Partnerschaft - Forum Partnerschaft - Forum
zurück

Re: Should I stay or should I go

Ich kann dir jetzt gar nicht viel raten. Bei "Beziehungsthemen" tue ich mich da sehr schwer.

Aber ich kann dir sagen wie es bei uns war.


Vor 4 Jahren hatte ich die selben Gedanken - Gefühle wie du. Alles war schön wie es ist. Aber ich hatte nicht mehr das Gefühl meinen Mann wirklich zu lieben. Ich hatte mehr das Gefühl der "Gewöhnung".

Das hielt auch eine ganze Weile an. Ca. 1 1/2 Jahre. In dieser Zeit hatten wir auch kein Sexualleben. Ich hatte Spaß mit ihm, konnte mit ihm etwas unternehmen, lachen, einfach alles. Aber ich tat mich irgendwann schwer damit ihm einen Kuss zu geben. Das Gefühl - das dieser Kuss eher ein ding der Gewohnheit war und kein zeichen der zuneigung - wurde immer intensiver und so kam der Stein ins rollen.

Heute bin ich froh das ich unsere Ehe nicht aufgegeben habe und einfach an eine "Phase" glaubte.
Nach und nach wurden die Gefühle wieder intensiver, ich habe mich irgendwann ganz neu in meinen Mann verliebt. Und jetzt, seit mitte/ende 2016 fühle ich mich wie auf Wolke 7. Ich bin wieder genauso glücklich verliebt wie damals als wir uns kennenlernten.
Wer weiss, vielleicht habe ich diese "Phase" einfach gebraucht. Vielleicht hat sie unsere Beziehung/Ehe sogar besser gemacht. Egal was es war und warum es so war. Mir persönlich hat es sehr geholfen. Heute sehe ich alles mit ganz anderen Augen und bin sehr sehr froh nicht aufgegben zu haben.

von mausebär2011 am 04.10.2017, 12:59 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht