Partnerschaft - Forum Partnerschaft - Forum
zurück

Re: Should I stay or should I go

Hi!
Mir kommen zu deiner Schilderung folgende Gedanken, vielleicht hilft es.
Eine Beziehung ist kein Selbstläufer. Grade in der Zeit, wo die Kinder klein sind und man sich in der "Lebens-Rush-Hour" befindet, geht das leider schnell unter - man arbeitet auf Hochtouren und vergisst, in die Ehe zu investieren. Oder schafft es einfach nicht. Dann fährt der Pegel der äußeren Anstrengung irgendwann runter, die Kinder werden selbstständiger - und die Liebe ist abgekühlt. Nicht, weil man das wollte - es ist einfach passiert.
Ich bin der Meinung, es lohnt sich immer, das Steuer noch herumzureißen. Es fängt aber nicht mit Gefühlen, sondern mit einer Entscheidung an! Ich muss mich jeden Tag neu für meine Ehe entscheiden, in sie investieren und sie wieder frisch werden lassen. Dazu gehört zu allererst, den anderen wieder in den Mittelpunkt zu stellen. Was kann ich meinem Mann geben? Wie kann ich ihn glücklich machen? Was tut unserer Beziehung gut? Es macht keinen Sinn, zu erwarten, das die Gefühle von alleine zurückkommen! Entscheiden, und investieren, neu querdenken. Ich möchte garnicht, dass diese "lila-Wolke-Zeit" wiederkommt, denn darüber sind wir längst hinaus. Ich möchte nicht zurück zum "Verliebt-Sein", sondern nach vorne zum "Noch-tiefer-lieben" als vorher. Mehr Zeit miteinander verbringen mit dem Ziel, dem anderen etwas Gutes zu tun.

Das wäre mein Ansatz :). Ich glaube auch nicht, dass du glücklicher wirst, wenn du gehst. Du hast eine Verantwortung (ja, das Wort ist so unromantisch), als Mutter und als Ehefrau. Egoistisch kannst du sein, wenn es nur dich betrifft, aber nicht, wenn du deine ganze Familie damit reinziehst. Es ist Arbeit, lange stetige Arbeit, wenn eine Ehe wachsen soll. ABER: Es lohnt sich! Vor allem, wenn du deiner Schilderung nach einen Mann an deiner Seite hast, der das verdient.

Ich wünsche dir, dass dich diese Unruhe dazu treibt, deine Ehe zum Wachsen zu bringen, nicht, sie abzubrechen.
Ganz liebe Grüße!
ConnyJ

von ConnyJ am 05.10.2017, 11:03 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht