Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anne.. am 05.10.2004, 11:15 Uhr

seitensprung: es war nur sex????

hallo,

habe ziemlich still, aber sehr interessiert die vielen meinungen zu lillis mama thema gelesen.

was genau heisst denn es war "nur sex"???

1. ist nicht sex von gier, lust, begehren und vielen anderen gefühlen getrieben?

2. passiert mit einem seitensprung " nur sex" nicht eine kettenreaktion in forum von lügen, umwahrheiten, betrügen?

ein seitensprung wäre doch ohne vorher und nacher . nur ein jetzt und in dem moment sind doch garantiert gefühle im spiel. oder nicht? das gefühl jemanden zu begehren oder begehrt zu werden...

also gefühlslose seitensprünge kann es doch gar nicht geben. selbst im suff fühlt mann (< ich bin mal frech) die geilheit.

sehe ich das alleine so? oder hab ich da was falsch verstanden, wenn von "es war nur sex " geredet wird?


anne

 
4 Antworten:

Liebe und Sex, zwei verschiedene Paar Schuhe

Antwort von Sterni68 am 05.10.2004, 12:23 Uhr

Hallo Anne, fühle mich jetzt mal angesprochen, weil ich in einem meiner Postings geschrieben habe, dass nicht Liebe sondern LEDIGLICH Sex geteilt wurde. Mit "lediglich" meinte ich nicht "nur", sondern eben "lediglich", das hat für mich eine unterschiedliche Bedeutung. Geilheit oder sexuelle Gier müssen überhaupt nichts mit Gefühlen von Liebe zu tun haben. Männer, die in Swinger Clubs oder Puffs gehen, lieben die Damen dort ja nicht, sondern wollen reinweg ihre Lust befriedigen. Liebe und Sex das ist ein unterschiedliches Niveau. Nur mit dem eigenen Mann, den man liebt, bekommt Sex eine andere Bedeutung. Es ist Verschmelzung auf dem höchsten Level, weil eben Gefühle von Liebe dabei sind, was auch ein anders dimensioniertes Lustempfinden auslöst als das reine "Abarbeiten" eines Hormonstaus an einer Dame die man äusserlich zwar attraktiv findet und sexuell erregend, für die "Mann" aber ansonsten rein gar nichts empfindet, häufig nicht mal Zuneigung. Eben nur Geilheit - keine Liebe. Wir sind nun mal leider "auch" triebgesteuerte Lebewesen mit dem Ziel, uns möglichst zu vermehren. Der Verstand sollte natürlich über den Trieben stehen, wir sind ja keine Tiere sondern eine sozialisierte und monagame Spezies. Die Natur hat uns mit diesen sehr starken sexuellen Trieben ausgestattet. Das soll keine Entschuldigung sein, sondern eine Erklärung. Sex ist ein Grundbedürfnis des Menschen. Im Grunde ist das Fremdgehen mit einer Frau, für die man keine Liebe empfindet häufig nichts weiter als eine gesteigerte Form der Selbstbefriedigung. Trotzdem ist und belibt Fremdgehen eine ganz schlimme Sache und eine empotionale Katastrophe für den Betrogenen. Das Eheversprechen ist im Grunde ja das Versprechen der ewigen Treue. Auch und gerade in sexueller Hinsicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schliesse mich Sterni an....mT

Antwort von Andrealine am 05.10.2004, 13:11 Uhr

Hallo Anne,
das ist ein schwieriger Testfall für jede Beziehung, wenn ein Seitensprung geschehen ist. Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass ein Seitensprung fast nur mit Sex (und den damit verbundenen kurzfristigen Gefühlen) zu tun hat. Eine Ehe ist doch eher von langfristigen Gefühlen wie Liebe, Vertrauen, Bindung und Respekt getragen. Im Fall von Lillis Mama würde ich meinem Mann gehörig in den Hintern treten und mir eine Auszeit nehmen. Ich glaube, erst wenn man die Ruhe und Abstand hat, kann man darüber nachdenken, wie es weiter geht. Aber es scheint in der Beziehung von Lillis Mama grundlegend nicht zu stimmen, warum ist sie bereits in Therapie? Dann ist sie doch recht jung mit 22 und hat schon 2 kleine Kinder. Und er ist mit 34 nicht Manns genug einer 18jährigen zu widerstehen? Also irgendwie, stimmt da was grundsätzl. in der Beziehung nicht. Ich wünsche ihr jedenfalls viel Kraft, die für sie richtige Entscheidung zu treffen!
Lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn es shclicht körperlicher sex ist, was sollman dann erklären oder auf das warum antworten?

Antwort von anne.. am 06.10.2004, 9:20 Uhr

hmmm,

wenn ein seitensprung publik wird, welche frage taucht dann als erstes auf?

seit wann? warum? mit wem? ....

erübrigt sich das warum dann nicht, wenn es eine "rein körperliche" geschichte sein soll? ist dann nicht die suche nach schwächen in der bezeihung aus der ausgebrochen wurden ist überflüssig?

ich suche nur nach antworten und will nicht urteilen.

anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schliesse mich Sterni an....mT

Antwort von anne.. am 06.10.2004, 9:31 Uhr

deine definition trifft meine worte:

kurzfristige gefühle versus langfristige gefühle. ich habs mit kein vorher und nacher, sondern nur ein hier und jetzt ausgedrückt.

aber gefühle sind involviert und der satz: es war rein körperlich ist für mich nur ein schlechter trost, erklärung oder sonst was. das wollte ich eigentlich kund tun.

ich bin zuerst auch dem klichee von "junge 18jährige verführt alten familienvater" aufgessen.

aber nach deinem posting stelle ich fest, dass die altersgruppe von partnerin und seitensprung-ziel nicht allzu sehr auseinander klafft. was natürlich an der tatsache und dem ausgelösten gefühlschaos wenig ändert.

ich wünsche auch allen beteiligten, dass sie einen weg finden, damit umzugehen ohne dass zu zertstören, was noch heil ist.

anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.