Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vista am 09.02.2005, 20:40 Uhr

???

Tja nun brauche ich mal euren Rat, ich bin sonst stille Mitleserin.
Wir haben eine Tochter von 5 Jahren und sie hat unser Glück perfekt gemacht. Das Glück liegt aber unter einem grossem Schatten, da ich meinem Partner (wir sind elf Jahre zusammen, nicht verheiratet)verschwiegen habe das dieses Kind nicht von ihm ist.
Ich hatte damals eine Affäre mit einem anderen Mann die über Monate hinweg ging, bis ich schwanger wurde. In diesem Moment wurde mir klar das ich zu meinem Partner gehöre und habe mich für ihn entschieden. Weder mein Partner, noch die Affäre wissen davon und ich habe einen Riesenfehler gemacht. Habe alle beide über jetzt fast sechs Jahre, die die Kleine bald wird betrogen und es tut mir so wahnsinnig leid. Meine Tochter, mein Partner und die damalige Affäre haben ein Recht darauf diese Wahrheit zu erfahren....aber wie soll ich das anfangen...? Eine verzweifelte Vista

 
43 Antworten:

Re: ???

Antwort von Lina05 am 09.02.2005, 20:44 Uhr

Sucht da wieder jemand Unterhaltung fürs Forum? ;o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tut mir leid

Antwort von Vista am 09.02.2005, 20:48 Uhr

aber wenn das den Eindruck macht, bin ich hier anscheinend falsch.
Habe gedacht dieses Forum könnte mir vielleicht helfen einen Weg zu finden, denn ich habe mich echt total verirrt und weiss nicht mehr was richtig und was falsch ist, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lina überlese es!!!!mt.

Antwort von titu am 09.02.2005, 20:49 Uhr

Wo lebst du denn??
Noch nie von sowas gehört!?
Was zum teufel erwarten manche in einem partnerschaftsforum!!!

@vista
egal wie und was du machst...du musst da durch!
Mit ALLEN Konsequenzen.
Dein gewissen wirds dir danken!
Deine Tochter sowieso...
Und dein mann hat ein recht zu entscheiden wie er weiterleben will...

Puh kannst du nachts schlafen??
Mach klar schiff...wenn er dich liebt bleibt er.
Wenn er dich zu sehr liebt...geht er evtl.auch.
Aber das bist du deiner Tochter schuldig!
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut mir leid

Antwort von Lina05 am 09.02.2005, 20:50 Uhr

Na bitte sei mir nicht bös,wenn das dein Ernst ist, dann kann ich dir nicht weiterhelfen!
Du wärst für mich gestorben,wenn ich dein Mann wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uff

Antwort von sweety28 am 09.02.2005, 20:57 Uhr

Schwere Sache das...ich weiß nicht ob man da raten solle : nehme DAS mit ins Grab...oder ob man da echt klar Schiff machen sollte !?
Ich meine...DU hast gemerkt DU gehörst doch zu Deinem Partner und die Affäre wurde beendet...Dein Partner "meint" er ist der Vater,liebt sein Kind usw...
Das Kind "meint" es ist IHR Papa...liebt Ihn usw...
Die Affäre weiß NICHT,dass das Kind von Ihm ist...
Warum willst Du 3 menschenleben durcheinander bringen ???
Das Kind wird wahrscheinlich am meisten schockiert sein...plötzlich is "Papa" doch nich mehr der "papa" :o(
"Papa" ist zutiefst verletzt weil er 6 Jahre ein Kind wie sein eigen liebte,was dann doch NICHT seins ist...
Die Affäre ist "plötzlich" dann "papa" obwohl garkein bezug da ist...
Ich glaube ich würde es nich tun... ;o(
Vor allem WAS versprichst Du Dir davon ? Möchtest Du das der Affären Mann nun Kontakt zur Tochter hat dann ? Ich kann Dir nur sagen es tut KINDERN verdammt weh irgendwann zu erfahren d as "papa" nich der "papa" ist !!! Spreche da aus Erfahrung weil bei mir auch zweifel bestehen und Mutter ab und an blöde Anspielungen machte...DAS tut weh...denn für mich ist "papa" mein "papa" und ich will keinen anderen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lina überlese es!!!!mt.

