Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstin20 am 07.10.2005, 22:23 Uhr

bin traurig...

hallo!
mein freund meinte er hätte seine ganze jugend an mich "verschwendet" und hat sich nie austoben können...
jetzt, wo unsere tochter fast 10 monate alt ist, macht er n riesen ding draus...
er ist regelrecht sauer auf mich, dass er mich kennengelernt hat....hmm..
ich überlege mich von ihm zu trennen...
dann ist es endgültig, weil ich dann wieder von thüringen nach niedersachsen ziehe und zwischen uns 400km liegen....
aber so ertrage ich es einfach nicht...
er gibt mir die schuld für alles..
das macht mich so traurig...
versuche mit ihm zu sprechen, aber er blockt ab oder mault rum.....
das ist so verletzend......
was würdet ihr tun?
bin für alle antworten dankbar!
liebe und traurige grüße
kerstin

 
14 Antworten:

Re: bin traurig...

Antwort von ManuMama am 07.10.2005, 22:35 Uhr

Hallo!
Ich kann verstehen das du traurig bist!
Wie alt bist du denn und wie lang seid ihr zusammen?
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin traurig...

Antwort von kerstin20 am 07.10.2005, 22:39 Uhr

ich bin 20 und er ist 19...
zusammen sind wir seit 3 jahren...
er war halt 16 und ich war seine erste freundin und nun beklagt er sich drüber und ich sauer auf MICH..
alles was ich wollte war eine kleine glückliche familie und nun ist alles dahin.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin traurig...

Antwort von ManuMama am 07.10.2005, 22:43 Uhr

Ich war 14 als ich meinen jetzigen mann kennenlernte und er 15.
Heute sind wir 30 und 31. Er hat mir noch nie solche Vorwürfe gemacht. Ich finde das absolut mies von deinem Freund!
Sicherlich denkt man manchmal ob man nicht was verpasst hat, aber so wie er das tut ist das ja wohl das allerletzte!
Liebe Grüße Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin traurig...

Antwort von kerstin20 am 07.10.2005, 22:47 Uhr

ich weiss...es ist alles so sinnlos...
er versteht es nicht und ich rede mir den mund fusselig um wenigstens irgendetwas zu retten...
aber es hat keinen sinn...
weisst du, ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das leben ohne ihn ist..
wenn ich jetzt gehe, ist es endgültig...
ich weiss einfach nicht was ich tun soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin traurig...

Antwort von ManuMama am 07.10.2005, 22:53 Uhr

Ja ich kann dich verstehen! Ich habe auch schon ein paarmal darüber nachgedacht, wie es wäre ohne ihn. Wahrscheinlich unmöglich!
Gib eurer Beziehung noch eine Chance. Vielleicht hatte er heut nur einen schlechten Tag (was sein Benehmen aber überhaupt net entschuldigt). Warte mal ab was die nächsten Tage bringen. Ich glaube net das es sein ernst war.
Schlaf erst mal drüber. Morgen sieht bestimmt alles anders aus!
Liebe Grüße Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin traurig...

Antwort von kerstin20 am 07.10.2005, 22:56 Uhr

ich weiss nicht..er verhält sich immer noch so dumm...und man kann einen menschen nicht ändern, glaub ich...
trotzdem danke.. :(
liebe grüße
kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja chance geben ist viel verlangt

Antwort von titu am 07.10.2005, 23:01 Uhr

ich war 15 er 16 und nun sinds bald 12 Jahre aber sowas würde ich nie vergessen können wenn er das sagen /andeuten wuerde!
Also hallo, denkt er nur ans negative eurer beziehung? Gebracht hats ihm nichts`?
Was verpasst er denn?
Meint er sexuell mit anderen oder wie wo??
Also ich wäre gekränkt...da muesste es echt im sommer schneien das ich da besänftigt wäre nach so einer gemeinheit!
Zeig ruhig das es dich verletzt hat!
Immerhin HAST DU AUCH EIN LEBEN....und er hats so undankbar angenommen?
Du hast nichts verpasst?
Du hast auf nichts verzichtet?
Nö wieso auch ....
Fange auch an zu jammern....evtlö schnallt ers dann
Also lass ihn wenigstens etwas schmoren....
Gruss und Toitoi Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja chance geben ist viel verlangt

Antwort von kerstin20 am 07.10.2005, 23:06 Uhr

es stört ihn, dass er keine sexuellen erfahrungen machen konnte..er sagt, er könne sich nicht als mann fühlen..
ich reiche ihm offensichtlich nicht...
für ihn bin ich anscheinend minderwertig, oder so...
wir waren so glücklich und nun zerstört er alles...ich war noch nie in meinem ganzen leben so verletzt...
und ich weiss nicht wie es weiter gehen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja chance geben ist viel verlangt

Antwort von titu am 07.10.2005, 23:28 Uhr

also so dachte ichs mir auch...

weisst du was?! DU bist liebenswert und sexy genug für zig andere männer...
Wenn er meint quantität hat mit Qualität zu tun...dann muss er ja mächtig was zu bieten haben in den bettlaken *g*
sorry nimms ihm nicht übel ich denke einfach er ist nicht so weit wie du, und du solltest dir die chance auf ne normale glückliche beziehung nicht seinetwegen entgehen lassen...bzw. auch ohne kerl um deines freidens willen, überdenke ob dieser mann DIR das bietet was DU erwartet hast im leben...und ob du damit die nächsten jahre happy sein kannst
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin traurig...

