Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von delphinchen am 14.10.2005, 9:07 Uhr

...und sowas nennt sich Freundin??? (lang)

Hallo!
Es geht nicht um meinen Partner sondern um eine sogenannte Freundin. Die hat sich schon einige Dinge geleistet, aber das gestern war der Gipfel.
Sie ist eine Arbeitskollegin und mittlerweile, so hab ich gedacht, auch eine Freundin. Also:
Gestern waren wir mit meinem kleinen Sohn, 7 Monate, sparzieren. Beim Bäcker hat sie sich dann ein Kürbiskernbrötchen gekauft und mich nicht mal gefragt, ob ich auch eins möchte!!! Dazu müsst ihr wissen, dass wir vorher bei mir Cappuchino getrunken und Kuchen gegessen haben! Außerdem hat sie von uns alte das Sofa bekommen! Wir haben ihr unser Schwarz-Weiß-Fernsehen geliehen, weil sie wg. Trennung und neuer Wohnung keins hatte. Sie selber hat 2 Kinder, die zu ihrem Vater gezogen sind, und das Freiwillig!!! Ich hatte sie schon mehrmals zum essen hier. Mal war es grillen. Oder wenn sie spontan vorbei gekommen ist, dann hab ich ihr auch was angeboten. Vor ca 3-4 Wochen waren wir bei ihr, weil mein Mann ihr den Ofen anschliessen wollte. Da hat sie uns noch nicht mal ein Glas Wasser angeboten!!!
Dann kommt dazu, dass vor 4 Wochen mein Vater gestorben ist. Ich habe manchmal redebedürfniss, doch wenn ich bei ihr damit anfange, fängt sie ein komplett anderes Thema an! Also interessiert es sie doch überhaupt nicht, wie es mir geht, oder seh ich das falsch???
Wie gesagt, ich habe einen kleinen Sohn! Sie hat für den noch NIE was mitgebracht!!! Zur Geburt ein Windowcolor-Bild, das wars!!! Nicht, das ich was erwarte, aber nachall dem, was wir für sie schon getan haben!
Für 2 Hosen, die sie für meinen Mann mal umgenäht hat, hat sie 10 Euro genommen!!! Da war ich auch ziemlich sauer, und habe ihr auch gesagt, das ich die dann in eine Schneiderrei hätte geben können. Aber das hat sie nicht interessiert. Das Geld hat sie trotzdem genommen!
Ich bin so enttäuscht von dieser Frau, dass ich echt soweit bin, den Kontakt abzubrechen!!!
Und das mit dem Brötchen gestern, das hat mir echt den Rest gegeben. Hat sie noch nicht mal 35 Cent für mich? Ich hätte eh keins haben wollen, aber zumindest hätte sie doch mal fragen können, oder?
Was würdet ihr machen? Wie würdet ihr euch verhalten? Würdet ihr ihr das sagen?

Ich wollte das einfach mal loswerden, denn das ist etwas, was mich wohl noch lange beschäftigen wird.

Gruß,
Susanne

 
4 Antworten:

Re: ...und sowas nennt sich Freundin??? (lang)

Antwort von pflaumenmus am 14.10.2005, 9:17 Uhr

hallo

was mir hierzu spontan einfällt - das scheint keine richtige freundschaft zu sein - bei einer freundschaft gibt es doch ein nehmen und geben aber hier gibt es nur ein geben - ich würde in einem gespräch alles klären mit ihr was dir so auf der seele liegt - und wenn du mit dem gespräch nicht zufrieden bist - ziehst du dich mal ein bischen zurück - vielleicht geht ihr dann ein licht auf

mfg

pflaumenmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susanne ich weiß genaus was du meinst

Antwort von 3 mal mami am 14.10.2005, 9:21 Uhr

ich bin auch oft viel zu warmherzig und gebe gerne , helfe gerne aber musste oft feststellen , dass man nicht zurück erwarten darf.

Was ich auch nicht tue aber eben wie du schon sagst... allein schon mal zuhören oder so es muss ja nicht materiell sein aber das leigt wohl manchen menschen nicht.

Ich habe das eine weile mitgemacht ich habe das auch einmal angesprochen und zwar sehr konsequent!Und als ich merkte das immer ICH die dumme war die WIEDER da war wenns IHR besch***** ging , hab ich mich verzogen und mir geht es wieder gut

ich sage immer eine Freundschaft muss schon von beiden seiten kommen. wenn immer nur der eine gibt und der andere immer nur nimmt !(nicht nur materiell) dann ist das irgendwie keine Freundschaft!
Das mit den 10 Euros ist ja wohl der Oberhammer!

Ich würd mich zurückhalten mit meiner Unterstützung für sie

liebe Grüße 3MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und sowas nennt sich Freundin??? (lang)

Antwort von Bussibärchen am 14.10.2005, 9:41 Uhr

Ich würd die Frau auch in den Wind schießen.
Klar, dass wenn man in Not ist, nicht unbedingt geben kann, aber ich denke, dass sie langsam mit ihrem Leben ja wieder klarkommen müsste.
Und wenn du die "Freundschaft" doch noch nicht aufgeben willst, dann mach es doch mal wie sie: biete ihr nichts mehr an - mach nichts mehr für sie und warte ab, wie sie darauf reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und sowas nennt sich Freundin??? (lang)

Antwort von Frida.mut am 18.10.2005, 8:18 Uhr

hallo! von solchie geschichten könnte ich ein Buch schreiben.Mein Mann und ich, habe recht grossen bekannten kreis.Da vir als vorreiter in sache kind und kegel waren.Hat sie das so eingebürgert, das alle zu uns kamen.Ich hatte meine Familie;Kinder ;haushalt und bekochte imme die freunde meines mannes mit anhang" Immer neu zwischen durch" und meine Freundinen ebenfals mit anhang.Bis heute wurde mir noch nie zu irgendjemanden zu essen eingeladen...Ich war schon mal traurig darüber. Aber jetzt...Wenn ich einlade sage ich immer vor weg " Zu dem essen passt der Wein gut", "Oder sei so lieb und auf dem weg zu mir holle bitte den Kuchen" Und wegen geld dafür geben. nein das giebt es nicht mehr. Eine freundschaft kann nur im gleichgewicht gedeien, zwischen geben und nehmen. Nicht anders. Lerne auch zu nehmen!! Manchie müßen darauf gebracht werden, das sie auch geben sollte und nicht nur nehmen..Die freundschaft mußt du nicht abbrechen.Endere deine einstellung. Wenn der Frau es was bedeutet, wierd sie es marken das sie so nicht weiter kommt.Ansonsten geht sie von alleine.Den nicht vergessen ihr arbeitet zusammen..Sorge nichtfür schlechtes Klima Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.