Antwort von Vista am 09.02.2005, 21:01 Uhr

danke dir Tina, bin echt total verzweifelt und ich weiss das ich den dreien das schuldig bin - schlafen kann ich schon lang nicht mehr.
Weiss nicht wie andere Mütter von sogenannten Kuckuckskindern das mit ihrem Gewissen vereinbaren.
Auch weiss ich nicht wie ich es soweit kommen lassen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sweety

Antwort von Vista am 09.02.2005, 21:06 Uhr

Ich habe lange Zeit versucht es mir so klarzumachen wie du es schreibst, aber es hat doch jeder ein Recht auf die Wahrheit. Zudem kennen sich die Affäre und mein Partner auch noch, haben nicht viel miteinander zu tun, aber trotzdem. Die Ähnlichkeit zwischen meiner Tochter und der Affäre ist echt verblüffend. Klar ich möchte meinem Partner nicht weh tun, aber was wenn es durch Zufall mal rauskommt? Tut es dann nicht noch mehr weh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sweety

Antwort von sweety28 am 09.02.2005, 21:15 Uhr

Klar ich möchte meinem Partner nicht weh tun, aber was wenn es durch Zufall mal rauskommt? Tut es dann nicht noch mehr weh?

Durch welchen "Zufall" sollte es raus kommen ??? Scheinbar weißt ja nur DU das...die Affäre weiß es ja auch NICHT dass das Kind von Ihm ist...ich würde es wie gesagt glaube ich mit ins Grab nehmen...oder beichten wenn ich auf n sterbebett liege...ich weiß nur : Es wird deinem Kind am meistem weh tun...6 Jahre war das nun "Papa" und plötzlich nicht mehr... ;o(
Zerstör`Ihr nich die heile Welt....die Frage ist ja auch WOZU...?! Ich weiß ja nich,was DU Dir davon versprichst...möchtest Du das der Affären Mann nun die Vater Rolle übernimmt ? Sie alle 14 tage abholt und mit Ihr was unternimmt o.ä. ??? Ich denke Deine Tochter wird auch Vertrauen verlieren...da ist Ihr 6 Jahre etwas vorgespielt worden und plötzlich soll es knallhart heissen : DAS is NICH "papa" :o(
Ich meine okay...wg. Gewissen und so...wenn Du Ihn liebst und meinst das seine Liebe auch stark genug ist DAS zu verkraften...dann sage es Ihm...aber dem Kind-ich weiß nicht ob ich es dem sagen würde...
Und es kann ja auch sein,das Dein Partner sagt,gut-Trennung-DAS war`s...dann hat das Kind noch n icht mal m ehr "Papa" geschweige denn Ihre sicher geliebte "heile Familie"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Karl-Heinz am 09.02.2005, 22:25 Uhr

Ich bin zwar "nur" werdender Vater, aber ich denke der Vater und das Kind haben das absolute Recht zu wissen, wer der Vater ist. Papa ist nur derjenige der sich auch um das Kind auch kümmert.
Wie ich reagieren würde, weiss ich nicht. Aber hintenrum zu erfahren, dass man nicht der Vater ist, ist um einiges schlimmer. Aber wie die Vorschreiberin schreibt, vielleicht hast du Glück und es kommt nie heraus. Nur wie du schreibst, kannst du jetzt schon nicht mehr richtig schlafen. Die alleinige Entscheidung kannst nur du treffen, weil du ihn am besten kennst, und nur du wirklich sagen kannst wie du dich dabei fühlst. Rechne dabei mit allem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von elody am 09.02.2005, 22:31 Uhr

Hallo Vista.
Um die Wahrheit kommt man nicht herum.
Irgendwann *könnte* die Sache auffliegen.
Wenn du innerlich so mit dir am kämpfen bist, dann mach dem Spuk ein Ende.
Die Konsequenz kann so aussehen, oder so.
Das wirst du auch erst wissen, wenn es soweit ist.
Jedoch so schlimm es auch für ein Kind sein mag, umwieviel schlimmer wird es, wenn dein Mädel in die Pupertät kommt und es fliegt auf. Fass dir ein Herz und rede mit deinem Partner.
Das wird nicht einfach, aber es befreit dich von dem Druck.
Gruss Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von mama20 am 09.02.2005, 22:34 Uhr