Antwort von joys am 07.10.2005, 23:56 Uhr

liebe kerstin ich glaube das dein freund jetzt erkennt das mit einem kind das leben ernster wird, ich finde zwar nicht gut wie er es sagt und dir die schuld gibt aber irgendwie verstehe ich das er mit 19 vielleicht einfach zu jung ist so viel verantwortung zu zeigen. stell ihn vor die entscheidung entweder die familie oder die freiheit ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja chance geben ist viel verlangt

Antwort von zoka am 08.10.2005, 1:15 Uhr

Also, ihr ward beide sehr jung. Aber da ist egal. Egal wie alt du bist, das kann dir auch mit 25 passieren oder 30 oder 35 Jahren. Du mußt nur wissen: Wenn dein Partner was verändert (wie bei euch negativ) dann bist NICHT DU schuld. Du halt alles getan. Gib dir um Gottes Willen keine Schuld. Jeder ist für sich selber verantwortlich. Wenn er unzufrieden ist, dann ist ER unzufrieden. Du warst es nicht. Aber für so einen Mann ansich ist es sowieso eine Umstellung: Alle Kumpels gehen weg - er ist gebunden und Papa - einerseits liebt er es, will es nie verlieren, andererseits ist er unzufrieden und will raus. Dann muß er auch seit einiger Zeit (Geburt) die Frau " teilen". Die absolute Aufmerksamkeit bekommt er nicht mehr alleine. Dies sind alles Dinge, mit denen er sich wahrscheinich beschäftigt. Du kannst eigentlich gar nichts machen wenn er so gelaunt ist , außer "abwarten und Tee trinken" (Sprichwort) oder "loslassen" und ihn gehen lassen. Aber sei dir bewußt: DU BIST NICHT SCHULD! Tut mir leid, ich sehe es halt so. REde mit ihm. Männer haben manchmal keine Worte, d.h. sie könne sich einfach nicht richtig einer Frau gegenüber ausdrücken. Ich glaube, das liegt an den Genen oder der Erziehung. Sprich doch einfach mal mit einem Freund von ihm über euer Problem. Du bist doch eine Frau und klug. Es gibt doch unendlich viele Mögtlichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin traurig...

Antwort von Jutta1974 am 08.10.2005, 9:05 Uhr

Hallo Kerstin,

hmmm ... ich kann deinem Freund schon etwas nachfühlen.

Also er ist schon ein IDIOT, wenn er seine Gefühle SO ausdrückt, denn er sollte mal bedenken, dass er dich damit unendlich verletzt - das würde ich ihm mal sehr deutlich sagen.

Ich habe meinen Mann mit 18 kennengelernt - er war mein erster Freund - wir lieben uns über alles und sind auch sehr glücklich miteinander, aber ich fand den Gedanken, im Leben "nur einen Mann gehabt zu haben", nicht so erhebend.

Allerdings hat das nichts mit "meine Jugend verschwenden" zu tun, denn es geht nicht um einen "Fehler" meines Mannes, er kann ja nichts dafür, daß der erste gleich der richtige war. *ggg*

Wir haben letztendlich eine Lösung gefunde, die uns beiden Spaß macht *smile* ... aber wenn dein Freund wirklich das Gefühl hat, was zu verpassen, dir das so unverschämt sagt, und zu keinem Gespräch bereit ist, DANN SCHIESS IHN IN DEN WIND !!!!

Viele Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin traurig...

Antwort von vallie am 08.10.2005, 9:11 Uhr

ich kann ihn auch verstehen, er ist halt zu jung, um das richtig rüberkommen zu lassen.
seine ganzen versäumnisgefühle projeziert er auf dich, ich weiß nicht, ob sich das jemals ändern wird...

schließe mich jutta1974 an, klärt das vernünftig oder laß ihn sausen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin traurig...

Antwort von mama1000 am 08.10.2005, 9:46 Uhr

Hallo

Also das ist ja wohl das Allerletzte,als ob du ihn dazu gezwungen hasst.Das hätte er sich doch voher überlegen sollen.
Du solltest dir mal selber die Frage stellen,ob du mit ihm weiter leben kannst,wenn du immer im Hinterkopf hasst,was er von dir denkt.
Denn sowas kann man nicht vergessen.
Und ich denke wenn er das Sexuelle meint,dann wird er früher oder später fremdgehen.
Letztendlich ist es eine Entscheidung die du für dich selbst treffen musst!!!!
Ich persönlich glaube nicht das ich so mit einem Mann weiteleben kann/möchte!!!
Alles Gute und viel Glück!!!!

mama1000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.