Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von whale am 16.12.2003, 9:47 Uhr

Schwanger und nun Chaos...............!!!

Hallo!

Ich bin nun schwanger und mein Freund gefällt das garnicht! ER möchte kein Papa werden, obwohl ich schon ein Kind habe, allerdings nicht seins.......
ich habe gesagt das ich gegen eine Abtreibung bin und gesagt ich will das Kind haben!
Ihm gehts auch ums Finazielle, da wir nicht gerade in Geld schwimmen und gerade so im Monat hinkommen, er reitet regelrecht darauf herum...... auch halt wegen der Verhütung, nun will er sich sterilisieren lassen, als ob das das aktuelle Problem lösen könnte.......
Jedenfalls haben wir uns an 2 WE´s gezofft und in der Woche war Sonnenschein........

nun weiß ich einfach nicht wie ich mit ihm umgehen soll, da er mich eigentlich auch Heiraten will, aber Sonntag meinte er schafft das alles nicht.....habe eh im Moment mit der Schwangerschaft zu kämpfen und er zieht mich noch so richtig mit runter, anstatt mich zu unterstützen.......

Danke!

 
8 Antworten:

Re: Schwanger und nun Chaos...............!!!

Antwort von Rocky am 16.12.2003, 13:27 Uhr

Freust du dich den auf das Baby?
Wie ich raus gehört habe hast du schon ein Kind also nur Du kannst es wissen ob Du dieses Baby willst aber meinst Du nicht auch mit den ersten hast du es geschaft dann auch mit diesem Baby.

Dein Freund denkt ja früh an Verhüttung
kann es sein das er dich für die ganze Situation verantwortlich macht? Typisch Mann kann anscheinend nur hinther denken wenn seine .... verschossen ist(Grins).

Aber was ich viel Wichtiger finde Du solltest nur an dich und dein Kind u Baby denken.

Übrigens mein Mann wollte auch keine Kinder und jetzt haben wir eine 3Monate alte Tochter und er ist ein ganz Stolzer Papa. Ohne Sie kann er sich das garnicht mehr vorstellen.

Alles Gute für dich

Rocky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und nun Chaos...............!!!

Antwort von sina24 am 16.12.2003, 13:44 Uhr

Ich würde mir da jetzt gar nicht zuviele Gedanken drüber machen.
Meine ehemals beste Freundin wurde nach 1.Sex (1 Woche zusammen) schwanger. Er wollte Abreibung, sie nicht. Folge: die beiden haben sich bei mir und meinem Ex abwechselnd ausgeheult.
Jetzt ist er stolzer Papa (Kind 6 Jahre) und die zwei sind verheiratet.

Männer brauchen da einfach länger um einen Bezug dazu zu bekommen. Spätestens wenn man Bauch sieht, Tritte spürt, Ultraschallfotos,...ändert sich die Meinung ganz schnell, bes. wenn er dich liebt.

Er muss sich wahrscheinlich erst an den Gedanken gewöhnen.

Allerdings, habt ihr gar nicht verhütet?

LG Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und nun Chaos...............!!!

Antwort von Claudia24 am 16.12.2003, 15:57 Uhr

Hi
nicht aufgeben!
Mein Freund wollte unser 1 und 3 Kind zum verecken auch nicht.
Er drohte mich zuverlassen, er wollte sich was antun etc.pp.

Nun haben wir insgesamt 3 Kinder und er ist richtig Stolz, er möchte keins seiner Kinder mehr missen und ist heute froh dass ich nicht abtreiben lies.

Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muß auch mal was dazu sagen...