Da musst du durch.das macht man nicht,so viel muss man als erwachsene Person einfach wissen.ich frag mich da nur warum man überhaupt sowas macht.Wenn man einen Partner und vorallem ein KIND hat müsste man etwas Verstand haben.Ich habe für so Leute wie dich KEIN Verständnis!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum ist egal

Antwort von titu am 09.02.2005, 22:49 Uhr

nun ists passiert...ändern kann siees nicht.
Undohne diesen fehltritt gebe es ihr kind nicht...!
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@titu

Antwort von mama20 am 09.02.2005, 23:09 Uhr

ja,aber so hat sie vielleicht am ende gar nix mehr.mann weg,affäre weg.kind hat sie.ich versteh nicht wie man überhaupt sich auf so etwas einlässt.die personen sind in meinen augen wirklich blöd oder haben langeweile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sag sowas nicht

Antwort von titu am 09.02.2005, 23:14 Uhr

denn es kann morgen dir passieren...nur andersrum
Auch männer können anderweitig kinder zeugen...
Bist du dumm deswegen?Nein!
Es ist passiert-warum wieso ist nicht das problem
sondern was nun??
Mann affaire alle weg??
Das wäre mir der seelenfrieden meines kindes wert
Gruss Tina ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwierig

Antwort von tinai am 09.02.2005, 23:16 Uhr

eine sehr ferne Bekannte von mir, hat von ihrer Mutter kurz vor Schulabschluss im Streit erfahren, dass "ihr" Vater gar nicht ihr leiblicher Vater war. Das war sehr sehr schlimm. Die Shcule hat sie erst einmal geschmissen.

Ich will damit sagen, dass so etwas unter Umständen irgendwann rauskommt und dann ist es mit Sicherheit eine Katastrophe.

Wie Du es sagst, kann ich Dir nicht sagen, aber ich möchte Dich bestärken darin, die Karten so schnell wie möglich offen zulegen und zwar in dieser Reihenfolge: 1. Dein Mann, 2. Der Erzeuger und 3. das Kind - aber das reicht später.

Gruß tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sag sowas nicht

Antwort von mama20 am 09.02.2005, 23:18 Uhr

wenn man den fehler beichtet is das ok.aber ich verstehe nicht wie man überhaupt so einen fehler machen kann.ICH würde ihn nie machen.wir haben auch öfter mal stress,aber das ist KEIN grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von tinai am 09.02.2005, 23:18 Uhr

Anders als Sweety bin ich nicht der Meinung, dass der Ist-papa plötzlich nicht mehr der Papa ist.

Es gibt so viele Patchworkfamilien, in denen der "Papa" auch nicht der papa ist.

Ich könnte mit so einer Lüge auch nicht leben und bin auch der Meinung, dass die Beteiligten ein Recht darauf haben.

Ich frage mich nur, ob der Erzeuger nicht doch etwas ahnt? Ich meine, rechnen wird er doch können oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama 20

Antwort von tinai am 09.02.2005, 23:22 Uhr

Verurteilen kann man schnell, aber es nützt niemandem.

Das WARUM spielt überhaupt keine rolle. Ich bin sicher, mir würde so etwas nicht passieren, aber ich würde mich hüten davor, andere deswegen zu verurteilen.
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja...

Antwort von Käferchen am 10.02.2005, 0:11 Uhr

Wer andern eine Grube grubt sich selber in die Hose pupt....


Ich könnte damit nicht leben. Ich würde SOFORT sagen was sache ist. Beide Männer UND Dein Kind haben ein recht darauf die Wahrheit zu kennen! Es ist auf jeden Fall besser wenn Du es selbst sagst als wenn es irgendwie zufällig rauskommt..

