Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena83 am 20.03.2007, 14:46 Uhr

:-(

Hallo ihr Lieben,

das Sexleben mit meinem Partner ist echt frustrierend :-( ich habe vor 3 MOnaten entbunden, bei mir wurde ein Dammschnitt gemacht. Jetzt tut es beim Sex so sehr weh, dass ich nicht kann. Ich habe regelrecht Angst davor. Mein Freund und ich streiten uns seit Wochen. Er wollte mir schon fremdgehen, hat so ne verheiratete Sch.... im Internet kennengelernt und wie ich auch erfahren habe, mit ihr bis nachts um 3 schon mal telefoniert, als ich geschlafen habe. Paar Tage später hat sie ihm emails geschrieben, von wegen, was er davon halten würde, wenn sie ihrem Mann sagen würde, sie will ein paar Tage zu einer Freundin fahren. Er kam nicht dazu ihr zu antworten, denn ich habe sie alle gelöscht. Wir haben uns so sehr deswegen gestritten, dass es zu Handgreiflichkeiten kam. Er sagt ich bin an allem schuld, wenn ich mit ihm schlafen würde, würde er garnicht erst auf den Gedanken an eine andere kommen. Naja das Vertrauen ist auf Null. Ich weiß nicht, was ich gegen meine Angst tun soll. Hab schon überlegt zu einem Psychologen zu gehen, aber das kann ich mir eh nicht leisten. Ich meine, wir haben die letzten Tage schon Sex gehabt, aber das tu ich nur, damit er Ruhe gibt, ich empfinde dabei überhaupt nix, außer Schmerz. Ich hoffe, es legt sich nach einer Zeit, wenn es sich nur weit genug gedehnt hat. Aber was wenn nicht? Wenn ich dabei immer sChmerzen haben werde? Beim Arzt war ich schon, er meinte, es ist ein bisschen zu eng genäht, aber es muss eigentlichdurchpassen. Tut es auch, nur mit wahnsinnigen sChmerzen :-( Ich weiß nicht mehr weiter :-( Kennt das jemand von Euch? Und wie lange hat es bei euch gedauert, bis es sich wieder normaliesiert hat nach der Geburt? Danke fürs zuhören

ziemlich verweifelt bin :-(

 
23 Antworten:

mit so einem willst du wirklich zusammen sein?

Antwort von annikala am 20.03.2007, 14:49 Uhr

der dich auf das sexuelle reduziert?

sorry aber das ist für mich ein trennungsgrund, kind hin oder her, denn er wird mit Sicherheit fremdgehen.
Wenn er es denn nicht schon getan hat.

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit so einem willst du wirklich zusammen sein?

Antwort von Helena83 am 20.03.2007, 14:54 Uhr

Ich will nmich nicht trennen, bevor ich nicht alles versucht habe. Seit ich mit ihm wieder schlafe, verbringt er auch keine Zeit mehr vor dem Rechner und geht auch abends mit mir zusammen schlafen. Früher hat er immer noch vorm Rechner gesessen. Und geht auch viel besser mit mir um. Ich wollte nur wissen, ob jemand das auch durchgemacht hat und wie sie es wieder hingekriegt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit so einem willst du wirklich zusammen sein?

Antwort von annikala am 20.03.2007, 14:59 Uhr

super, seit du wieder die *piep*

nö dazu kann ich nix mehr sagen, sunschd krieg ich eins auf die Nuss!
Unmöglich, wirklich

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit so einem willst du wirklich zusammen sein?

Antwort von babyproject am 20.03.2007, 15:15 Uhr

also find ich auch sorry nach Dammschnitt und 3 Monate das ist doch normal dass es da noch nicht wieder geht, denkt der nur mit seinem Sch... daß er das nicht versteht???Also ich würd das net mit mir machen lassen, es gibt ja noch andere Möglichkeiten, die DIR keine Schmerzen zufügen ihm aber auch Spaß bringen...eine Möglichkeit, ich finde aber sein Verhalten sowas von Scheisse sich nach dieser kurzen Zeit schon ne andere holen wollen das ist das allerletzte und dafür wär ich mir auch zu schade.
Klar ist er jetzt wieder besser drauf er hat ja bekommen was er wollte aber zu welchem Preis?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na sowas hab ich ja noch nie gehört...

Antwort von Keksmama am 20.03.2007, 15:33 Uhr

Was für einen superdummen und egoistischen Mann hast du da an deiner Seite? Mal ehrlich, warum schläfst du mit ihm? Nur damit er nicht fremdgeht? Ganz ehrlich - besser er geht fremd und du bleibst alleine. Das was du machst, machen auch die Prostetuierten. Die verkaufen ihren Körper gegen Bares.
DU verkaufst DEINEN Körper gegen Ruhe und angebliche Sicherheit.

