Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva Lotta am 20.03.2007, 14:44 Uhr

Wie weit geht das Vertrauen?

Mein Mann hat im Sommer ein Klassentreffen. Alle wollen sich zu einem Wochenende mit Zelten treffen. Weil er davon kein großer Fan ist, will er ein Wohnmobil leihen wegen der Bequemlichkeit. :-)

Seine ehemalige Jugendliebe hat ihm schon geschrieben, dass sie diese Idee ja auch ganz toll findet und - weil sie Zelten auch nicht so mag - ob sie sich nicht ihm anschließen kann.

So recht gefällt mir der Gedanke aber gar nicht, dass die beiden sich das ganze Wochenende zusammen ein Wohnmobil leihen. Ist das zu empfindlich von mir?

Ich habe bisher nie den Verdacht gehabt, mein Mann könnte fremdgehen, aber irgendwie denke ich, da präsentiert sich die Gelegenheit ja fast wie auf dem Silbertablett, wenn alle dort in angenehmer, vermutlich alkoholisierter Stimmung, losgelöst vom Alltag zu Hause sich auf einmal wieder 25 Jahre jünger fühlen.

Natürlich ist mir klar, dass zu jeder anderen Tageszeit und auch an unserem Wohnort theoretisch etwas passieren kann, aber das erscheint mir ehrlich gesagt zu "einladend".

Würdet ihr etwas dagegen haben oder lächelnd ein schönes Wochenende wünschen? Würde mich mal interessieren. Ich bin eher unsicher.

Danke für eure Ansichten!

Eva Lotta

 
10 Antworten:

Re: Wie weit geht das Vertrauen?

Antwort von annikala am 20.03.2007, 14:47 Uhr

ich würde das nicht wollen, aber guck mal auf der anderen Seite hat er es dir ja gesagt, oder?

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit geht das Vertrauen?

Antwort von Eva Lotta am 20.03.2007, 14:53 Uhr

Ne, er hats mir nicht gesagt. Ich habe nur einfach die Mails gecheckt, weil ich heute zu Hause bin, und da habe ich ihre Mail halt zuerst gelesen.

Ich habe auch schon gedacht, dass - wenn sie irgendwas vorhätten - sie es wohl kaum über unsere normale E-Mailadresse zu Hause verabreden würden. Andererseits müssen sie ja jetzt noch gar keinen Hintergedanken dabei haben, sondern es ergibt sich dann einfach so vor Ort unter den Umständen, die ich so vermute.

Man sagt ja nicht umsonst: "Gelegenheit macht Diebe."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit geht das Vertrauen?

Antwort von siona am 20.03.2007, 15:05 Uhr

ich hätte auch ein mulmiges gefühl. aber was willste machen. sie sehen sich da eh. und ob sie vorher absprechen das sie mit bei ihm schläft oder sie abends einfach mit zu ihm geht, ist das gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit geht das Vertrauen?

Antwort von toni+pia+selena am 20.03.2007, 15:09 Uhr

Hi,

ganz schön verzwickte Situation... =(

Also ich würde das nicht wollen. Auch die Frage "Ist eure Beziehung denn total ok?" ist für die Füße. Ich habe gedacht, es ist alles ok...war es auch, wie er mir im Nachhinein bestätigt hatte. Und TROTZDEM hat er, als er total betrunken war mit seiner Ex geschlafen...! Mittlerweile habe ich die Ansicht, dass bei Männern, sobald der Alkohol wirkt, alles andere aussetzt...

Also für mich wäre es in keinem Fall ok! Gerade wegen der Stimmung, die dann da herrscht und alle sind happy und fühlen sich -wie Du schon sagst- in die Zeit vor 25 Jahren versetzt und leben vll alles nochmal durch.

Vor allem dann auch noch die Tatsache, dass er Dir nichts davon gesagt hat...*kopfschüttel*

LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit geht das Vertrauen?

Antwort von magicduck am 20.03.2007, 16:07 Uhr

Wenn da was passieren soll pssierts so oder so.Ob jetzt mit oder ohne Wohnmobil.Das spielt wohl keine Rolle.Die Örtlichkeit ist da dann ziemlich egal.
Nur Du allein kannst wissen inwiefern Du Deinem Mann vertraust und ob die ganze Situation gefährlich werden könnte.

LG,Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit geht das Vertrauen?