Das ist meine Meinung dazu.

lg Käferchen...die froh ist niemals in einer solchen Situation gesteckt zu haben/zu stecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwierige Entscheidung

Antwort von Dani26 am 10.02.2005, 3:52 Uhr

Ich finde den ersten Schritt hast du schon getan, indem du dich hier offenbart hast, und dein Problem geschildert hast. Das ist für mich ein Zeichen, dass du gerne reinen Tisch machen möchtest, aber noch etwas unsicher bist. Wie dir viele anderen schon geraten haben, würde ich alle Personen in der nächsten Zeit über die Wahrheit informieren. Du leidest selbst viel zu sehr darunter, so dass ich dringend dazu raten würde es zu tun! Vor allem finde ich auch, dass der Zeitpunkt umso schwerer für alle wird, wenn du noch länger wartest. Vor allem für deine Tocher. Es wird viel schlimmer für sie sein es zu erfahren, wenn sie erstmal ein Teenager ist. Sie ist momentan noch klein, und wird das mit der Zeit schon einzuordnen wissen. Erfährt sie es erst in 10 Jahren oder so, dann wird sicher ein viel größerer Konflikt anstehen. Mir fällt dazu auch die Geschichte von Schauspielerin und Model Liv Tyler ein, der Tochter von Aerosmith Sänger Steven Tyler. Bei ihr war es so, dass sie eine verblüffende Ähnlichkeit zu ihrer anderen Schwester hatte, so dass sie ihre Mutter damit konfrontierte als sie um die 10 Jahre alt war. Und tatsächlich gab die Mutter ihr dann zu verstehen, dass sie eine Affaire mit Steven Tyler hatte, und er der richtige Vater ist. Ich glaube, dass sie keine großen Probleme hatte dies mit der Zeit zu akzeptieren. Beide haben heute ein sehr gutes Verhältnis zueinander. Damit möchte ich dir noch ein bißchen Mut machen. Es wird für die Betreffenden sicher erstmal ein Schock sein, diese Wahrheit zu erfahren, aber die Welt wird davon nicht untergehen. Dein Gewissen ist erleichtert, und jeder wird lernen damit zu leben.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Viel Glück,

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht erzählen m.t. (lang)

Antwort von max am 10.02.2005, 7:43 Uhr

Hi!
Ich würde es nicht beichten. Im Grunde würdest du nur dir selber einen Gefallen tun, weil du damit dein Gewissen erleichtern würdest. Und alle anderen wären die Leidtragenden. Ich glaube nämlich nicht, dass dein Mann (oder irgendein Mann) damit leben könnte. Selbst wenn er anscheinlich damit klarkommt, denke ich doch, dass sich was ändern würde bei euch. Und eure Tochter würde das auf jeden Fall mitbekommen, egal ob ihr ihr was sagt oder nicht.

Wie ist das mit deiner Ex-Affäre? Habt ihr noch Kontakt? Lauft ihr euch über den Weg? Wie kennen sich die Affäre und dein Mann? Ich hätte da nur Angst dass die Affäre deinem Mann mal was von euch erzählt (könnte das passieren?).

Ich finde, in gewissen Fällen, kann eine Affäre gut sein für eine Beziehung. So wie in deinem Fall hat sie dich deinem Mann wieder näher gebracht. Dass du schwanger vom anderen wurdest ist natürlich blöd, bist du eigentlich sicher, dass sie vom anderen ist? Vielleicht ist sie ja doch von deinem Mann und du machst dir unnötig Sorgen? Viel. machst du heimlich einen Vaterschaftstest wenn es doch sein könnte. Da braucht man ja nur Zahnbürste o.ä. und das muss er ja nicht mitkriegen.

Wie gesagt, ich würde nicht 4 Leben zerstören, nur damit du ein reines Gewissen hast. Und besser gehen wird es dir danach auch nicht.

Überleg es dir gut was du machst! Ich würde es nicht tun. Weil ändern kannst du es eh nicht mehr.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht erzählen m.t. (lang)

Antwort von max am 10.02.2005, 7:44 Uhr

Hi!
Ich würde es nicht beichten. Im Grunde würdest du nur dir selber einen Gefallen tun, weil du damit dein Gewissen erleichtern würdest. Und alle anderen wären die Leidtragenden. Ich glaube nämlich nicht, dass dein Mann (oder irgendein Mann) damit leben könnte. Selbst wenn er anscheinlich damit klarkommt, denke ich doch, dass sich was ändern würde bei euch. Und eure Tochter würde das auf jeden Fall mitbekommen, egal ob ihr ihr was sagt oder nicht.

