Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mom am 20.03.2007, 21:15 Uhr

Re speziell an mamaj

Ich habe vorhin mit meinen Mann gesprochen und er hat mich extra angerufen. Er meinte das er nicht schluß machen will. Er sagte wir hätten uns so viel aufgebaut zusammen. Er gibt sich mit den Kindern Mühe und das merken sie auch weil sie ihm etwas näher gekommen sind an den letzten beiden Wochenenden.Bis zu den letzten Disput am Sonntag vor seiner Abreise. Er weiß nicht wie er mit mir umgehen soll, weil er in der Zwischenzeit gemerkt hat das mir alles egal geworden ist. Ich sagte alles egal nicht, sonst würde ich nicht ständig versuchen aus seinen tiefs wieder herrausholen was am Ende ohnehin kein Sinn hat, ich sagte das ich dies aufgegeben habe weil ich keine Kraft mehr habe. ich kann doch nicht immer daran denken was bei Dir los ist ich brauche die Energie für die Kinder, ich denke doch nur daran wie es bei uns weiter geht das geht ja schon über Jahre so nur das es nicht ganz so extrem war und sich zwischendurch wieder erholt hat. Ich habe ihm gesagt das ich so nicht mehr will das ich nicht mehr die Kraft habe ihn zu Threapieren (wie meine Beraterin es formuliert hat). er muß selber sehen wie er daraus kommt. Ich brauche die Kraft für die Kinder. Meine Große hat Probleme mit Mitschülern ist vollkommen fertig dann kommt sie mit schlechteren Noten nach Hause, weil sie schusselt und langsam ist in Rechnen sie konzentriert sich nicht, dann der ärger zu Hause das verkraftet sie nicht. Da war er ruhig. Jedenfalls weiß er nicht wie er mit mir umgehen soll, und wir schlagen uns die Köpfe ein wenn nichts passiert.


L,G,

 
11 Antworten:

Re: Re speziell an mamaj

Antwort von mamaj am 21.03.2007, 8:57 Uhr

Hey, das hört sich doch irgendwie ganz gut an.
Er zeigt sich gesprächsbereit und will Eure Ehe nicht aufs Spiel setzen.
Das ist ja eigentlich die Situation, wie ich es am Anfang unseres "Gespräches" gemeint hatte.

Halte dich mit SMS und Anrufen dennoch erstmal zurück, lass ihn die nächsten Schritte machen.
Er muß merken, ob ihm etwas an dir liegt, denn nur dann kann er sich ändern.

Überlege aber genau was Du ihm sagen möchtest, was wichtig für dich ist, damit Eure Ehe wieder eine schöne Ehe wird.
Überlege aber auch, was du vieleicht ändern könntest.
Ruhige Gespräche und keine Vorhaltungen wären sicherlich ein guter Anfang.

Denk aber bitte auch weiterhin an eure Kinder, und auch er muß lernen die Verantwortung für eure Kinder zu übernehmen.

Sucht Euch gemeinsam Hilfe...dann werdet ihr es schaffen.

Ich wünsche Euch alles Gute...
LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re speziell an mamaj

Antwort von Mom am 21.03.2007, 12:23 Uhr

Konnte jetzt erst antworten, ich wollte ihm mei standpunkt richtig erklären per sms, weil ich das mündlich nicht bringe, ich habe bei ihm das Gefühl weil er nicht auf die Materielle Geschichte nicht reagiert. Ich glaube das er den bequemeren Weg sucht, weil er sich was neues aufbauen müßte Unterhalt u.s.w. zahlen seine Eltern würden es nicht gut heißen, und löchern die Kinder. Ich hatte auch mal gesagt, man hat sich so viel aufgebaut da kann man nicht so einfach das Handtuch werfen.Auf den Standpunkt bin ich nicht mehr weil sowas im Hintergrund steht finde ich. Ich weiß das ich hierbleiben werde falls es zur Trennung kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re speziell an mamaj

Antwort von mamaj am 21.03.2007, 13:35 Uhr

Den bequemen Weg sucht am Anfang Jeder.
Nur manchmal ist eben der bequeme Weg nicht unbedingt der richtige.

Finde DU für DICH den richtigen Weg...denn es ist DEIN Leben ....du hast nur dieses eine.

