Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 17.05.2004, 8:33 Uhr

Privatshpaere

Hm, also ich sehe das schon ein wenig anders. Grundsätzlich haben wir keine größeren Geheimnisse voreinander, aber es gibt schon die ein oder andere Sache, die ich nicht mag. Ich hasse es z.B. wenn ich etwas bestelle, Kosmetika oder Klamotten und er macht dann das Päckchen auf. Deshlab haben wir sogar ab und an Streit. Das liegt einfach daran, daß ich es total liebe, Päckchen zu öffnen und mir dann die Freude verdorben wird, wenn er das vorher macht, zum anderen möchte ich auch in Ruhe aussortieren und anprobieren, das ein oder andere (noch knapp zu enge) Stück "für später" in einer Schrankecke verstauen -und nicht gleich irgendwelche Kommentare dazu hören oder sogar genötigt werden, vor seinen Augen gleich was anzuprobieren. Das hat ja nichts mit Geheimniskrämerei zu tun, wenn ich hier meine Privatsshäre schützen will.Behördenpost und Rechnungen machen wir auch gegenseitig auf, aber wenn er einen privat adressierten Brief, Z.B. von meiner besten Freundin öffnen würde, oder eine email von ihr lesen würde, wäre ich mega enttäuscht. Das liegt noch nicht einmal an meinem Persönlichkeitsschutz - sondern auch an dem des Absenders. Wenn sich meine Freundin MIR anvertraut, dann wendet sie sich ja an mich und nicht an meinen Mann. Man kann doch auch nicht wissen, ob sie mir nicht gerade ein Geheimnis anvertrauen möchte. AUch die kleinen Details, die man so mit freundinnen bespricht, muß er ja nicht en détail mitbekommen, finde ich. Ich bin jedenfalls gegen dieses "wahre Liebe heißt völlige Transparenz"-Gebot. Z.B. möchte ich auch nicht, daß er meine Forumsbeiträge hier liest, denn was ich ihm zu sagen habe, würde ich ihm unter Umständen anders sagen, als ich es hier formuliere.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.