Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja+NN am 28.02.2004, 13:28 Uhr

Auto = Heiligtum der Männer?

Hallo,

muss mal eben kurz was los werden.

Habe vorhin, beim Ausweichen, ein anderes Auto ganz leicht geschrammt. Habe sofort der Besitzerin Bescheid gegeben, die hat auch total locker reagiert und meinte nur: Na ja, sowas passiert halt mal, Hauptsache den Kindern ist nichts passiert!
Fand´ ich total nett von ihr.

Und wie reagiert mein Mann? "Kannst du nicht besser aufpassen, jetzt hast du so viele Fahrstunden gehabt und kannst immer noch nicht richtig fahren, einmal bittet man dich um Hilfe, und dann kommt sowas raus!"

Ich dachte ich hör´ nicht richtig. Keine einzige Frage, wegen den Kindern und mir , nur um das Auto ist er herumgetanzt, als ob es eine heilige Kuh wäre. Dabei ist wirklich so gut wie gar nichts zu sehen. Seiner Meinung nach habe ich aber einen Schaden in Höhe von 300 - 400 ? verursacht! Das kann ich gar nicht glauben. Aber wenn auch: Ein Auto ist und bleibt immer noch ein Fortbewegungsmittel, das mich von A nach B bringen soll! Das ist doch kein Heiligtum!

Wie sind da eure Männer?
Und was habt ihr euren Männern entgegengehalten, wenn sie euch ewig damit aufgezogen haben (das darf ich mir jetzt bestimmt die nächstn 10 Jahre anhören!)?

Hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Vielen, lieben Dank. Anja

 
8 Antworten:

Re: Auto

Antwort von carlos1 am 28.02.2004, 13:41 Uhr

Hallo, bei uns ist es andersrum. Mein Mann verbeult sein Auto total. (ich habe ein eigenes, aber beide Autos sind älter)
Die Antenne hat er schon abgefahren, einen Seitenspiegel und etliche Schrammen und vorne den halben Kotflügel, als er aus der Garage fuhr).

Ich habe ihn auch die ganze Zeit aufgezogen und er war irgendwann stinksauer. Aber ich habe zu ihm gesagt, was ich mir wohl alles anhören müsste, wenn ich es gewesen wäre...

Hat er auch eingesehen...

Um die Frage zu beantworten. Sein Auto ist nicht sein Heiligtum...
Viele Grüsse
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto = Heiligtum der Männer?

Antwort von keksi1405 am 28.02.2004, 14:27 Uhr

Hallo!
Also ich hatte grad mal 1Monat meinen Führerschein und bin einer hinten drauf gefahren.Ich geb auch zu war ein Schusselfehler von mir. Mein Mann hat auch erst gemeckert und als er gesehen hat wie ich gezittert habe hat er mich getröstet und gesagt das ja nichts weiter passiert ist. Und das es nur ein Auto ist.Obwohl er jetzt auch bei der Versicherung höher eingestuft wurde.Aber ich glaube wenn ich jetzt mit unserm neuen ( Mercedes sein ganzer Stolz) einen Unfall bauen würde,
Wäre er noch schlechter drauf. Aber das gibt sich auch wieder.

Gruß Keksi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto = Heiligtum der Männer?

Antwort von Frosch am 28.02.2004, 19:38 Uhr

Hallo!

So ein Lackschaden ist meistens recht teuer...
Zum Glück ist mein Mann kein Autoliebhaber (hat selber schon Rückspiegel etc. geschrottet).
Produktive Tips kann ich Dir nicht geben, aber er hat doch sicher eine Macke, die Du dann entgegenhalten kannst?! ZB. daß sein Auto sein liebster Freund ist und ihm alles anvertraut...
LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto = Heiligtum der Männer?

Antwort von helenasmum am 28.02.2004, 21:26 Uhr

Hallo!

Meiner sitzt natürlich auch neben mir und FÄHRT mit und MOTZT! egal!

Als ich letztes Jahr unseren DUDU geschrotet habe, war sein Kommentar:"Hauptsache uns und der Kleinen ist nix passiert. Auto kann man wieder neu kaufen uns kann man nicht ersetzen.(wir sind keine Millionäre)" Er hat sogar seinen Freunden gesagt, er wäre gefahren, damit ich mir nix anhören muss.
Er hat schon noch ein paar andere Macken und unser neues Auto ist sein Stolz (das ich aber putzen darf). Aber ansonsten ist er brav. Gibt also auch andere!

