Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annakarena am 20.12.2003, 18:54 Uhr

schließe mich mal claudias lager an ;o)

hi,

wir sind seit über 11 jahren verheiratet und wußten 10 tage nach "dem" date (muß dazusagen, daß wir uns vorher gar nicht kannten), daß es das sein würde, haben dann knapp sechs wochen später geheiratet und das auch nur, weils früher keinen termin gab.

geheimnisse gibts eigentlich nicht, ich habe gelernt, daß es zum einen immer eine frage ist, wie man seine beziehung priorisiert und ob man die konsequenzen daraus trägt/tragen kann.
für uns ist diese beziehung nach wie vor das wichtigste, und zwar so extrem, daß wir nicht mal getrennt arbeiten können - war der grund für unsere gemeinsame selbständigkeit.
das kostet zeit, aufmerksamkeit, geduld und den beiderseitigen unbedingten willen, die partnerschaft zu entwickeln.
und wie claudia schon sagt - humor ist wahnsinnig wichtig, die beschriebenen szenen könnten aus unserem haus stammen *grien*.
streiten ist sehr wichtig, reden überhaupt ist essentiell und vor allem - respekt voreinander - und das mein ich nicht als phrase. ich hab hochachtung vor meinem mann, seinem charakter, seinen fähigkeiten und schätze ihn (auch hier zustimmung an claudia) als besten freund genauso wie als partner, "spielgefährten", geliebten und (werdenden) vater.

aber wie gesagt, ich sehe kein geheimnis dabei - sondern nur die frage, wieviel zeit, energie und liebe man in seine beziehung investiert. ich sehe beziehungen in meinem bekanntenkreis mit völlig anderen prioritäten, die sich dann fragen "was klappt bei uns nicht?" - es ist auch eine frage, inwieweit man selbst bereit ist, mit dem eigenen individuum auch noch das "gemeinsame" - das "wir" aufzubauen, denn ohne dem geht es nicht.

nun hab ich aber genug gequatscht...hoffe, das war ein sinnvolles posting,

liebe grüße

anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.