Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ranunkel am 21.12.2003, 14:24 Uhr

UMFRAGE: Wer hat eine glückliche Beziehung und was macht sie Eurer Meinung nach aus ?

Ich kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschließen. Auch bei uns ist es so: keine Geheimnisse (okay, wieviel ich wiege, das weiß er nicht), absolutes Vertrauen, wir können so toll herumalbern, dass ich vor Lachen meistens Bacuhschmerzen bekomme. Herrlich! Gegenseitiger Respekt, genügend Freiräume obwohl wir auch sehr viel zusammen unternehmen und zusammen sind. Und er ist nebenher auch noch mein bester Freund (aber manchmal sind Gespräche mit Freundinnen doch auch sehr gut *g*). Wir reden sehr viel miteinander -leider eher noch über die alltäglichen Dinge, wenn es um Probleme geht, macht mein Mann total dicht.
Wir werden deswegen im Januar zu einer Familientherapeutin gehen, ich denke, dass wir noch sehr viel zum Thema Kommunikation üben und lernen müssen.
was SHARMEE /Beate meinte zu den ähnlichen Einstellungen, dem ähnlichen familiären Hintergrund (und vielleicht auch der ähnlichen Bildung) finde ich auch sehr wichtig.
Bei meiner vorigen Beziehung (ich war erst 19 und noch sehr jung) dachte ich noch, dass Liebe das wichtigste ist. Jetzt bin ich schlauer und weiß, dass eben diese oben genannten Dinge (und natürlich noch viel viel viel mehr) auch sehr zu einer zufriedenen Beziehung beitragen! Was mir auch auffällt: bei dem Ex war ich schon nach zwei Jahren genervt, ich konnte ihn nicht mehr riechen, seine Sprüche hingen mir zum Hals raus und und und. Das ist heute nicht mehr so. Ich liebe meinen Mann über alles, auch seine Macken. Ein bisschen liegt das sicher auch am Alter und am Älterwerden. Un dnoch etwas: Rituale! Mein Mann schläft schon nach ein paar Minuten oft vor dem Fernseher ein. Mit Brille auf der Nase und Fernbedienung in der Hand! Ich liebe das so sehr. Ich ziehe ihm dann die Brille ab und "bringe ihn ins Bett".
Manchmal lesen wir uns gegenseitig vor dem Einschlafen etwas vor. Das sind so kleine Dinge (die ich hier gar nicht alle aufzählen will und kann) die auch zu einer Beziehung gehören und sie ausmachen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.