Wenn du damit leben kannst mach weiter so, ICH würde ihm sagen was ich von ihm halte. Kauf ihm das Buch "Mensch Papa" da steht ziemlich gut beschrieben - aus männlicher Sicht - was FRAU fühlt nach einer Geburt und mein mann hat sein dem mehr Respekt vor Frauen.

Ich hatte auch Schmerzen nach meiner ersten Entbindung auf Grund eines Dammschnittes und mein Mann hatte ein tierisch schlechtes gewissen als ich beim 1. Mal nach der Geburt Schmerzen hatte und er quasi schuld daran war. ER hatte dann Hemmungen es noch mal zu versuchen.

Überleg dir wirklich was du willst und handle danach. Verkauf dich nicht an ihn.

LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergewaltigung in der Ehe??? Pfui an deinen Mann!

Antwort von LeRoHe am 20.03.2007, 15:42 Uhr

Da bleibt mir echt die Spucke weg....

Dein Mann scheint ja ein richtiges A... loch zu sein, wenn ich dir das mal so sagen darf!

Den würd ich packen und vor die Tür setzen! Das geht ja wohl gar nicht, dass er dich zwingt, mit ihm zu schlafen, kommt ja einer Vergewaltigung gleich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergewaltigung in der Ehe??? Pfui an deinen Mann!

Antwort von Cosma am 20.03.2007, 15:45 Uhr

Huhu,

rein medizinisch würd ich den Gyn mal nach ner östrogenhaltigen Creme fragen,
macht das Gewebe wieder weicher.
oder Gleitcreme verwenden.

Rein partnerschaftlich würde ich mal die Grundsätze des Zusammenseins diskutieren.

Viel Glück,

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von Schlaflos am 20.03.2007, 15:54 Uhr

Liebe Helena,

tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht.

Vom Tenor kann ich mich meinen Vorrednerinnen eigentlich anschließen. Eigentlich.

Dein Freund zeigt Null Sensibilität. Eine Geburt kann einen schon ganz schön mitnehmen bzw. den Körper verändern.
Ich habe drei Kinder und auch jedes Mal einen Dammschnitt bekommen. Bei mir hat es auch eine ganze Weile gedauert, bis "es" wieder richtig funktionierte. Da ist Geduld angesagt, von beiden Seiten. In Eurem Fall von ihm.

Ihr müsst zum einen darüber miteinander reden, wenn's zu zweit nicht geht, braucht Ihr Hilfe (Sexualberatung, gibt es, vielleicht auch gemeinsam zum Frauenarzt).

Vielleicht hilft auch ein Gleitgel? Da hat ja vor kurzem diesbezüglich schon einmal eine Frage gestellt.

Deinem Freund muss allerdings auch klargemacht werden, dass sein Verhalten inakzeptabel ist. Es ist keine Lösung, sich andere Frauen zu suchen oder fremdzugehen. Oder Dich als Objekt zu sehen, Du bist jetzt auch die Mutter seines Kindes.

Mit meiner Einschränkung, dem "eigentlich", wollte ich sagen, dass die Sexualität für die Männer eine sehr große Rolle spielt und wohl für das Funktionieren einer Beziehung enorm wichtig ist. Damit möchte ich sie nicht in Schutz nehmen, aber ich glaube, dass wir das als Frauen z. T. gar nicht nachvollziehen können.

Für meinen Mann ist Sexualität auch sehr wichtig, was uns auch schon große Probleme bereitet hat. SS, Geburten, die Zeit danach. Da hatte ich kein so großes Bedürfnis danach, oder ich war bzw. bin es teilweise bis heute abends nach dem Alltag mit 3 Kids ausgepowert. Da ist es manchmal schon schwierig, einen Konsens zu finden. Was wir lernen müssen ist, auf die Bedürfnisse und Befindlichkeiten des Anderen einzugehen, ohne dabei Sexentzug (er) oder zu viel (ich) zu wittern.

Ich hoffe sehr, dass Ihr einen guten Weg findet! Und ich bin zuversichtlich, dass es Euch gelingt! Du verweigerst Dich ihm ja nicht aus bösem Willen - sag' ihm das nur! - ,sondern aus körperlichen Gründen. Im Kopf bist Du frei, das ist doch schon eine gute Ausgangsbasis. Aber er sollte auf jeden Fall Verständnis zeigen!

LG
Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist zu krass!

