Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 21.12.2003, 9:30 Uhr

UMFRAGE: Wer hat eine glückliche Beziehung und was macht sie Eurer Meinung nach aus ?

Hallo Natascha!
Also ich denke unser gute Beziehung macht aus das wir schon durch viele schwere Zeiten gegangen sind ohne einander aufzugeben.
Wir waren 2x getrennt voneinander weil erst ich und dann mein Mann der Meinung waren die Beziehung hat keinen Sinn mehr, doch der andere hat gekämpft und so haben wir wieder zusammen gefunden. Das ist einer der Punkte warum wir heute so stark miteinander sind, wir wissen was immer passiert wir kämpfen für einander(was nicht heißt das wir uns jetzt gegenseitig ausnutzen o.ä.).
Wir haben kaum geheimnisse voreinander und sprechen über alles was uns bewegt(auch wenn meist ich spreche, mein Mann ist sehr Mundfaul und man muss ihm oft alles aus der Nase ziehen*g*). Wir haben gelernt einander zu vertrauen und das ist sehr wichtig.
Am allerwichtigsten in unserer Beziehung ist aber das man dem anderen auch mal anschauen kann und sagen kann: weißt Du was Du nervst mich momentan so dermaßen!!
Wenn das das Gegenüber nicht dann bös ist sondern sagt: kann ich gut verstehen, geht mir andersherum auch ab und an mal so, wird wieder besser, was kann ich dafür tun das wir uns wieder besser verstehen und ich dich nicht mehr nerve?
Dann ist die Beziehung gut.
Es gibt tage da könnte ich meinen Mann an die Wand klatschen*g*. Momentan z.B. er ist erkältet und tut so als würde er auf dem Sterbebett liegen!! Das nervt mich tierisch, das sag ich ihm auch, wir reden drüber, einig werden wir uns nicht weil er halt ist wie er ist, aber ich habe mir luft gemacht, er akzeptiert das ich so viel selbstmitleid gar nicht ertragen kann und nächste Woche ist seine Erkältung wieder vorbei und er wird nicht gestorben sein*g*.
Ich habe gelernt in meinem Leben immer nach den positiven Dingen zu suchen und irgendwann selbst wenn es erst ist wenn diese Situation vorbei ist, findet man sie und zieht seinen "nutzen" daraus.
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.