Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von greeta am 28.02.2004, 18:08 Uhr

leidiges Thema - Sex (laaang)

Hallo!

Ich les und hör ja immer von Frauen, die sich beschweren, ihr Mann sei schwanzgesteuert, gucke sich Bilder nackter Frauen an, wolle ständig Sex, nörgle rum, wenn sie mal keine Lust hätte usw.
Ehrlich gesagt, würde ich mich freuen, wenn mein Mann mal so wäre *seufz*.

Seit Mitte der Schwangerschaft (als der Bauch anfing, sich zu runden) hatten wir überhaupt keinen Sex mehr. Ich hab ihn immer wieder darauf angesprochen, weil ich sehr wohl auch mit Baby im Bauch ab und zu Lust gehabt hätte, wurde aber immer nur von ihm vertröstet. Er meinte immer, er habe Angst um unser Baby, wenn er mit mir schläft. Hm...mag ja sein. Jedenfalls habe ich ihm zig-mal erklärt, dass es unserem Baby bestimmt nicht schaden wird - aber ohne Erfolg. Naja irgendwann hab ich mich dann damit abgefunden.
Dabei hätte ich wenigsten einmal mit richtig dickem Kugelbauch Sex haben wollen - einfach auch der Erfahrung wegen (auch wenn`s blöd klingt *lach*). Aber auch den Gefallen hat er mir nicht getan.
Als ich dann einige Tage über dem ET war, hatte ich gehofft, wir würden es mal mit Sex probieren, unsere Kleine herauszulocken. Wieder Fehlanzeige. Schon klar, Sex auf Kommando bzw. mit dem Ziel, die Geburt damit in Gang zu bringen, ist vielleicht nicht jedermanns Sache, das seh ich ja ein, trotzdem fand ich es sehr schade.

Vor etwas mehr als einem Monat hatte ich eine wunderschöne, schnelle und unkomplizierte Geburt :-)
Dachte immer, nach der Geburt hätte ich wochen- bzw. monatelang keine Lust mehr...wurde allerdings eines besseren belehrt *lach*.
Würde sooo gerne mit ihm schlafen, nur ihm geht es anscheinend nicht genauso wie mir.
Ich weiß auch nicht mehr, woran es wohl liegt...einfach nur falsche Rücksichtnahme auf mich; er meint immer, es müsste doch erstmal alles richtig verheilen. Oder findet er mich nicht mehr attraktiv? Kann ich mir eher nicht vorstellen. Er war nie jemand, der auf Äußerlichkeiten fixiert ist. Außerdem ist zwar mein Bauch natürlich noch nicht wieder ganz so wie vor der Schwangerschaft, aber ich hab mein altes Gewicht schon längst wieder (hatte auch eher wenig zugenommen in der Schwangerschaft)...und die paar Schwangerschaftsstreifen an der Brust können ihn ja wohl kaum so stören, dass ihm sämtliche Lust vergeht.

Ach Mensch, ich könnte echt heulen. Früher hat es doch auch mit uns immer (naja meistens *g*) super im Bett geklappt und nun?
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll...ich meine, wenn er so gar keine Lust hat und dann nur mit mir schläft, weil ich es unbedingt will, vergeht mir natürlich auch alles.
Dazu kommt natürlich auch, dass es sich mit Baby jetzt auch nicht mehr so leicht "organisieren" lässt. Unsere Tochter schläft beispielsweise mit bei uns im Bett. Aber wenn wir es wirklich wollten, wäre das "Organisatorische" sicherlich kein Problem...wo eine Wille ist,...usw.

Hm...mag vielleicht jemand von euch mal was dazu sagen und mir einen Rat geben. Weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll.
Er hat sich zu einem total asexuellen Wesen gewandelt...küssen, kuscheln, in den Arm nehmen und ähnliches ist alles kein Problem, aber mehr ist da eben nicht :-(. Auch ansonsten ist er der allerliebste Mann und Papa, verständnisvoll, macht viel im Haushalt, kümmert sich sehr liebevoll und intensiv um unser Baby und alles, was frau sich sonst so wünschen kann...nur eben keinen Sex.

lG, Greeta

 
3 Antworten:

Re: leidiges Thema - Sex (laaang)

Antwort von msfilan78 am 28.02.2004, 19:35 Uhr

Hallo


Also für mich hört sich das so an, als nimmt dein Mann nur Rücksicht auf dich.
Oder er hat einen anderen grund. Das einzige was ich dir raten kann. Mit ihm reden. Und dich nicht mit der Ausrede, geburt war schwer/anstrengend oder es muß erst alles verheilen. Oder verführe ihn doch mal? Mit netten essen bei kerzenschein, eine kleine Massage als Nachtisch und dann halt alles was die fantasie zulässt ;)

LG, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage:

Antwort von Frosch am 28.02.2004, 19:42 Uhr

Hallo!

War Dein Mann bei der Geburt dabei? Das kann für einen Mann durchaus leicht "traumatisch" sein, wenn er sieht, wie das Baby rauskommt und all das Blut... Auch wenn er selber nicht mehr daran denkt, das Unterbewußtsein tut sein übriges...
Als ich schwanger war haben wir auch nicht miteinander geschlafen, weil mein Mann meinte, er würde sich beobachtet fühlen. Konnte ich verstehen, fands aber schade.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges Thema - Sex (laaang)

Antwort von vincent11 am 02.03.2004, 14:48 Uhr

krass gesagt...blas ihm doch mal einen..dann kommt er bestimmt auf touren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.