Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frosch am 25.11.2003, 20:54 Uhr

Schön...

Hallo!

Das Geheimnis einer langen Ehe ist auch, miteinander zu REDEN, glaube ich (wenn ich teilweise die Postings lese...). Und an jeder Krise zu wachsen, anstatt den Schwanz einzuziehen und abzuhauen. Dazu gehört Mut (den habt Ihr bewiesen)! Daß so viele Ehen geschieden werden, zeigt doch auch, daß die Menschen nicht so konfliktfähig sind, oder?

Und es ist wichtig, daß man den Partner nicht auf einen Scheffel stellt, denn nur, wenn man die Fehler des anderen erkennt und akzeptiert, kann man die eigenen Fehler erkennen und auch akzeptieren (bzw. dran arbeiten).

Ich habe GEWALTIG an mir arbeiten müssen - früher konnte ich mich bei meiner Mutter auskotzen, die mir dann (im übertragenen Sinne) den Kopf gewaschen hat. Leider ist sie gestorben, und ich mußte lernen, mich selber so kritisch zu sehen, wie sie es tat. Aber so allmählich kann ich das ;-)

LG Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.