Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkabell26 am 04.03.2004, 13:04 Uhr

Traumtyp gefunden :o( Leider zu spät...

Hallo Ihr,

vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben? Ich bin seit fast 5 Jahren mit meinem Mann zusammen, vor 1,5 Jahren haben wir geheiratet. Jetzt wohnen wir zusammen in einer wunderschönen Wohnung auf dem Land und ich bin schwanger... könnte nicht schöner sein, und ich bin auch eigentlich glücklich... wäre da nicht noch jemand anders.

Gibt es sowas wie einen Traummann? Oder ist das alles nur Einbildung. Bei meinem Mann dachte ich nie, daß er mein absoluter Traummann ist, wir haben uns immer gut verstanden und lieben uns sehr, aber ein Traumtyp ist doch eher einer von dem man träumt. Jetzt ist er mir begegnet, zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt. Ich habe Kribbeln im Bauch, wenn ich ihn sehe, weiche Knie, wenn ich seine Stimme höre... sowas habe ich noch nie erlebt.

Ich würde meinen Mann aber nicht verlassen. Das wäre so unvernünftig. Und wir lieben uns ja auch und passen toll zusammen.

Was soll ich bloss machen?
Am besten wäre es doch, den Kontakt zu dem anderen abzubrechen, oder?

Was meint ihr?

Könnt ihr mir helfen?

Gruß
Tinka (27)

 
16 Antworten:

Re: Traumtyp gefunden :o( Leider zu spät...

Antwort von maego am 04.03.2004, 13:25 Uhr

hi,
ich würde mal sagen, das dein hormone ein bisschen mit dir durchgehn :-). das war bei mir auch mal so. bleib bei deinem mann. einfach nur vernünftig bleiben ;-). im welchem monat biste denn?

lg,
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumtyp gefunden :o( Leider zu spät...

Antwort von Mäuschen2004 am 04.03.2004, 13:27 Uhr

Ich kann Dir nur raten, den Kontakt zu dem anderen abzubrechen, auch wenn es anfangs schwer fällt, aber schon zwei Wochen später denkst Du immer weniger an ihn. Sprech offen mit Deinem Mann über die Gefühle, daß er wenigstens weiß woran er ist. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede und hätte ich damals auf die Ratschläge von einer Freundin gehört, würde ich heute nicht so besch... dastehen wie jetzt! Vergiß den anderen Mann!!!!

Viel Glück und Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumtyp gefunden :o( Leider zu spät...

Antwort von max am 04.03.2004, 14:47 Uhr

Liebt ihr euch wirklich? Oder ist es mehr Freundschaft?
So wie du schreibst, denke ich über meinen besten Freund und in den bin ich nicht verliebt (zumindest nicht so dass es für eine Beziehung reichen würde).

Nur weil es "vernünftig" ist, würde ich nicht mit einem Mann zusammen bleiben.

Andere Frage: wie steht der andere Mann zu dir? Du zu ihm? Ist es nur Schwärmerei weil er toll aussieht oder weil es was Neues ist und du nicht mehr dachtest, dass du dieses Bauchkribbeln noch mal fühlen würdest? Oder liebst du ihn?

Ich würde mal in aller Ruhe meine Gefühle überdenken, ev. mal mit dem Neuen darüber sprechen. Deinem Mann würde ich noch nichts sagen. Es würde ihn nur unnötig verletzen wenn du dir nicht über deine Gefühle klar bist. Dann würde ich mal schauen, ob du bei deinem Mann auch wieder Bauchkribbeln kriegst. Ich würde mich mit ihm wieder mal richtig verabreden zu einem Date. Schön essen gehen, flirten,...alles was dazugehört.
Vielleicht hat euch auch nur der Alltag zu sehr eingeholt.

Allerdings, wenn du der Meinung bist, du liebst den Anderen, dann würde ich auch klaren Tisch machen und die Konsequenzen ziehen. Das Kind hat nichts davon wenn du unglücklich bist in deiner Ehe. Und du auch nicht. Du hast nur ein Leben und das ist kurz genug! Verschwende es nicht an den falschen Mann!

lg max und viel Glück für die richtige Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumtyp gefunden :o( Leider zu spät...

Antwort von immodine am 04.03.2004, 15:14 Uhr

hey,

das hört sich ja nicht gerade schön an.

ich hatte mal eine solche schwärmerei. als ich den mann dann genauer kennengelernt hatte habe ich auch seine macken und fehler gesehen. ganz schnell war sie dahin, die schwärmerei. denn vielleicht kennst du ihn nicht genug und es ist ja auch immer schön jemand erst einmal kennen zu lernen...

schau doch mal auf seine macken, wie ißt er, macht er komische bewegungen...

und erinner dich genau an das, warum du deinen mann geheiratet hast. ist da noch mehr, als das man gut zusammen paßt? seine macken kennst du und du weißt, du kannst damit leben.

meist will man, wenn man so eine frage stellt, bestimmt antworten hören. denk mal drüber nach, was du gerne gehört hättest...

viel glück bei der entscheidung!

