Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michaela74 am 13.12.2003, 11:28 Uhr

Keine Lust mehr seitdem das Kind da ist???

Hallo an ALLE!

Ich weiß es gibt schon einige Postings zum Thema Sex in der Beziehung, aber irgendwie hilft mir das in meinem Fall auch nicht so recht weiter!
Ich habe hier noch nie gepostet (in anderen Foren schon), weil ich dachte ich bekomme das Problem schon irgendwie alleine hin!
Aber irgendwie klappt´s nicht! Seit der Geburt unserer Tochter (eigentlich schon in der Schwangerschaft) hab ich keine Lust mehr, mit meinem Freund zu schlafen! Ich weiß, daß ist nicht ungewöhnlich, aber es belastet unsere Beziehung enorm. Wir kannten uns vor der Schwangerschaft etwas über ein Jahr als Freunde und waren als Paar allerdings nur 1 1/2 Monate zusammen. In dieser Zeit hatten wir viel und superschönen Sex und auch vor dieser Beziehung hatte ich mit anderen Partnern ein reges Sexleben. Und nun - wie ausgewechselt!
Ich verkrampfe mich schon bei der kleinsten Berührung von meinem Freund, die auf Sex hindeuten könnte. Ich muß dazu sagen, daß mein Freund eigentlich ständig könnte! Er bedrängt mich nicht, aber ich merke wie enttäuscht er ist, wenn wieder mal nix geht. Wir haben schon oft darüber geredet, kommen aber auf keinen grünene Zweig. meist endet es im Streit und wir sind beide frustriert. Selbst wenn wir einene Babysitter haben (Oma) kann ich nicht, weil ich meinen Kopf nicht frei bekomme (ich denke ständig daran, was in der Zeit die ich für Sex verschwende alles erledigt werden könnte).
Zum Hintergrund ist vielleicht zu sagen, daß wir momentan unter starkem Streß stehen - wir studieren beide, arbeiten abwechselnd an 5 Nächten in der Gastronomie (mein Freund hat seit April auch eine eigene Kneipe, zusätzlich zum Studium), ich muß mit meiner Diplomarbeit fertig werden, dann noch Haushalt, Die Kleine, und und und
habt ihr einen Rat für mich?

 
8 Antworten:

Re: Keine Lust mehr seitdem das Kind da ist???

Antwort von kalibra am 13.12.2003, 18:40 Uhr

Hallo

mir geht es genauso obwohl ich meinen Mann auch liebe.
kann es auch ned beeinflussen :(

Nunja ich kann dir nur die Daumen drücken das du einen Verständnisvollen mann hast.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr seitdem das Kind da ist???

Antwort von Michaela74 am 13.12.2003, 20:43 Uhr

Das hab ich zum Glück, obwohl ich eben merke wie sehr es ihn belastet!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr seitdem das Kind da ist???

Antwort von kalibra am 13.12.2003, 21:19 Uhr

Das kenne ich wenn du willst dann können wir uns ja mal austauschen FXP-Girl@t-online.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stress

Antwort von CIaudiaUSA am 13.12.2003, 23:55 Uhr

hi michi!

wie alt ist denn euer kind? liebst du deinen partner?

ich finde es normal, dass waehrend, bzw. gleich nach der ss die lust auf sex nicht sooo gross ist. ausserdem habt ihr beide viel um die ohren, stress ist der groesste lust-killer.

mach dich nicht verrueckt, mir gings am anfang des mutterseins nicht anders.

wenn deine tochter aber schon jaaaaahrelang auf der welt ist, ok, dann siehts etwas anders aus.

schoen, dass ihr beide so strebsam seid, es gibt auch wieder ruhigere zeiten aber hut ab, was ihr momentan auf die beine stellt.

lieben gruss von
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stress

Antwort von Michaela74 am 14.12.2003, 14:26 Uhr

Danke für deine aufmunternden Worte!
Ja, ich hoffe auch, daß bald wieder ruhigere Zeiten kommen. Möglich, daß sich dann meine Einstellung zur Sexualität von alleine ändert!
Ja, ich liebe meinen Partner sehr und obwohl wir vor der ss erst kurz zusammen waren und wenig Zeit hatten uns "richtig " als Partner kennenzulernen funktioniert unsere Beziehung sehr gut (eben bis auf das Bettproblem). Unsere Tochter wird 3 Jahre alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr seitdem das Kind da ist???

Antwort von Michaela74 am 14.12.2003, 14:28 Uhr

Ja, manchmal tut es ja gut, einfach nur mal über solche Dinge zu "reden"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stress

Antwort von Memi am 14.12.2003, 20:40 Uhr

Hallo!
Vielleicht würde es helfen, einige Tage alles wegzuarbeiten, damit ihr ein bis zwei Tage freihabt und entspannt seid.
Oder du musst dir ab und zu eine Auszeit gönnen, um entsannter zu sein.
Oder ihr verabredet sexfreie Tage, damit du nicht immer in Abwehrhaltung sein musst. Hört sich blöd an, funktioniert aber.
Alles Gute!
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir...

Antwort von Feelim am 18.12.2003, 21:20 Uhr

Hi,

auch ich kenne, wie wahrscheinlich viele, die Lustlosigkeit in der Schwangerschaft und dann, wenn das Kind da ist, erst recht. Bei mir hat das nicht so lange angehalten, da meine Tochter am 16.4.03 geboren wurde und ich wieder in der 11.ssw bin.
Ich hatte dennoch lange Zeit Probleme mit meinem Mann zu schlafen, obwohl ich ihn über alles liebe und er auch überhaupt nicht gedrängelt hat. Er war eigentlich derjenige, der gesagt hat, dass ich mir Zeit lassen soll. Da ich aber mit mir selber seeeehr ungeduldig bin, habe ich mich so drauf versteift, dass ich immer total verkrampft habe und es dann auch sehr weh tat.
Nun ja, lange Rede kurzer Sinn: Was ich eigentlich damit sagen will ist, dass du dich keinesfalls selber dazu drängen solltest, gerade weil ihr ja auch neben eurer Tochter noch so viel Stress habt. Denk einfach gar nicht mehr an Sex, wenn ihr zusammen seit. Kuschelt einfach nur, das hilft wirklich. Irgendwann merkst du dann, dass du wieder mit deinem Mann schlafen willst, und dann passiert es einfach.
So wars bei mir...

Liebe Grüße, Vic mit Laoise (*16.04.03) und Krümelchen inside (11.SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.