn die Trennung unausweichlich ist, ist es besser, Ihr zieht nur soweit auseinander, dass Euer Kind zumindest alle 14 Tage und in den Ferien seinen Vater ohne Probleme sehen kann .
Was ist denn der Grund der Trennung - gäbe es evtl. noch die Möglichkeit, notfalls z. B. mit einer Eheberatung etwas zu retten, oder ist aus Deiner Sicht definitiv keine Hoffnung mehr?
Alles Gute und LG
Murmeline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seepferd/Maria

Antwort von Seepferd am 10.10.2005, 14:39 Uhr

Hallo Murmeline!
Danke für Deine Antwort.
Es ist sehr schwierig,dass stimmt.
Ich gehe ständig zu meiner Therapeutin und wir überlegen uns auch ständig wie es weitergehen soll,aber ich kann nicht mehr!
Ich habe immer wieder probiert eine Lösung zu finden,aber ich habe keine Kraft mehr.
Es ist ja nicht erst seit gestern so.
Der Grund ist,dass ich ihn nicht mehr liebe und wir nicht zusammen passen und halt meine Sehnsucht nach Hause.
Ich hoffe nur das die Lösung bald kommt,weil nicht mehr weiter weiss!
Gruss,Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Murmeline am 10.10.2005, 20:42 Uhr

Ich würde Dir so gerne etwas raten, aber ich weiß nicht was...:-(
So kann ich Dir nur ganz viel Mut und Kraft wünschen und dass sich ein Weg findet, dass Du ganz bald wieder glücklich wirst! Hol Dir Hilfe, z. B. bei einer Familienberatungsstelle!
Liebe Grüße,
Murmeline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.