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto = Heiligtum der Männer?

Antwort von DSchnuppe am 29.02.2004, 11:16 Uhr

Hallo,
ja zu dem Thema fällt mir nur eine Geschichte ein.
Mein Mann und ich sind mit 2 Autos unterwegs gewesen (ich mit unserem). Er war dann schneller und als erster am Ziel. Als ich durch den Hintereingang in den Raum trat sah ich wie er im Haupteingang stand und auf die Straße schaute. Sein Bruder meinte: Dein Schatzi wird schon gleich kommen! (Beide hatten mich noch nicht gesehen!) Da meinte mein mir Angetrauter: Ja aber sie hat mein Auto!! Da blieb mir doch die Spucke weg - zumal ich zu dem Zeitpunkt mit unserem 1.Kind schwanger war!
Der Kerl mußte sich ziemlich bemühen um den Satz wieder gut zu machen ;-))
Inzwischen weiß er das ich besser einparken kann als er *gg*

Nehmts nicht so ernst!
Liebe Grüße Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto = Heiligtum der Männer?

Antwort von SuessesMaeuschen22 am 01.03.2004, 10:53 Uhr

Also mein Freund spinnt auch immer total darum wenn es um sein Auto geht. Als wir noch unser altes Auto hatten ( Opel Corsa) wollte er mal nachts sein Auto besoffen aus unserem Hof fahren, und hat sich doch total eine Mülltonne in die linke Seite des Corsas gerammt. Das war vielleicht ne Beule *g* Aber bei dem Auto war es ihm egal. Obwohl er es erst 1 Jahr hatte!!!
Nun haben wir uns im November einen Ford Mondeo gekauft (gebraucht) und am 22.12.03
habe ich meinen Führerschein bestanden!!!! Und egal was ich alles für Ihn erledigen soll es heisst immer: " Und pass auf mein Auto auf. Is ne Beule drin brauchste garnet mehr heim zu kommen" *lach*
Das ist echt lächerlich wie Männer sich verhalten wenn Frauen Auto fahren!!! *kopfschüttel*
Das lustigste ist aber noch wenn er mich fahren lässt, und auf dem Beifahrersitz sitzt. Egal wie ich fahre ich sehe im Augenwinkel immer wie schnell er doch sein rechtes Bein ausstreckt- um zu bremsen obwohl er ja als Beifahrer dabei ist!!!! *lach*
Typisch Männer
*fg*
Einen wunderschööönen Tag noch.
LG Bine mit Leon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann...

Antwort von Someone am 01.03.2004, 13:26 Uhr

ist da ganz anders. Ich habe mal ein Sport-Coupe von ihm am Kotflügel zerbeult, war für ihn gar kein Thema. Klar habe ich es wieder neu machen lassen, aber auch wenn ich es finanziell nicht gekonnt hätte, kein Thema. Wir fahren zur Zeit beide Familienkutschen und sehen es sehr locker. Nun wollen wir uns aber noch ein Cabrio kaufen, das wird dann gepflegt, aber wenn einer von uns eine Beule reinfährt ist es eben so. Es baut ja niemand absichtlich einen Unfall! Mein Mann hatte kurz vor der Geburt unseres ersten Sohnes einen schlimmen Wildunfall, da hat er dann doch echt gedacht ich mecker, wenn ich das Auto in der Werkstatt sehe, statt mir zu sagen wie es ihm geht ;-)) Neeeeeee, auch wenn Autos unsere Leidenschaft sind, auch Versicherungen wollen leben ;-)
Gruss
Someone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann...

Antwort von Magga24 am 02.03.2004, 9:13 Uhr

hallo

wir gaben seid 2 wochen einen Nagelneuen mazda 6 mit allem drum und drann ( scheiben getönt, tiefgelegt, breite reifen)

Das ist sein ein und alles, er sagt zwar es wäre nicht schlimm wenn ich was machen würde da er Vollkasko versichert ist, aber ich weiss nicht wie er reagieren würde wäre es tatsächlich der Fall.

Ja ja die Männer so sind sie.

Magga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.