Antwort von apple1986 am 20.03.2007, 16:08 Uhr

Warum lässt du dich so behandeln???
Im allgemeinen bin ich dagegen sich gleich zu trennen, wenn etwas in der Beziehung nicht funktioniert, aber deine Geschichte ist mir doch eine spur zu krass!!!! Du hast gerade ein Baby bekommen, das ist ein so schönes erlebnis, lass dir das doch nicht kapputmachen von so einem kerl!!

Jede Frau sollte sich nach einer Geburt, die Zeit nehmen sollen, die sie benötigt, den sie hat etwas wundervolles geleistet, BASTA!

Entweder er akzeptiert das. oder er sollte gehen, lass nicht ihn die Regeln machen, stell du deine auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weia, jetzt aber mal langsam...

Antwort von wilma68 am 20.03.2007, 16:29 Uhr

... die Beiträge hier verselbstständigen sich ein wenig...

Helena, das klingt schon ein bisschen so, als hätte sich das die letzten Monate so entwickelt, dass ihr beiden in Extrempositionen geraten seid... Gut, der Streit mit Handgreiflichkeiten ist natürlich heftig: Das darf nicht sein! Dabei blieb ja unerwähnt, wer wen angelangt hat, oder? - Und von Vergewaltigung würde ich auch nicht mal eben so sprechen, denn auch ohne, dass es dir gefällt mit ihm zu schlafen: Wenn du nicht nein dazu sagst, dann ist es keine Vergewaltigung! Dass er dir mit einem Seitensprung droht ist wohl eher ein Ausdruck seiner Verzweifelung und der Wut im Streit.

Fakt ist, du hast Schmerzen beim GV und deswegen Angst davor, was durch die Verkrampfung die Schmerzen noch verstärken wird... Weiterhin ist Fakt, dass deinem Mann Sex total wichtig ist, was auch generell nicht verwerflich ist. Blöd hieran ist, dass eure Fronten jetzt verhärtet sind, weil ihr nicht darüber reden könnt... Was müsst ihr also tun: euch von Profis helfen lassen. Zunächst einmal müsste er mit zum Frauenarzt kommen, damit er in die Problemlösung komplett eingebunden wird. Danach solltet ihr gemainsam lernen, wie man solche Probleme verbal anpackt, Lösungen für euch beiden findet, um sie dann praktisch-faktisch umzusetzen.


Also fang doch erst einmal ein Gespräch mit ihm an, in dem ihr euch nicht streitet. Dann mach doch bitte noch einmal einen Termin mit dem FA...

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:hast Du ihm schon einmal erzählt...?

Antwort von Karl67 am 20.03.2007, 16:31 Uhr

Hi Helena
zueerst einmal, es tut mir sehr leid, was Du durchmachen must.
Aber ein paar Fragen habe ich schon, bevor auch ich über deinen Mann herfallen werde wie alle meine Vorrednerinnen.

Hast Du ihm alles mit den Schmerzen erzählt?
Weiss er genau, was in Dir vorgeht?
Könnt ihr nicht eine andere sexuelle Spielart wie Peeting oder ähnliches zusammen machen, bis die Schmerzen wieder weg sind? (ich weiss, nachdem was geschehen ist, ist es sehr schwer für Dich)
Falls Du jetzt überall mit ja antwortest, schick ihn in die Wüste.

Falls Du mich nicht kennst, ganz kurz meine Geschichte. Mir ist es so ergangen wie deinem Mann, ich bin aber erst nach über 3 Jahren (nach der Geburt) etwas ungeduldig geworden und wollte mal wieder. Dies führte zur Verweigerung auch aller Zärtlichkeiten. Heute weiss ich, der in meinen Augen sehr kleine sanfte Druck, den ich ausgeübt hatte, führte dazu. Etwa 7 Jahren nach der Geburt hat meine Frau aus Mitleid (hat Sie so später zugegeben) mit mir geschlafen. Dies habe ich gemerkt und trotzdem weitergemacht. Noch heute schäme ich mich dafür. Aber dies war der Auslöser für sehr lange Gespräche, wo ich vieles erfahren habe, was mich heute noch schockiert. Wie ich heute lebe, kannst Du mit der Suchfunktion herausfinden.