Wie ist das mit deiner Ex-Affäre? Habt ihr noch Kontakt? Lauft ihr euch über den Weg? Wie kennen sich die Affäre und dein Mann? Ich hätte da nur Angst dass die Affäre deinem Mann mal was von euch erzählt (könnte das passieren?).

Ich finde, in gewissen Fällen, kann eine Affäre gut sein für eine Beziehung. So wie in deinem Fall hat sie dich deinem Mann wieder näher gebracht. Dass du schwanger vom anderen wurdest ist natürlich blöd, bist du eigentlich sicher, dass sie vom anderen ist? Vielleicht ist sie ja doch von deinem Mann und du machst dir unnötig Sorgen? Viel. machst du heimlich einen Vaterschaftstest wenn es doch sein könnte. Da braucht man ja nur Zahnbürste o.ä. und das muss er ja nicht mitkriegen.

Wie gesagt, ich würde nicht 4 Leben zerstören, nur damit du ein reines Gewissen hast. Und besser gehen wird es dir danach auch nicht.

Überleg es dir gut was du machst! Ich würde es nicht tun. Weil ändern kannst du es eh nicht mehr.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mx...das hat doch nichts mit

Antwort von Käferchen am 10.02.2005, 8:13 Uhr

reinem Gewissen zutun sondern damit dass sie jahrelang die beiden Männer, ihr Kind und sich selbst betrügt!
Ich finde sowas unmöglich. Ich finde es achtsamer wenn jemand einen Fehler eingesteht und die aus den Konsequenzen lernt als wenn dieser jemand jahrelang herumlügt.

Aber das sieht wohl jeder anders.

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht erzählen m.t. (lang)

Antwort von Inge am 10.02.2005, 8:27 Uhr

Ich kann Max nur zustimmen. Du willst Dein eigenes Gewissen reinigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Käferchen

Antwort von max am 10.02.2005, 8:59 Uhr

Hi!
Ich würde sogar noch weiter gehen und ein Beichten als egoistisch bezeichnen. Es bringt doch niemandem etwas wenn sie es beichtet! Das Kind hat dann womöglich, im schlimmsten Fall, gar keinen Papa mehr. Der leibliche Vater hat ev. kein Interesse und der "falsche" Vater zieht sich aus Verletztheit viel. zurück. Das weiß man im vorhinein natürlich nie, aber im schlimmsten Fall könnte es so ablaufen.

Und was ist jetzt? Das Kind ist glücklich, der Mann ist glücklich. Und vista wird sich im besten Fall damit arrangieren können. Wusstest du, dass 10% der Kinder Kuckukskinder sind?

Klar, es ist nicht gerade toll was sie gemacht hat, aber sie nutzt niemandem wenn sie jetzt großartig beichtet. Im Gegenteil, wahrscheinlich wird ihre Familie daran zerbrechen. Wahrheit gut und schön, aber man sollte immer abwägen, wem sie was bringt.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht erzählen m.t. (lang)

Antwort von Jamu am 10.02.2005, 9:01 Uhr

Also, es könnte wohl rauskommen, spätestens, wenn durch einen dummen Zufall gerade Dein Kind so sehr erkrankt, daß ihr nur Zellen/Blut helfen können, die von den Eltern in 1. Linie getestet werden! So hart das jetzt klingt! Und dann stellt man auf einmal fest, ups, da stimmt was nicht!

Hm, und dann?

Ich kenne jemanden, die ist in der selben Situation wie Du und gerade ein Unfall o.ä. ist ihr größter Alptraum!
Dann bricht erstmal alles inzwei!

Abnehmen kann Dir keiner die Entscheidung, und ob es so klasse war oder nicht was Du getan hast ist völlig indiskutabel - passiert ist passiert. Nur: ich hätte es einfach schon direkt erzählt - vielleicht wärst Du dann u.U. alleinerziehend, aber die Verhältnisse wären geklärt!
Hm, es tut mir leid für Dich, ehrlich!

Aber wirklich helfen können wir Dir auch nicht!

Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Käferchen - Nachtrag

Antwort von max am 10.02.2005, 9:25 Uhr

Hallo, ich nochmal!

Muss viel. noch was klarstellen:
ich bin eigentlich schon für die Wahrheit. Besonders ab dem Zeitpunkt, wo sie wußte, sie ist vom anderen schwanger, hätte sie allen reinen Wein einschenken müssen. Einfach, weil ihr Handeln Konsequenzen hatte.

Aber jetzt, 6 Jahre danach, finde ich es einfach egoistisch. Ich denke, sie hat sich damals dafür entschieden, es nicht zu beichten, jetzt sollte sie mit den Konsequenzen und dem schlechten Gewissen leben.

Viel. wäre es als sie schwanger wurde, für alle Beteiligten nicht so schlimm gewesen. Der Mann hätte sich ev. damit arrangieren können (oder auch nicht), aber man hätte die Tochter nicht belügen müssen. Aber nach 6 J. einfach so zu sagen, hey, eigentlich hast du einen ganz anderen Papa, finde ich nicht richtig.

Also, entweder gleich (was ja nicht passiert ist) oder gar nicht.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich würds nicht sagen.....

Antwort von Andrea25 am 10.02.2005, 9:42 Uhr

ich könnts nicht..... . mein gott, so was passiert und man kanns nicht mehr rückgängig machen. aber deswegen würd ich nicht deine glückliche familie zerstören, warum???? wenn du selbst mit dir nicht klar kommst kannst du dich ja jemanden anvertrauen der dir vorbehaltslos anhört (diakonie hat da kostenfreie beraterinnen).
vielleicht willst du es deiner tochter mal erzählen wenn sie alt genug adzu ist....aber im moment würd ichs nicht machen... .
aber mach dich nicht so fertig, es gibt mehr "kuckuckskinder" als man denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wenn sie doch sein Kind ist?

Antwort von Allly am 10.02.2005, 9:55 Uhr

Mach doch erstmal einen Vaterschaftstest. Denn immerhin muss die Möglichkeit bestehen, dass es das Kind deines Mannes ist, sonst hätte er sich doch gewundert, dass du schwanger geworden bist, damals.

LG Ally.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, die Regel bestätigt die Ausnahme

Antwort von Schwoba-Papa am 10.02.2005, 10:13 Uhr

Interessant wie hier manchen ihre "heile" Welt über die Ehrlichkeit geht.

Bloß keine schlafende Hunde wecken oder ?

Bei soviel Verantwortungsbewußtsein und Ehrlichkeit zieh ich meinen Hut.

***kopfschüttel***

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie gesagt...

Antwort von Käferchen am 10.02.2005, 10:25 Uhr

Du kannst Deine Meinung haben..ich meine.

Nur ist Euch noch nicht aufgefallen dass sowas IMMER rauskommt?

Naja, ich bin nunmal ein ehrlicher Mensch...ich finde es unfair anderen gegenüber was vorzugaukeln...das Ganze Glück dieser Familie da...das ist doch alles eine einzige große Lüge...das ist kein Echtes Glück. Ich sehe es nunmal aus diesem Blickwinkel und kann und werde auch meine Meinung nicht ändern.

Ichinde zu einer Partnerschaft gehört neben TREUE (die da wohl schon nicht da war) auch EHRLICHKEIT...und diese ist jetzt nicht da

Eine Beziehung oder eine Familie auf Lügen aufzubauen weil man Schiss vor den Konsequenzen hat finde ich egoistisch...nicht zu sagen was wirklich sache ist

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, aber

Antwort von max am 10.02.2005, 10:54 Uhr

dann hätte sie es sofort beichten müssen. Und nicht erst nach 6 Jahren.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS meine ich

Antwort von titu am 10.02.2005, 10:58 Uhr

Hauptsache heile welt...

mein partner darf fremdgehen
prügeln
kuckukskinder zeugen...alles egal!!!

Man muss ja an die kinder denken gell!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich leg noch eins nach

Antwort von Schwoba-Papa am 10.02.2005, 11:10 Uhr

wahrscheinlich ist es denen auch egal vom wem das Kind ist - Hauptsache Kind !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sicher Max...

