Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von young_sad_mum am 05.03.2004, 2:42 Uhr

steht er zu mir???

ich bin mit 15 (trotz pille) schwanger geworden!
ich weis absolut nicht ob mein freund (18 jahre) zu mir hält! das zieht schon noch mehr runter! kann mir jemand von euch helfen???

 
4 Antworten:

Re: steht er zu mir???

Antwort von Simba-CH am 05.03.2004, 9:08 Uhr

Hallo

Ich muss sagen, ich finde es schon komisch, wie viele immer trotz Pille schwanger werden.

Hast du denn schon mit deinem Freund gesprochen?? Wenn nicht, würde ich das mal machen und dann weisst du, ob er zu dir steht oder nicht.

Gruss Simba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steht er zu mir???

Antwort von mondkalb am 05.03.2004, 9:17 Uhr

Hallo,

das ist eine wirklich schwierige Siuation, in der du steckst. Du fragst dich, ob dein Freund zu dir hält: inwiefern ist das für dich wichtig? Hängt für dich davon ab, ob du das Kind austrägst oder nicht? Erfahrungsgemäß ist es eher so, dass Männer in dem Alter eben doch noch eher "Jungs" sind und eigentlich mit so einer Situation schlichtweg überfordert sind. Klar, kann durchaus sein, dass er dich verlässt, wenn er von der Schwangerschaft erfährt. Entscheidet er sich aber dafür, dich zu unterstützen, kann es genau so gut sein, dass er nach einiger Zeit damit einfach nicht klar kommt.

Auch in Anbetracht deines Alters möchte ich persönlich dir eher dazu raten, deine Entscheidung, ob du das Kind bekommen möchtest, losgelöst von deinem Freund zu treffen. Dazu solltest du versuchen, dir selbst einige Fragen zu beantworten (und zwar nicht unbedingt im Alleingang, such dir Hilfe!). Hast du deine Schulbildung beendet? Unterstützen dich deine Familie? Wie stellst du dir die Zukunft mit einem Kind vor? Welche Möglichkeiten hättest du, das Kind unterzubringen, während du Schule/Ausbildung abschließt?

Lass dir von professioneller Seite helfen! Pro Familia ist immer eine gute Hilfe, aber auch dein Frauenarzt/deine Frauenärztin kennt sicher Ansprechpartner, die dich unterstützen können. Es gibt in fast allen Städten und Landkreisen psychologische Beratungsstellen, die wirklich gute Arbeit machen. Und wenn das Verhältnis zu deinen Eltern gut ist, dann sprich mit ihnen. Auch wenn sie erst geschockt sind, werden sie versuchen, dir zu helfen.

Warte nicht mehr lange!

Ich wünsch dir ganz viel Kraft,

LG, mondkalb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steht er zu mir???

Antwort von SuessesMaeuschen22 am 05.03.2004, 10:12 Uhr

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!!!
Du fragst Dich ob Dein Freund weiter zu Dir steht... Nun gut. Versuche es ihm doch in einem ruhigen Moment zu sagen!!! Falls er nicht zu Dir hält, kannst Du doch bestimmt auf die Hilfe deiner Verwandten zählen oder? ( Mutter, Vater, Oma???).
Ich bin mit fast 17 schwanger geworden. Mein Freund ist 9 Jahre älter als ich und ich muss sagen wir regeln das Prima! Ich habe damals eine Ausbildung zur Arzthelferin und bin dann im 2. Lehrjahr in den Erziehungsurlaub gegangen. Nächstes Jahr im Dez. wird Leon nun 3 Jahre alt und dann steige ich wieder bei meinem Arbeitgeber ins 2. Lehrjahr ein!!!
Ich hoffe Du lässt Dich jetzt nicht verunsichern weil Du "erst" 15 Jahre alt bist!!!!
Auch Mädchen die 15 sind, können schon reifer sein als manch andere Frau!
Ich würde Dir raten erstmal mit deinem Freund in Ruhe drüber zu sprechen, und Dich dann an deine Familie wenden!!! Du kannst dann vielleicht trotz Baby gleich Deine Schule zu Ende machen und eine Ausbildung anfangen!!!!
Ich wünsche Dir aber vorerst alles Gute und eine wunderschöne Kugelzeit!!!!
Kannst ja dann nochmal berichten, was bei rausgekommen ist!!!
Liebe Grüße, Sabine mit Leon ( 19.12.2002).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steht er zu mir???

Antwort von CIaudiaUSA am 06.03.2004, 17:25 Uhr

hi!

erstmal tief durchatmen und nicht so traurig sein. es ist alles halb so schlimm, glaub es mir. manchmal denkt man: "scheisse, die welt geht unter".

aber so ist es nicht. hier wurde ja schon geschrieben, dass es fuer dich viele anlaufstellen gibt, pro familia z. b. die haben solche "faelle" wie dich zig mal am tag: du bist nicht alleine!!! die werden dafuer trainiert und bezahlt, dir zu helfen. also hab keine angst und geh hin. danach wird es dir 100 pro besser gehen.

es ist nicht das ende der welt. du hast einige moeglichkeiten, die dir die profis erklaeren werden, du bist frei, dich zu entscheiden, was fuer dich das richtige ist.

kopf hoch und durch! du schaffst es. mach dir keine vorwuerfe.

alles liebe von
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.