Also, wenn Du mit nein geantwortet hast,wenn Dir trotz allem noch etwas an deiner Partnerschaft liegt, rede,rede und nochmals rede jetzt mit deinem Mann.

ich wünsche Dir viel Kraft
lG Karl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reden

Antwort von EuroBaby am 20.03.2007, 17:36 Uhr

Ich finde es natürlich nicht gut was dein mann da bringt, aber evtl. versucht er dich mit dem internet nur eifersüchtig zu machen so das du angst bekommst und siehe da er hat seinen willen, vllt. würde er dir nie fremd gehen. aber du musst ihm klar machen das es dir noch zu sehr weh tut.
kannst ihn ja mal fragen ober sich beschneiden lässt dann kann er auch 3 monate nicht und dann tu du mal so als hättest jemand anderen das wird ihm auch weh tun. irgendwo habt ihr jetzt ein kind zusammen und das bindet doch da kann man den partner nicht so nieder machen.




lg linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von Frosch am 20.03.2007, 18:42 Uhr

Hallo!

Es KANN ihm nicht gefallen, daß Du Schmerzen beim Sex hast. Sag ihm das, und frag ihn, ob er wirklich meint, daß es besser wird wenn er Dich unter Druck setzt. DAS bewirkt das Gegenteil und zeigt, daß er in sexueller Hinsicht auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist. Und Du ihm eigentlich egal bist.

Du bist zu wertvoll, um "Gummipuppe", für Deinen Partner zu spielen. Nur, damit er Ruhe gibt? Mensch, wach auf, bevor Du Dich völlig aufgibst.

Rede nochmal mit ihm. Wenn er verständnislos reagiert oder aggressiv... Oder wenn sich an der Situation nichts ändert (in den nächsten Wochen), dann solltest Du einen Schlußstrich ziehen. Denn "da draußen" gibt es Männer, denen das sexuelle Wohl der Frau nicht sonstwo vorbeigeht. Die sich BEMÜHEN, ihre Frau zu befriedigen. Denen es Freude macht, ihre Frau zu verwöhnen.

LG antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von Mom am 20.03.2007, 18:56 Uhr

Mein mann hat mir vor kurzen gesagt das er zu einer Nutte gehen will das Geld kratzt er sich irgendwie zusammen. wenn mann einen dammschnitt hatt sollte er verständis haben, denn so einfach ist das nicht es tut suau weh, ich habe ihn noch sehr lange gemerkt, sogar wenn das Wetter umgeschlagen hatte. manche männer interressiert nur der Sex wie es Dir geht interressiert ihm nicht. Mein hat es damals noch interressiert. deiner soll sich mal überlegen was Du bei der Geburt alles durchgemacht hast, ich meine das ist doch kein Spaziergang, also irgendwie ist der schwanzgesteuert wenn man das so sagen darf, wenn er es so nötig hat da soll er sichs doch selber machen anstatt fremdzugehen oder wollen. Der ist es nicht wert entweder der akzeptiert das oder du ziehst Deine Konzequenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von terkey235 am 20.03.2007, 22:51 Uhr

Also erst einmal: Psychotherapeuten kosten nichts, es sei denn, es ist eine private Geschichte, z.B. eine private Eheberatung. Psychologische Beratungsstellen oder Therapeuten etc. werden über die Krankenkasse abgerechnet. Wenn du in der Richtung aktiv werden möchtest, kannst du dir bei deiner Krankenkasse eine Liste geben lassen, auf der die jeweiligen Psychologen verzeichnet sind

Nun zum Thema: ich finde das Verhalten deiens Mannes respektlos, unmenschlich und reichlich dumm. Ein krasserer Fall von Egomanie könnte kaum vorliegen. ER braucht den Therapeuten! Diesen Druck auf dich auszuüben und sogar zu drohen grenzt in der Tat an Vergewaltigung. Wenn du keine dauerhafte Störung deines Verhältnisses zu Sex riskieren willst, solltest du dringend aktiv werden. Ich frage micht, ob der Kerl von deiner Situation wiß. Ist er sich im Klaren, was du durchmachst?
Mit so jemandem KÖNNTE ich gar nicht mehr schlafen! Ich finde sein Verhalten dermaßen unverschämt! Was empfindet er für dich? Und sorry, aber dieses Märchen von "Der Mann ist eben von Natur aus so" lasse ich nicht gelten.
Es tut mir unendlich leid, was du da mitmachst. Setz dem ein Ende, tu was. Wenn reden nichts hilft und er dich null respektiert, musst du dir ernsthafte Gedanken machen.