Antwort von wilma68 am 20.03.2007, 16:10 Uhr

Hi,

also wenn sie schon jetzt einen solchen Vorschlag macht, kannste ihm vertrauen wie du willst... sie legt es drauf an und er w i r d betrunken ziemlich sicher mitspielen... dein Mann kann jetzt alles Mögliche schwören... wenn diese Frau ihn will...

Wenn ich ehrlich sein soll, würde ich nicht einmal für meinen Vater - und den kann ich mir beim besten Willen nicht als Objekt der Begierde für irgendweine Frau vorstellen - in einer derartigen Situation die Hand ins Feuer legen! Zumal eine Jugendliebe wahrscheinlich ganz gut weiß, wie der Kerl anspringt, oder?

Ich habe doch richtig verstanden, dass er noch nicht weiß, dass du die Mails gelesen hast? Bevor er dieses tut, verwickel ihn doch einmal in ein Gespräch über die Klassenfahrt und dann merkst du ja, in welche Richtung es geht - danach kannst du ihn mit der Email konfrontieren und ihm deine Ängste erzählen... Wird er sauer, hast du leider eine Bestätigung - reagiert lieb, ist die gefahr nur halb so groß, oder?

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit geht das Vertrauen?

Antwort von dihanni am 20.03.2007, 16:16 Uhr

Hmmm... also ganz anders als die anderen finde ich nicht viel dabei... die Liebe ist 25Jahre her und die Frau ist sicher auch nicht mehr das was sie mal war... kenn deinen Mann nicht, aber ich hätte keine Bedenken meinen mit nem Lächeln zu verabschieden... Es geht da schließlich um ein Klassentreffen, nicht darum dass sich die Zwei der alten Zeiten willen allein zum Campen treffen... ich denk eher sie wird nach ner Weile allein ins Bett gehen und dein Mann noch bis in die Morgenstunden mit seinen Freunden von damals die alten Geschichten am Lagerfeuer aufwärmen...
Tja, aber wie gesagt ich kenn deinen Mann nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit geht das Vertrauen?

Antwort von Eva Lotta am 20.03.2007, 20:14 Uhr

Danke für eure Meinungen. Ich brauch manchmal etwas Bestätigung, weil ich mir sonst einbilde, ich bin zu empfindlich.

Ich habe vorhin mit meinem Mann telefoniert und konnte da schon nicht an mich halten, so dass ich ihm von der Mail erzählt habe.

Er hat erst das Ganze ins Lächerliche gezogen und meinte, sie sei ihm inzwischen viel zu alt. Vor 20 Jahren hätte er sich über diesen Vorschlag gefreut, aber heute doch nicht mehr.

Als er dann nach Hause kam, war ihm wohl offenbar inzwischen klar geworden, wie ernst ich die Sache sehe. Er hat mich in den Arm genommen und gesagt, ich solle mir doch nicht solche Gedanken machen. Er würde den Rest seines Lebens mit mir verbringen wollen und sei im übrigen nicht auf der Jagd. Er liebe nur mich und wisse gar nicht, auf was für Gedanken ich so komme.

Da das mit Abstand die längste Rede ist, die er im Laufe der letzten 15 Jahre gehalten hat, bin ich jetzt ruhiger.

Letztlich ist es wohl wirklich so, dass eben immer und überall etwas passieren kann, und man Vertrauen zueinander haben muss.

Mir gehts jetzt deutlich besser, aber richtig wohl fühle ich mich vermutlich erst, wenn diese blöde Fahrt vorbei und alles gutgegangen ist.

Eva Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würd ihn gehen lassen

Antwort von Keksraupe am 21.03.2007, 8:53 Uhr

aber ich bin auch so nen treudoofes vieh, was glaubt, dass mein kerl auch treu ist

er ist aber auch treu :-)

und wenn er mit seiner Jugendliebe sich nen wohnmobil teilen will,na bitte, ich hab nix dagegen, die wiegt nämlich mittlerweile 30kg mehr als damals, hat ne kurzhaarfrisur die ihm nicht gefällt und hat 5 kinder von 3 männern... wenn er sie will, dann bitte, dann bin ich ganz schnell weg *lachweg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit geht das Vertrauen?

Antwort von Shamay am 21.03.2007, 16:11 Uhr

Kannst du denn net einfach mitkommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.