Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaselio am 10.02.2005, 16:10 Uhr

Schwierige Entscheidung

Mein Problem ist, dass mir Vista nicht wirklich leid tut mit ihrem verspaeteten Gewissenskonflikt. Mir geht es mehr um das Umfeld, um das Kind und auch um den Vater (nicht den leiblichen). Ich frage mich noch mal: was haben die beiden davon? Und auch der leibliche Vater? Was hat er davon?
Vater ist, wer sich um das Kind kuemmert....das denke ich.Der leibliche Vater hatte bedingt durch die Luege nicht die Moeglichkeit sich um sein Kind zu kuemmern, vielleicht haette er es gern getan, vielleicht auch nicht. Vista hat ihm die Moeglichkeit verwehrt.
Jetzt soll ploetzlich alles anders werden...weil sie nicht mehr schlafen kann. Das ist mir zu wenig.
Ob das Trauma fuer das Kind jetzt oder in 10 oder 20 Jahren groesser ist? Keine Ahnung. Ich weiss nur, solche Dinge muessen SOFORT auf den Tisch. Ansonsten besser gar nicht...Ich wuerde in diesem Fall das Risiko eingehen...kommt es doch raus, passiert wahrscheinlich nicht viel anders als wenn sie es selbst jetzt sagen wuerde...nach 6 Jahren!!.
Verzeihen koennte ich das als Mann nur, wenn man mir so etwas sofort erzaehlt und ich die Moeglichkeit bekomme zu entscheiden, ob ich das Baby aufziehen moechte bevor ich mich emotional gebunden habe.

Ich moechte allerding nicht ausschliessen, dass meine persoenliche Erfahrung mich in diesem Fall besonders hart und kategorisch urteilen laesst (das bin ich sonst eigentlich nicht).

Gruss

C.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.