Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mondkalb am 05.03.2004, 9:17 Uhr

steht er zu mir???

Hallo,

das ist eine wirklich schwierige Siuation, in der du steckst. Du fragst dich, ob dein Freund zu dir hält: inwiefern ist das für dich wichtig? Hängt für dich davon ab, ob du das Kind austrägst oder nicht? Erfahrungsgemäß ist es eher so, dass Männer in dem Alter eben doch noch eher "Jungs" sind und eigentlich mit so einer Situation schlichtweg überfordert sind. Klar, kann durchaus sein, dass er dich verlässt, wenn er von der Schwangerschaft erfährt. Entscheidet er sich aber dafür, dich zu unterstützen, kann es genau so gut sein, dass er nach einiger Zeit damit einfach nicht klar kommt.

Auch in Anbetracht deines Alters möchte ich persönlich dir eher dazu raten, deine Entscheidung, ob du das Kind bekommen möchtest, losgelöst von deinem Freund zu treffen. Dazu solltest du versuchen, dir selbst einige Fragen zu beantworten (und zwar nicht unbedingt im Alleingang, such dir Hilfe!). Hast du deine Schulbildung beendet? Unterstützen dich deine Familie? Wie stellst du dir die Zukunft mit einem Kind vor? Welche Möglichkeiten hättest du, das Kind unterzubringen, während du Schule/Ausbildung abschließt?

Lass dir von professioneller Seite helfen! Pro Familia ist immer eine gute Hilfe, aber auch dein Frauenarzt/deine Frauenärztin kennt sicher Ansprechpartner, die dich unterstützen können. Es gibt in fast allen Städten und Landkreisen psychologische Beratungsstellen, die wirklich gute Arbeit machen. Und wenn das Verhältnis zu deinen Eltern gut ist, dann sprich mit ihnen. Auch wenn sie erst geschockt sind, werden sie versuchen, dir zu helfen.

Warte nicht mehr lange!

Ich wünsch dir ganz viel Kraft,

LG, mondkalb

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.