Antwort von Käferchen am 10.02.2005, 11:17 Uhr

da geb ich Dir vollkommen Recht! Schlimm genug dass sie 6 Jahre braucht um darüber nachzudenken!


lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn sie doch sein Kind ist?

Antwort von trini79 am 10.02.2005, 12:31 Uhr

HALLO???

Bin ich hier im falschen Film oder was?

Was ist denn das bitte schön für eine fadenscheinige Begründung: ".... es gibt mehr Kuckuckskinder als Du denkst...".

Macht das deswegen die Sache besser?

Und was soll dieses Argument mit der glücklichen Familie! Es muß ein riesen Glück sein eine "heile" Familie komplett auf einer Lüge aufzubauen.

Und jetzt noch zum Egoismus:

Es war egoistisch nicht gleich die Wahrheit zu sagen! Jetzt kann vista eigentlich nur noch wiedergutmachung betreiben und wenigstens jetzt den Ar... in der HOse haben und zu ihrem Fehler stehen.

Was dann folgt - wer weiß. Mit den KOnsequenzen ihres Handelns muß sie dann leben.

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Papa

Antwort von Michi mit Luise am 10.02.2005, 14:39 Uhr

ist mein "richtiger" Papa, seit ich sechs Jahre alt bin. Er hat mich großgezogen! Meinen leiblichen Vater rede ich mit Vornamen an, ich könnte nie Papa zu ihm sagen.
Meine Mutter hat mich nie belogen, ich weiß also nicht, wie man sich dann fühlt. Nur ER hat es seiner Familie verschwiegen. Nach dreißig Jahren hat sie es spitzgekriegt. Ehe im A..., Vertrauen gleich null.
Sie haben sich geliebt, aber er war zu feige, Konsequenzen zu ziehen. Das weiß er jetzt, wo alles zu spät ist.
Meiner Mutter und mir geht es gut. Seine Gefühlswelt ist den Bach runter.
Irgendwann wirst Du irgendjemandem sehr wehtun. Mal abgesehen von Dir selbst.
Meine Meinung: Sag es Deinem Mann, redet drüber, bis ihr klar seid damit. Sag es dem leiblichen Vater.
Und wenn das alles geklärt ist, dürft Ihr es gemeinsam dem Kind sagen.
Dann haben alle Klarheit, und Dein Mann wird "seine" Tochter nicht weniger lieben als vorher. Bei ihm ist sie aufgewachsen.

Ach ja, Vaterschaftstest wäre wohl nicht verkehrt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt, die Regel bestätigt die Ausnahme

Antwort von mamaselio am 10.02.2005, 15:32 Uhr

Wem um Himmelswillen soll hier die Wahrheit dienlich sein??
Ich denke, die einzige die was davon hat, ist die Urherberin dieses familiaeren Chaos. Nach 6 Jahren spielt da ploetzlich das Gewissen einen Streik...mah...Weder der leibliche Vater, noch der Vater, noch die Tochter haben durch die Wahrheit irgendeinen Benefit.
Ich habe mit 33 Jahren erfahren, dass mein Vater noch eine zweite Familie hatte...Meine Mutter hat mir das irgendwann an den Kopf geworfen,als ich meinen Vater gegen sie verteidigte.
Die spaete Wahrheit hat mir ueberhaupt nichts gebracht. Ich habe "lediglich" die Achtung vor meinen Eltern verloren. Das sie das totgeschwiegen haben und im Moment als es passierte nicht mit mir geredet haben (ich war damals 10 Jahre als, als mein Halbruder zu Welt kam)kann ich zwar verstehen aber nicht gutheissen und schon gar nicht verzeihen. Will sagen: entweder solche Dinge kommen SOFORT auf den Tisch oder aber man nimmt sie mit ins Grab.
Die Kleine ist 6 Jahre alt und nicht 33...ueberleg mal was das fuer ein Trauma waere und wozu? Nur damit sich die Mutter besser fuehlt? Es geht nicht wirklich um heile Welt denke ich, es geht darum, was fuer das Kind das beste ist.
Gruss

C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mx...das hat doch nichts mit