Antwort von annakarena am 18.12.2003, 0:10 Uhr

hallo ihr lieben,

ich les ja nun hin und wieder mal postings mit dem inhalt "ich bin schwanger, mein partner/freund/mann will das nicht, jetzt gehts mir schlecht und wir haben streit" und lauter bedauernde antworten.
nicht böse sein, aber mich beschleicht dabei ein wenig der gedanke, es könnte doch das gute recht der männer sein, eine ungeplante schwangerschaft blöd zu finden? auf einmal damit konfrontiert zu werden, vater zu sein? sein ganzes leben auf den kopf gestellt zu wissen? für ein kind verantwortlich zu sein, nicht nur finanziell? wir tun immer gern so, als ob uns das thema kinder allein was anginge.
ok, für viele kommt das thema abtreibung "dem partner zuliebe" nicht in die tüte. ok, akzeptiert. aber dann zu erwarten, der partner würde sich "irgendwann schon damit abfinden und wenn er das würmchen erst mal spürt..." etc. finde ich nicht gerecht.
manche männer möchten kinder, manche nicht und alle haben das recht, sich den zeitpunkt auszusuchen, das tun wir ja nicht anders.
"passiert" die schwangerschaft trotzdem (und ich weise mal darauf hin, daß auch dazu zwei gehören und man nicht immer von den verantwortungslosen kerlen reden sollte), dann heißt es, sich g e m e i n s a m damit auseinanderzusetzen und - zu entscheiden.
alleinerziehende mütter gibts schließlich auch, falls einem das werdende leben wichtiger ist als die aufrechterhaltung der partnerschaft oder man die akzeptanz eines ungeplanten kindes als maßstab nimmt - das sieht jede frau anders - warum auch nicht?
aber sich als werdende mutter welterhaltend und den nicht glücklich überraschten potentiellen vater als terminator hinzustellen find ich ein wenig herb.
so, das mußte ich mal loswerden,

viele grüße

anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß auch mal was dazu sagen...- muss dir widersprechen

Antwort von max am 18.12.2003, 12:53 Uhr

Ich finde, du machst es den Männern (werdenden Papas) etwas zu leicht. Verhütung geht beide was an.Und eine ungeplante Schwangerschaft auch, was ich damit sagen will: es ist für die Frau sicher auch Gefühlschaos pur, viel. wollte sie auch noch kein Kind,...Nur sie kann nicht davor weglaufen, muss sich mit der Sache arangieren, die richtige Entscheidung treffen, mit der SIE leben kann. Das Kind wächst nunmal in IHREM Körper. Demzufolge hat sie sicher mehr damit zu kämpfen, egal wie sie sich entscheidet. Bei Männern setzt aber doch meistens die Vaterliebe erst später ein, wenn er was sieht, spürt,...Und da ist es doch im Normalfall egal, ob das Kind ein Unfall war oder gewollt.

Was anderes ist es wenn die Frau das Kind gegen den WIllen des Mannes "plant", ihn hinters Licht führt,...Aber ich denke trotzdem, Vatergefühle stellen sich bei den meisten Männern früher oder später von alleine ein.
Bei der Frau natürlich früher, weil sie es schon früher in sich spürt, die Veränderungen wahrnimmt,...

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ER kann auch nicht weglaufen ;o) - betroffen ist der vater immer, egal auf welche weise LG a. o.T.

Antwort von annakarena am 18.12.2003, 13:11 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich noch sagen wollte...

Antwort von max am 18.12.2003, 13:32 Uhr

Klar kann er nicht weglaufen. Aber er kann sich doch großteils aus der Verantwortung drücken wenn er es darauf anlegt. Und der Hauptpart der Erziehung bleibt nunmal im NOrmalfall bei der Mutter, egal ob alleinerziehend oder nicht.

Männer kommen allerdings mit einer Abtreibung leichter klar als Frauen, weil sie eben noch keinen Bezug zum Kind haben zu der Zeit. Und weil es natürlich nicht ihr Körper ist, aus dem das Kind gerissen wird. Darum sagt sich für Männer sowas immer leichter als für Frauen. Und Frauen empfinden das viel schlimmer als es für den Mann viel. in dem Augenblick gedacht war.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinst du wirklich, daß...

Antwort von annakarena am 19.12.2003, 1:16 Uhr

...männer so unsensibel und so wenig emotional sind? ich weiß nicht...und würde das auch nicht verallgemeinern. sicher haben sie eine andere art damit umzugehen, mehr in meinen augen aber auch nicht, ausnahme-idioten natürlich ausgenommen ;o).
ich finde jedenfalls, aber das habe ich ja oben schon deutlich gemacht (denk ich) daß wir die erzeuger unserer kinder als solches viel zu sehr außen vor lassen und es uns einfach machen mit dem satz "es ist ja nicht sein bauch, ergo kann er dies oder das nicht begreifen" - oder entscheiden.

lg auch

anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.