Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezemberbaby? am 28.04.2009, 17:17 Uhr

Umfrage: Liebesbeweise vom Partner

Hi,

wollte euch mal fragen wie ihr merkt das euch eurer Partner liebt und was ihr für Liebesbeweise bekommen oder gemacht habt.

lg Dezemberbaby

 
9 Antworten:

Re: Umfrage: Liebesbeweise vom Partner

Antwort von mama.frosch am 28.04.2009, 17:38 Uhr

sorry, aber bei dem wort "liebesbeweis" muss ich regelmäßig brechen.
liebe kann man nicht beweisen.

aber vielleicht meinst du, welche besonderen geschenke aus einem gefühl von liebe heraus hier von anderen schon gemacht wurden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er hat mir dem Wunsch vom Hund erfüllt.

Antwort von DeutscheDoggeFan am 28.04.2009, 17:54 Uhr

Hi,

den größten Liebesbeweis den ich bekommen habe sind meine 4 Kinder und das er der Anschaffung eines Hundes zugestimmt hat. Ich bin mit Tieren aufgewachsen und hatte früher auch einen Hund der aber leider sehr früh verstorben ist. Ich bin ein grosser Fan von Deutschen Dogen und mein Mann war aber immer gegen die Anschaffung eines Hundes. Darüber war ich ziemlich traurig, aber es war nicht zu ändern. Aber dann zu meinem Geburtstag überraschte er mich damit das wir mal zu einem Züchter fahren könnten, er hatte alles geplant und ich war überglücklich. Jetzt haben wir King seit Jahr und es klappt super mit ihm.

Zum anderen überrascht mich mein Mann auch mal mit einem Blumenstrauss, ist für mich da wenn es mir mal nicht gut geht, unterstützt mich seh im Haushalt, und viele Tausend Dinge mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat mir dem Wunsch vom Hund erfüllt.

Antwort von ISA83 am 28.04.2009, 18:46 Uhr

wir sind kein pärchen das sich was beweisen muss. das wir uns lieben merken wir daran das man immer merkt wenn mit dem anderen was nicht stimmt und zu hört. einpaar liebe worte und umarmungen im stressigen alltag sind auch keine seltenheit, blumenkram und pralienen brauch ich nicht. mir reicht es wenn mein mann jeden tag gesund von der arbeit wieder da ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmmm, alsoooo

Antwort von Vio-1 am 28.04.2009, 20:43 Uhr

Hi

Also wir beweisen uns auch nix :-)

Aber wir zeigen unsere Liebe und das sind dann ganz persönliche Momente einfach.
Ein Lächeln, ein Blick, eine Berührung, mehr brauche ich eigentlich gar nicht.

Daß mein Mann meine Krankenkassenabrechnung macht, das heißt auch, ich liebe Dich.
Daß ich für ihn Telefongespräche erledige, weil er nicht gerne telefoniert, das heißt auch ich liebe Dich.
Daß mein Mann im Winter mein Auto mit freikratzt, wenn er als erster raus muß...
Daß ich jeden Morgen meinen Tee schon in der Tasse habe...
Daß ich morgen ne Wanne voll Chili koche, weil seine Kumpels zu besuch kommen...
Daß wir ohne Gute-Nacht-Kuß nicht einschlafen können...
Daß wir jeden Streit vor dem Schlafen beenden - und sei es bis nachts um 3.00...
Daß ich weiß, er ist immer für mich da und ich für ihn...

Naja, ich glaube, wir beweisen es uns doch :-) jeden Tag!

Und das seit 18 Jahren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmmm, alsoooo

Antwort von februar2007 am 28.04.2009, 20:50 Uhr

Mir stehen gerade die Tränen in den Augen..ich bin doch sonst nicht so ein Weichei

Sehr schön geschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Liebesbeweise vom Partner

Antwort von Kathrin02 am 28.04.2009, 23:08 Uhr

Hallo,

ich denke das merkt man einfach, und wenn es nur an den Kleinigkeiten im Alltag oder an lieben Worten oder Gesten ist....
Beweisen kann man das meiner Meinung nach grundsätzlich nicht, man kann es nur zeigen, wie eben gesagt durch Gesten, usw.....
Mein Freund ist z.B. die Woche über nicht da und kam am letzten Wochenende mit der Uhr die ich mir schon lange wünsche und einem Ring, den er im Schaufenster bei Swarovski so toll fand....
Auch das sind Aufmerksamkeiten, an denen man sowas merkt, ich bin aber dennoch der Meinung, dass es dazu nichts materielles braucht....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Liebesbeweise vom Partner

Antwort von Neniel am 28.04.2009, 23:29 Uhr

Was ich bekomme? Nichts besonderes. Ich merke eben das er mich liebt durch sein Verhalten. Wenn ich jetzt ein Beispiel nennen soll, dann freue ich mich darüber wenn er mir vom tanken eine Flasche Dr.Pepper Cola mitbringt, weil er weiß das ich die so gerne mag und ich finde es lieb das er daran denkt oder das er nach der Geburt die Nacht bei mir im Krankenhaus geschlafen hat, weil er genau weiß welch große Angst ich vor Krankenhäusern habe. Soetwas ist mir wichtiger als große Geschenke. Andersrum bringe ich ihm vom einkaufen seine Lieblingskekse mit oder koche was er sehr gerne isst. Das sind jetzt nicht direkt die groß geplanten Liebesbeweise (die auch nicht nötig sind), sondern eher kleine Beispiele aus unserem Alltag. Ganz normales eben wenn man sich liebt. Und genau das bringt es auf den Punkt. Wenn man sich liebt braucht es keine großen Gesten. Die kleinen, alltäglichen zählen viel mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Liebesbeweise vom Partner

Antwort von PhiSa am 29.04.2009, 9:30 Uhr

Also meinen letzten Strauß Blumen hab ich letztes Jahr zum Frauentag bekommen (ich glaube der war im März) und dazu einen Verlobungs"antrag".