Antwort von mamaselio am 10.02.2005, 15:39 Uhr

natuerlich hast du Recht, aber bitte sofort reinen Tisch machen und nicht nach 6 (!!) Jahren. Das ist zu spaet fuer ehrliche Worte, denn es geht jetzt nicht mehr nur um 2 Erwachsene, die aus freien Stuecken entscheiden koennen was sie tun moechten, sondern auch um ein Kind, dessen "heile Welt" ploetzlich und unbegreiflich zusammenfaellt. Macht das wirklich Sinn deiner Meinung nach?
Gruss

C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Entscheidung

Antwort von mamaselio am 10.02.2005, 16:10 Uhr

Mein Problem ist, dass mir Vista nicht wirklich leid tut mit ihrem verspaeteten Gewissenskonflikt. Mir geht es mehr um das Umfeld, um das Kind und auch um den Vater (nicht den leiblichen). Ich frage mich noch mal: was haben die beiden davon? Und auch der leibliche Vater? Was hat er davon?
Vater ist, wer sich um das Kind kuemmert....das denke ich.Der leibliche Vater hatte bedingt durch die Luege nicht die Moeglichkeit sich um sein Kind zu kuemmern, vielleicht haette er es gern getan, vielleicht auch nicht. Vista hat ihm die Moeglichkeit verwehrt.
Jetzt soll ploetzlich alles anders werden...weil sie nicht mehr schlafen kann. Das ist mir zu wenig.
Ob das Trauma fuer das Kind jetzt oder in 10 oder 20 Jahren groesser ist? Keine Ahnung. Ich weiss nur, solche Dinge muessen SOFORT auf den Tisch. Ansonsten besser gar nicht...Ich wuerde in diesem Fall das Risiko eingehen...kommt es doch raus, passiert wahrscheinlich nicht viel anders als wenn sie es selbst jetzt sagen wuerde...nach 6 Jahren!!.
Verzeihen koennte ich das als Mann nur, wenn man mir so etwas sofort erzaehlt und ich die Moeglichkeit bekomme zu entscheiden, ob ich das Baby aufziehen moechte bevor ich mich emotional gebunden habe.

Ich moechte allerding nicht ausschliessen, dass meine persoenliche Erfahrung mich in diesem Fall besonders hart und kategorisch urteilen laesst (das bin ich sonst eigentlich nicht).

Gruss

C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin entsetzt......

Antwort von Keksmama am 10.02.2005, 18:48 Uhr

entsetzt Nicht darüber dass du ein Kind von einem anderen Mann als von deinem Partner hast, entsetzt auch NICHT darüber dass du ein Kind aus einer Affäre hast sondern ich bin entsetzt dass du mit solch einer Lüge leben kannst und erst jetzt damit herausrücken willst.

Stell dir mal vor man würde dich jahrelang im Glauben lassen du hättest ein Kind, würdest es lieben, es groß ziehen und dann irgendwann findest du rasu dass es garnicht dein Kind ist.

Ich kann nicht begreifen dass du deinem Kind und deinem mann so etwas an tust und das nur weil du zu feige bist deinen fehler zu zu geben.

Jetzt ist es ein bißchen spät für ein Einsicht und man kann deiner Tochter nur wünschen dass ihr Vater, der Mann den sie dafür hält, sich nicht abwendet und sie verlässt nur weil er von dir hintergangen wurde.

Vorwürfe wirst du dir sicherlich schon machen, zumindest hoffe ich das. An deiner Stelle würde ich jetzt sofort einen Vaterschaftstest machen lassen um ganzs icher zu sein und dann würde ich es dem potentiellen Vater sagen, er hat ein recht es zu erfahren.

Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@käferchen

Antwort von mama20 am 10.02.2005, 19:14 Uhr

sehe es genauso.es kommt eh alles mal raus.wenn man seinen partner,seine partnerin kennt,genau kennt,erfährt man alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@max

Antwort von mama20 am 10.02.2005, 19:19 Uhr

das die famillie eventuell zerbricht,daran ist SIE ALLEINE schuld.wenn man eine dummheit gemacht hat sollte man wenigstens den mut haben und es beichten.egal was ist,die konzequenzen muss sie dann ertragen.

das ist ihre gerechte strafe für das was sie gemact hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.