Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von devilli am 06.10.2004, 1:58 Uhr

Seitensprung (ziemlich lang)

Habe gerade die ganze Diskussion um die Geschichte mit dem Seitensprung von Lilis Mama mal gelesen.

Ein Seitensprung ist meistens nur das Symptom für eine viel längere "Krankheit" vorher. Meistens sind es viele verschiedene Faktoren, die mit eine Rolle spielen und es ist gar nicht einmal immer Vorsatz, wenn jemand fremdgeht.

Offensichtlich unüblicherweise war ich diejenige, die bei uns fremd gegangen ist. Nach 8 Jahren engster Beziehung und einem gemeinsamen Kind. Ich liebe meinen Mann und trotzdem habe ich ihn betrogen. Sicher der falscheste Weg, vorhandene Probleme zu lösen, aber wer kann bei Gefühlen rationell entscheiden, was das beste ist.

Auch ich habe es sehr schnell bereut, meinen Mann betrogen zu haben. Trotz aller Entschuldigungen und Erklärungsversuche, hat mein Mann sich trotzdem von mir getrennt und ist bereits wieder mit einer neuen Partnerin zusammen. Ein Versuch, etwas zu retten bei einer Eheberatung ist gescheitert, da er, glaube ich, nicht die Kraft hatte, sich die Probleme in unserer Beziehung anzusehen und zu akzeptieren, dass jeder seinen Anteil dazu beigetragen hat.

Als Erwachsener kann man versuchen, zu verzeihen und die Probleme zu lösen oder man kann sich trennen auch wenn es mit vielen Hürden verbunden ist. Die einzige Schuld aber, die uns beide trifft - und das ist das Schlimmste, ist die versäumte Verantwortung unserem Kind gegenüber, unsere Probleme nicht rechtzeitig gelöst zu haben. Unser Sohn muss nun die Trennung ertragen, obwohl er gar nichts dafür kann.

Gerade wenn Kinder involviert sind, sollte man alles versuchen, eine Trennung zu vermeiden, wenn eine Basis vorhanden ist. Kein Seitensprung kann so schlimm sein, wie die Verletzungen, die ein Kind unter der Trennung erleidet.

Lili

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.