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumtyp gefunden :o( Leider zu spät...

Antwort von Famisa am 04.03.2004, 17:19 Uhr

Flugzeuge im Bauch, weiche Knie - das Gefühl, verliebt zu sein hat schon was für sich. Da ein Blick, dort die zufällige Nähe des anderen....

So. Und jetzt setz mal die rosarote Brille ab. Denn die verzerrt alles. Und versuch dir zu überlegen: a. ist der Traumtyp wirklich geeignet, der Vater deines Kindes zu sein (nimmt ers denn überhaupt) b. willst du mit ihm alt werden oder mit dem wirklichen Vater deines Kindes c. wie war denn das, als du und dein Mann dich kennengelernt habt - das kann doch wohl keine "Vernunftbeziehung" gewesen sein... (hoffe nicht, dass du ihn genommen hast, weil du dachtest, was besseres kommt nicht mehr nach...)

Ich find diesen ersten "Kick" wenn man jemanden kennenlernt auch berauschend...aber ich versuche das dann auf unsere Beziehung umzupolen -und es geht - (und so oft kommt das ja nicht vor..)

Eine Ehe oder Beziehung hält nicht nur dadurch, dass man sich einmal für einander entscheidet - sondern immer und immer wieder. Und das erste Mal ist es das einfachste, weil es da meistens noch sooo romantisch ist... jedes weitere Mal wäre es einfacher sich "Frühlingsgefühlen" hinzugeben (glaube mir, ich weiß wovon ich spreche..)

PS. der vermeintliche Traummann, der dir die weichen Knie verpasst ist meist nicht der Richtige - gut für eine heiße Affäre, aber nicht nachhaltig genug..
Überleg dir mal zehn Dinge die du an deinem Mann liebst, es werden dir wahrscheinlich nicht mehr als drei oder vier einfallen - aber du beginnst ihn wieder zu beobachten...und - bei mir ists so - je länger ich ihn betrachte, desto mehr Dinge fallen mir wieder ein...

Viel Glück
Mi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten!!!

Antwort von Tinkabell26 am 04.03.2004, 19:50 Uhr

Wenn ich so viele verschiedene Standpunkte höre, ist das ein guter Denkanstoss, deshalb habe ich die Frage ja auch gestellt. Ich danke Euch für die vielen, ausführlichen Antworten und ich hoffe, ich werde die "richtige" Entscheidung finden. Aber ich denke, ich hab mich beim Standesamt nicht umsonst für diesen Mann entschieden und das Kind ist auch ein Wunschkind. Da passt kein Dritter mehr dazwischen, und wenn er auch noch so schöne Augen hat...

Liebe Grüsse
Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin im 4. Monat. (o. T.)

Antwort von Tinkabell26 am 04.03.2004, 19:51 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede mit deinem Mann

Antwort von Tinkabell26 am 04.03.2004, 19:53 Uhr

Hallo Mäuschen2004,

ich habe ihm zwar schon von ihm erzählt, aber nicht, was ich wirklich für ihn empfinde, da ich ihn nicht unnötig nervös machen will. Er soll sich keine Sorgen machen, wenn nachher doch nichts dahinter steht. Wenn es was ernstes werden würde, ein Kuss oderso, würde ich ihm das sofort beichten. Aber soviel ist da noch nicht.
Gruß
Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast nur ein Leben

Antwort von Tinkabell26 am 04.03.2004, 19:57 Uhr

Hallo max,

also es ist schon echte Liebe mit meinem Mann, nur nach fast 5 Jahren kribbelt da nicht mehr jeden Tag was wenn wir uns sehen. Das hätte ihm ja genauso passieren können, daß er eine andere kennen lernt.

Den anderen kenne ich bisher nur vom Internet, von ausführlichen eMails und Fotos und dem Telefon. Persönlich sind wir uns noch nie gegenübergestanden, was vielleicht auch ganz gut so ist.
Er sagt, er fühlt das gleiche für mich.

Ich denke, es wäre das beste, mich nicht mit ihm zu treffen. Ich glaube nicht, daß ich meinen Mann gegen ihn eintauschen würde, wenn ich mich wirklich entscheiden müsste.

Liebe grüsse
Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seine Macken

Antwort von Tinkabell26 am 04.03.2004, 20:00 Uhr

Hallo Immodine,

ja, da hast du vollkommen recht. Seine Macken kenne ich natürlich nicht und wahrscheinlich will ich auch nur das tolle und gute an ihm sehen.

Ich kenne ihn persönlich eigentlich noch gar nicht, sondern nur über das Internet, eMail, Telefon, Fotos, die wir uns geschickt haben. Im wahren Leben würde das mit uns sicher nicht werden.

Ich denke auch, es ist wohl eher so eine Schwärmerei.

Danke.
Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umpolen

Antwort von Tinkabell26 am 04.03.2004, 20:03 Uhr

Hi Famisa,

das mit dem Umpolen auf die eigene Beziehung - tolle Idee. Da wäre ich nie drauf gekommen.

Nein, mit unserem Kind würde ich sicher nicht zu dem anderen ziehen.

Wie gesagt, er ist ein Mann für meine Träume - aber nicht für die Realität geeignet. Da hab ich schon den Richtigen.

Liebe Grüsse
Tinkabell26

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umpolen

Antwort von celmin am 04.03.2004, 20:20 Uhr

Hallo Tinka,
für mich hört sich das auch stark nach den "Hormonen" an. Wieso bekommst Du denn weiche Knie? Du hast ihm doch noch nie gegenübergestanden. Ist es nicht eher der Reiz des Unbekannten oder des Geheimnisvollen? Bei Deinem Mann hast Du doch die Liebe und Geborgenheit die Du und Euer Kind jetzt brauchen. Warum also jetzt mit dem Feuer spielen?
LG
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umpolen

Antwort von Lsschnecke am 04.03.2004, 21:09 Uhr

hallo,
ich kann mich meiner Vorrednerin "Famisa" nur anschließen, man sollte nicht für eine Schwärmerei seinen Partner in die Ecke stecken nur weil er im Moment dir die Gefühle nicht geben kann wie der besagte Junge Mann aus dem Internet... man kennt nur die äußere Fassade aber die Inneren Werte kennst du nicht, aber die kennst du von deinem Ehemann.... und ich finde so etwas zählt... klar schwärmen tuen wir alle mit Sicherheit gerne mal, daß ist ja auch nicht schlimm... Keines Wegs...!! aber mir ist es wichtiger einen Partner an meiner Seite zu haben, dem ich 100 % vertrauen kann und dem ich mein Vertrauen schenke, und das macht eine Beziehung aus....
Stell dir mal deinen Fall umgekehrt vor... dein Mann würde sich eventuell für eine Schwärmerei interessieren? Das würde dir mit Sicherheit im Herzen weh tun, und solange dir dieser Gedanke im Herzen weh tut... solltest du dich für deinen Mann entscheiden....
hoffe du entscheidest Richtig!
Wünsche dir für die restliche Schwangerschaft alles Gute... genieße diese Zeit, sie kommt nie wieder...
Liebe Grüße
Lsschnecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumtyp gefunden :o( Leider zu spät...

Antwort von FlippA am 05.03.2004, 15:56 Uhr

Hallo,

genau das ist meinem besten Freund auch passiert. Vier Monate nach der Hochzeit und die Frau war auch schwanger. Er hat dann noch - aus Verantwortungegefühl ein paar Jahre durchgehalten - aber es ging nicht anders: in der Zwischenzeit ist er mit seiner Traumfrau verheiratet, das schon seit 11 Jahren und die Ex hat auch ihren Traummann. All haben guten Kontakt untereinander.

Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumtyp gefunden :o( Leider zu spät...

Antwort von isii am 05.03.2004, 19:38 Uhr

Ich würde meinen Mann aber nicht verlassen. Das wäre so unvernünftig. Und wir lieben uns ja auch und passen toll zusammen.


das sagt schon alles! unvernünftig? deshalb bleibt man zusammen? bitte? Also ich verstehe nicht, wie man jemanden heiratet, der nicht sein traummann ist. (was ich nicht aufs aussehen beziehe) mein mann ist mein absoluter traummann und deshalb heirate ich ihn. und ich verspüre gar nicht das bedürfnis nach jemand anderem ausschau zu halten.

isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumtyp gefunden :o( Leider zu spät...

Antwort von Zoka am 05.03.2004, 23:27 Uhr

Halt einfach deine Mund, erzähle nicht so vielen davon. Benutze deinen "Traumtyp", wenn es dir mal "schlecht" geht. Dann denke an ihn und dir wird es besser gehen. Es ist halt eben ein "Traum"typ.
Aber warum was erzählen, wenn nichts gewesen ist? Damit kannst du vielleicht etwas zerstören. Und dann ist es gesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.