Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex18 am 10.10.2005, 22:09 Uhr

Denkt Ihr manchmal auch an andere Männer?

Hallo!

Es werden sich bestimmt einige denken, wenn man zufrieden ist, denkt man nicht an andere. Ist es aber wirklich so?

Ich bin seid über 10 Jahren mit meinem Partner zusammen, wir haben auch Kinder. Die Partnerschaft hat sich klar verändert und ich finde es manchmal schade, wie sie sich verändert hat. Wir haben in vielen Dingen gleiche Vorstellungen und auch so harmonieren wir gut aber manchmal hätte ich schon Lust mich mit einem anderen zu treffen.

Fremdgehen reizt mich nicht! Es geht nur um das Flirten und sich einfach mal mit einem anderen auszutauschen. Haltet mich nicht für bekloppt, kann ja auch nichts gegen diese Gefühle.

Wie geht es Euch so, besonders an die langjährigen Partnerschaften?

Viele Grüße von Alex

 
8 Antworten:

Re: Denkt Ihr manchmal auch an andere Männer?

Antwort von lenchen2002 am 10.10.2005, 22:23 Uhr

hallo,

ich bin mit meinem Freund 9 1/2 Jahre zusammen und wir haben 2 Kinder.

Ich denke nicht an andere Männer. Will ich auch gar nicht.

Als mich einer in einer Disco (war auf einem Polterabend) angemacht hat, hab ich ihm gleich gesagt, das ich einen Freund und 1 Kind habe (nr. 2 war noch nicht da).

Irgendwie ist das bei mir automatisch - wenn mich ein Typ anspricht, erzählich ich immer gleich von meinem Freund und den Kindern.

lg
alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt Ihr manchmal auch an andere Männer?

Antwort von Alex18 am 10.10.2005, 23:14 Uhr

Das ist bei mir auch so, wenn ich mal angesprochen werde. Erzähle auch gleich, daß ich verheiratet bin und so weiter. Ich denke auch nicht an irgendwelche Männer, sondern an einen, den ich seid längerem wieder mal getroffen habe. Er wollte sich mit mir treffen aber ich konnte es nicht tun, dabei würde ich es so gerne!

Grüße von Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich versteh Dich (lang)

Antwort von ent-chen am 11.10.2005, 1:47 Uhr

Ich versteh Dich. Ich finde es ebenso normal, diese Gefühle zu haben, wie sie nicht zu haben. (und wir sind noch gar nicht sooo lange zusammen bzw. verheiratet)

Mein Mann hat kein Problem damit, wenn ich flirte. Ich brauche mein Flirten, es bestätigt mich und es macht mich selbstbewußt, daß ich auch bei anderen gut ankomme. Ich kann mich viel besser annehmen und das hat natürlich auch postive Auswirkungen auf meine Beziehung und überhaupt auch auf mein Alltagsleben.
Das beruht bei uns auf Gegenseitigkeit. Ich mag es sogar, wenn er flirtet, wenn er ER ist und nicht immer WIR.
Wir lassen uns unserer Freiräume und ich halte das für eine wichtige Basis.

Was steht Deinem Flirten... im Weg?
Daß man das nicht tut, wenn man verheiratet und Mutter ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt Ihr manchmal auch an andere Männer?

Antwort von Lina02 am 11.10.2005, 7:50 Uhr

Geht mir genauso wie dir!

Wie singt "Pur" so schön:

"...es fehlt das Feuer, doch was bleibt ist die wärmende Glut..."

Da bekommt man hin und wieder schon Lust, ein wenig mit dem Feuer zu spielen.
Ich find es nicht schlimm, wenn ,man in einer Beziehung hin und wieder mal mit einem anderen flirtet. Ist halt gut fürs Ego.
Man muß nur aufpassen, dass man sich nicht verbrennt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt Ihr manchmal auch an andere Männer?

Antwort von Tamee&Jana am 11.10.2005, 9:04 Uhr

Flirten ist für mich was anderes als an einen anderen Mann denken!

Flirten tut jeder, bewusst oder unbewusst ... wenn man ein aufegschlossener und offener Mensch ist, flirtet man oft ohne das man es merkt. Schlimm finde ich das nicht.

Wenn man aber an einen anderen oder sogar an andere Männer denkt, hat das nichts mehr mit flirten zu tun, sondern eher mit dem Gedanken "fremdgehen". Meine Meinung ...

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt Ihr manchmal auch an andere Männer?

Antwort von annika1401 am 11.10.2005, 12:32 Uhr

Hallo Alex18. Ich liebe meinen Mann und wir erleben gerade eine aufregende erste Schwangerschaft. Ich finde es aber ganz normal und auch nicht schlimm, wenn man sich draußen "Appetit" holt. Solange zuhause gegessen wird, ist doch alles in Ordnung. Jedenfalls ist das meine Auffassung. Das heißt natürlich nicht, dass ich fremdgehe. Aber ein bißchen schauen oder flirten darf durchaus drin sein - ich finde, das belebt eine Beziehung. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die anderen, die sagen, sie gucken draußen nicht, die Wahrheit sagen. Es sei denn, sie leben in einem Vakuum... Also: viel Spaß weiterhin!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier! Mir geht es ständig so! LG

Antwort von Carisma am 11.10.2005, 21:49 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt Ihr manchmal auch an andere Männer?

Antwort von Alex18 am 12.10.2005, 10:45 Uhr

Hallo,

ich hab schon manchmal an einen anderen gedacht. Er darf das nie wissen, ist ja verletzend aber das ist halt meine Phantasie.

Grüße von Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.