Jeder Mensch hat die Möglichkeit sein Schiksal auch in die eigenen Hände zu nehmen. Niemand muß darauf warten, das etwas passiert...

Was ich leider aus deinen Zeilen nicht so ganz raus lesen kann ist, ob du euch noch eine Chance geben möchtest, oder ob du die Trennung willst.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re speziell an mamaj

Antwort von Mom am 21.03.2007, 13:51 Uhr

ich muß sagen Momentan möchte ich einfach nur noch meine Ruhe, keinen Beziehungsstreß mehr, einfach mir keine Rübe mehr machen wie es weiter geht mich voll auf die Kinder Konzentrieren mit den was unternehmen, ohne das ich immer im Hinterkopf habe " was nölt er denn jetzt schon wieder rum, was haste denn jetzt schon wieder falsch gemacht, was hat der denn jetzt schon wieder für eine Krankheit, " All diese Gedanken will ich mir nicht mehr machen denn das begleitet mich seit ca 8 Jahren.Ich weiß doch das ich auch viele sachen falsch gemacht habe. Das ich nicht so ORDENDLICH bin, das ich meiner großen die Ortnung nicht so vorlebe, aber unsauber bin ich nicht ich bin schusselig aber räume es eben selber wieder auf.Meinen kleinen lasse ich viele Sachen durchgehen aber es hält sich in Grenzen. Das ist was ich mir selber vorwerfe. Aber das sind lapalien die man verschmerzen kann. Versinken in Dreck und Unortnung tuen wir nicht. In großen und ganzen bin ich normal. Und ich möchte selber bestimmen wann und wie ich was mache. Das sind meine Gedanken in Zukunft. Ob ich meinen Mann jemals wieder Lieben kann kann ich heute nicht sagen. Er bleibt der Vater meiner Kinder. was nun rauskommt muß die Zeit bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re speziell an mamaj

Antwort von mamaj am 21.03.2007, 14:03 Uhr

Dann laß die Zeit für dich arbeiten.
Eines Tages wirst du wissen, welches der richtige Weg ist.

Die Frage ist nur, ob sich Eure Eheprobleme von alleine lösen werden.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re speziell an mamaj

Antwort von Mom am 21.03.2007, 14:48 Uhr

ich meine nicht das ich da so weiter mache, das sollte heißen das ich eigendlich weiß was ich will, denn die Sätze die ich geschrieben habe meine ich nicht so das ich jetzt sage das ich alles über mich ergehen lasse werde, um gottes will. Ich möchte nur langsam zur Ruhe kommen und das wir das alles geregelt bekommen. Das er sich ändert das man einfreundschaftsverhältis aufbauen kann irgendwann. schon wegen der Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re speziell an mamaj

Antwort von mamaj am 21.03.2007, 14:57 Uhr

Das hört sich schon etwas besser an.

Dennoch meine ich es ernst, laß Dir ersteinmal Zeit, komm zur Ruhe, und dann wirst Du erkennen was das Richtige ist.

Laß auch deinen Mann zur Ruhe kommen, geht Euch lieber aus dem Weg, bevor ihr streitet...laß auch mal alle Fünfe gerade sein...und bekomme etwas Lebensfreude.

Unternehmt am Wochenende gemeinsam etwas mit den Kindern, habt Spaß und entdeckt euch als Familie.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re speziell an mamaj

Antwort von Mom am 21.03.2007, 15:03 Uhr

ich denke mal schon das wir was mit den Kindern unternehmen, zusammen als Familie, und ich lasse ihn auch weil ich ihm in Moment nicht so viel zusagen haben über die Kinder das wir uns in Ruhe unterhalten aber über Beziehung lasse ich es erstmal sein, aber erkundige mich trotzdem weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re speziell an mamaj

Antwort von mamaj am 21.03.2007, 16:31 Uhr

Ja, ich denke das ist ein guter Weg.

Ich wünsche Euch alles Gute
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re speziell an mamaj

Antwort von Mom am 21.03.2007, 18:12 Uhr

danke und ich halte Dich auf den laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re speziell an mamaj

Antwort von mamaj am 21.03.2007, 19:55 Uhr

Das würde mich freuen.

Nochmals alles Gute
Mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.