Alles Gute, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

helena

Antwort von claudi700 am 21.03.2007, 8:30 Uhr

ich finde es grundsätzlich gut, daß du um deine beziehung kämpfen willst. einige hier rasten ja gleich dermaßen aus, hilfreich ist das nun wirklich nicht mehr. keiner kennt dich bzw. deinen partner, also sollten hier manche erstmal die klappe halten, bevor sie ihn mit fäkalausdrücken beladen.

helena, ich denke, du solltest dir darüber klar werden, ob er dich wirklich LIEBT. das ist für mich entscheidend. wenn es ihm nur um sex geht, fehlt m. e. etwas in eurer partnerschaft, denn er scheint keine rücksicht auf deine gefühle zu nehmen. redet ihr miteinander? hast du ihm erklärt, wie es dir beim sex mit ihm geht?

ich hoffe, daß ihr das mit gesprächen einigermaßen klären könnt. sollte er darauf nicht eingehen wollen, hilft wohl nur eine paartherapie. er sollte aber auf jeden fall mal nachdenken, bevor er von sex mit einer nutte spricht etc....

claudi

@LeRoHe: vergewaltigung unterstellst du ihm? gehts noch? wenn du dir helenas posting in ruhe und mit hirn durchgelesen hättest, wüsstest du, daß SIE es freiwillig macht, um ihn nicht zu verlieren. sie erniedrigt sich, aber er fällt nicht mit gewalt über sie her, jedenfalls lese ich das nicht in ihren postings!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helena

Antwort von alex001 am 21.03.2007, 8:58 Uhr

In diesem Hinblick stell ich ihre Freiwilligkeit aber mal ganz gehörig in Frage wenn er sie vorher emotional so massiv unter Druck setzt.

Eine Art der Erzwingung ist das schon, denn würde er nicht so einen Druck machen, würde sie sich wahrscheinlich bei ihren Voraussetzungen noch Zeit lassen mit dem Geschlechtsverkehr.

Vergewaltigung sicher nicht, aber rein freiwilliger Verkehr... das bezweifel ich aber auch arg.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergewaltigung auf psychischer Basis?

Antwort von Frosch am 21.03.2007, 9:01 Uhr

Wenn ein Mann seine Frau unter Druck setzt, ihr mit Fremdgehen droht, ist das eine Art der Vergewaltigung - auf subtile Art. BESONDERS, wenn die Frau ein nicht gerade ausgeprägtes Selbstwertgefühl hat und der Mann das weiß. Und das dann ausnutzt...

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte Wilma????

Antwort von annikala am 21.03.2007, 9:03 Uhr

der hat ihr gesagt, er sucht sich ne andere???wenn sie die *piep* nicht breit macht!

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi700

Antwort von LeRoHe am 21.03.2007, 10:42 Uhr

Yup, es geht noch....

Wenn sie nicht will, es ihm zuliebe trotz schmerzen tut, er das weiß und es trotzdem "durchzieht", kommt das sehr wohl einer Vergewaltigung GLEICH!

Nicht nur körperlich, sondern auch seelisch!

Darüber mal nachgedacht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lerohe, frosch etc.

Antwort von claudi700 am 21.03.2007, 11:29 Uhr

genau!

die frage ist, ob er es WEISS!!!

ich lese in helenas postings nirgends, daß sie ihm mal ordentlich erklärt hat, was in ihr und ihrem körper vorgeht, daß sie schmerzen hat usw.

wenn er sagen würde "mir egal" und sie dann vergewaltigt, dann ist das vergewaltigung.

wenn sie aber "ihm zuliebe" das ganze über sich ergehen lässt, dann ist sie in meinen augen dumm und LÄSST ES ZU! wenn sie angst davor hat, ihn zu verlieren, sich deswegen zum sex bereit erklärt, dann sollte sie vielleicht mal überlegen, ob sie nicht ihren stolz und ihre würde komplett hinten anstellt.

er ist ignorant, keine frage, aber auch sie sollte sich an die eigene nase fassen!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geb Dir recht!

Antwort von Frosch am 21.03.2007, 12:33 Uhr

Hallo!

Wenn sie nicht mit ihm geredet hat und er sie trotzdem "nimmt", ist das Vergewaltigung.

Wenn sie ihm etwas vorspielt und er nicht weiß, daß es ihr wehtut, dann ist sie nicht unschuldig.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geb Dir recht!

Antwort von Helena83 am 24.03.2007, 8:44 Uhr

Danke für eure zhlreichen Antworten! sorry, dass ich jetzt erst antworte, hatte keine Gelgenheit hier reinzuschauen.

Auf eure Frage, ob ich mit ihm darüber geredet habe, und ob ich ihm gesagt habe, dass es mir höllisch weh tut...Meine Antwort ist:JA!!!!!!!!!!
In normalem Ton, unter Tränen, mit Schreien, allem!!! Ich weiß einfach nicht, ob das noch etwas bringt. Er wird es nie einsehen, glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.