Und auch, wenn ich ihn manchmal necke, dass ich mich doch auch mal über ein Blümchen freuen würde, bin ich ihm auch nicht böse, dass er es nicht macht.

DENN: Es sind, wie Neniel schon sagte, einfach die kleinen alltäglichen Dinge, woran man merkt, ob man geliebt wird oder nicht.

Unser Schicksal im letzten Jahr hat uns so extrem zusammengeschweißt, dass Aussenstehende uns für unseren Zusammenhalt als Pärchen bewundert haben.

Es muss nicht jeden Freitag ein Strauß Blumen und eine Pralinenschachtel sein, nein! Wenn er mir einfach aus dem nichts heraus sagt, dass er mich liebt und mir ein Kuss auf die Stirn drückt, bin ich um soviel glücklicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Liebesbeweise vom Partner

Antwort von Fr. Heinz am 30.04.2009, 12:02 Uhr

Mein Mann macht mir Butterbrote fürs Büro :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Umfrage: Ist Zeit mit Partner auch mal ohne Kinder wichtig?

Hallo, aufgrund einer losgetreten Diskussion möchte ich hier mal ne Umfrage starten: Wie wichtig ist es für euch, auch mal Zeit mit dem Partner ohne Kinder zu verbringen. Und warum? Nicht gemeint ist die Zeit, wenn die Kids im Bett sind. Und wie regelt ihr das so? ...

von Makira 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Umfrage

umfrage: geographische partnerwahl

hallo, vor einigen tagen erzaehlte mir meine beste freundin am telefon, dass 9 aus 10 menschen jemanden heiraten, dessen geburtsort nicht mehr als 30km vom eigenen geburtsort entfert ist. war wohl mal irgendwo in einer studie. ich fands interessant, bei mir trifft das nicht ...

von rochen 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Umfrage

UMFRAGE: wie habt ihr euch in euren partner verliebt- blitzartig o schleichend?

wart ihr wie vom donner gerührt, war es sofortige seelenverwandschaft, hattet ihr einen guten freund und auf einmal gemerkt, dass ihr liebesgefühle entwickelt habt? wie lang hat es gedauert, bis ihr ein paar wurdet? bei mir kam es nicht wie der blitz aber doch sehr ...

von mama.frosch 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Umfrage

Mit Kind zu neuem Partner ziehen

Hallo, ist alles etwas kompliziert aber ich versuche es mal zu beschreiben. Ich lebe derzeit in Trennung von meinem Mann, wir haben eine 4-jährige Tochter. Zur Zeit leben wir noch in einem Haus, er in der Einliegerwohnung ich mit unserer Tochter in der ehelichen ...

von laraschatz 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Alleiniges Sorgerecht der Mutter in Partnerschaft

Hallo! Ich würde gern das Thema Sorgerecht zur Diskussion stellen und dazu ein Beispiel schildern. Stellt euch vor: Paar, lange Zeit zusammen, NICHT verheiratet, entscheidet sich für ein Kind. Zieht zusammen, bekommt noch zwei weitere Kinder. Vaterschaftsanerkennung ...

von suchepotentenmannfürsleben 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

kleine Umfrage

Hallo , ich bin eine eher stille Mitleserin hier, habe aber mit großem Interesse eure letzte Diskussion hier mitverfolgt. Mein Mann und ich haben gerade eben diskutiert was wohl gut situiert ist. Klärt und auf was ihr darunter ...

von Fleeti 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Mal eine Frage zum Thema "Neuer Partner und erster Sex mit ihm"

So, aus aktuellem Anlass (sprich Nachrichten) will ich mal in die Runde fragen wie ihr das so handhabt wenn ihr einen neuen Partner habt oder mit eurem damaligen Partner. Ein junger Mann hatte sich ja in der Beziehung zu der No Angels Sängerin Nadja mit HIV infiziert. Das ...

von Sidney+BriBri 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Neuer Partner ist Jamaikaner, wie reagiert die - weiße - Umwelt?

Hallo, ich bin hier relativ neu, bisher habe ich nur gelesen, aber noch nicht wirklich was zu dem thema finden können. Oder vielleicht bin ich auch nur zu blöd zum Suchen :-)) Ich bin 41, seit ´94 alleinerziehende Mutter von 3 Mädchen (19, 17 und 14). Habe zwischendurch ...

von campbell60 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

noch eine Umfrage...

auf der Uni beschäftige ich mich momentan unter anderem mit femministischen Theorien in der Publizistik und Kommunkationswissenschaft... Wir haben mit etwas äußerst interessanten begonnen von dem ich zwar schön öfter etwas gehört habe, aber nie näher darauf eingegangen ...

von Kja 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

eine (vielleicht absurde) Umfrage (insb. für Raucher)

habs schon in einem anderen Forum gepostet, aber würde gern eure Antworten hören: Ich habe mir letztens beim duschen überlegt, worauf ich eher verzichten könnte... Ich bin (leidenschaftlicher) Raucher, womit ich meine, dass ich gerne Rauche, und auch Kaffee gehört zu meinen ...

von Kja 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.