Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von karinundlukas am 26.11.2003, 15:02 Uhr

Meiner Meinung nach,

habt ihr alle recht, dass die Partner im allgemeinen zu wenig miteineander reden. Ich denke viele Partner wissen sehr wenig voneinander, sei es bezueglich Probleme in der Arbeit, ueber Familienplanung bis hin zu Wuensche im Bett.

Und sicher reden meistens die Frauen mehr als die Maenner und verzweifeln an dem "Schweigen", aber die Frauen vergessen auch oft dass die Maenner daran verzweifel, das Frauen sehr oft auf "Was ist mit dir los" (wenn sie schlecht gelaunt ist) nur ein "nichts" oder "wenn Du es JETZT noch nicht weisst dann kann ich es auch nicht mehr aendern" bekommen.

Oder die Frauen schon zum x-ten mal mit der Beendigung der Beziehung drohen wenn "sich nicht bald was aendert" und sich dann wundern wenn es der Partner ignoriert.

Der Weg der Kommunikation ist halt auch bei jedem anders. Einer meiner Freunde ist auch ein "Schweiger":

Auf alle Vorschlaege meinerseits (von der Freizeitplanung bis hin zum finanziellen) sagt er nur immer "ok machen wir dann so". Gelegenentlich fragte ich ihn dann ob er denn keine eigenen Meinung haette und was bekomme ich dann fuer einen Antwort "deine Entscheidungen sind ja nie unlogisch, also weshalb sollten wir es nicht so machen".
Hat mich aber trotzdem manchmal genervt dass von ihm nichts kam....
Ja, und dann hatte er mal einen "eigenen/andere Meinung" und dann hats mir auch nicht gepasst.....seitdem aergere ich mich ueber sein "ok" nicht mehr :-))))))))))

Als wir uns (nach 1jaehriger Beziehung) das erstemal gestritten hatten stand er nur da wie ein "begossener Pudel" und wusste garnicht was er mit mir "heulendes Elend" anfangen sollte und das einzige was er rausbrachte war: "Ich dachte nicht das das fuer Dich so wichtig ist".
Weshalb es ueberhaupt zu der Situation kam etc. konnte er nicht sagen...nichts....er schwieg einfach...keinen Verteidigung, keine Erklaerung...

Also ich ihn dann zufaellig am naechsten Tag einen Mail schickte und das Thema (am Rande) ansprach kam auf einmal einen ewig lange Mail mit "weshalb, wieso ect." und sogar dass er Angst habe ich wuerde mich deswegen von ihm trennen (sogar dass bekam ich dann raus weshalb er dies befuerchtete, obwohl ich kein Wort von "Trennung" etc. erwaehnt hatte und nicht im Traum daran dachte!)....

Mitlerweile weiss ich, irgendwelche Probleme "bespricht" man mit ihm am besten so und nicht direkt :-)

Ach ja und den "Taummann" glaube gibt's nicht wirklich (zumindest ueber jahrzehnte hinweg nicht). Ich hab mal meinen Freund gefragt weshalb er denn mit mir zusammen ist und nicht mit einer "der vielen andern Frauen" und bekam folgende Antwort:

"Du bist nicht gleich davongelaufen und hast nicht die Augen verdreht als wir ueber ein Thema diskutierten was viele Frauen tun, sobald es um Technik geht."

Na ja, und ich stand schon immer auf die Jungs die besser denken als gucken koennen ;-)

Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.