Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maego am 16.05.2004, 17:01 Uhr

ich brauche mal euren rat!!!!

aslo..... mein freund und ich sind seid vier jahren zusammen und haben vor neun monaten ein baby (marvin) bekommen. unser sexleben ist nicht....... gerade.....naja ich meine.... ich hab nicht so richtig lust :-/. ist das bei euch auch so oder war bei euch so???? ist es denn auch normal???? ich weiss echt nicht woran das liegen könnte :-(. ich habe angst, ihn zu verliehren. ich meine, ich bin erst 21 und eigentlich ist das doch gerade so das alter, wo man so richtig lange und intensiv will (sorry für die wortwahl), aber bei mir is dat ganz und ganicht so. es ist kein antörnen und auch kein abtörnen. es ist echt komisch und ich will, das sich das bald ändert :-). denns ex is wat wunderschönes, vorallem, wenn man sich liebt!!! ich hoffe, ihr versteht mich ;-).

ich freue mich schon auf euere antworten und hilfe :-)))).

schönen rest sonntag noch,
sandra

 
5 Antworten:

Re: ich brauche mal euren rat!!!!

Antwort von Keksmama am 16.05.2004, 17:48 Uhr

Hallihallo!

Ich bin auch recht jung - 22 Jahre alt und mein Mann ist auch 22. Wir haben 2 Jungs (2 Jahre und der andere 7 MOnate).
Ich denke es gibt immer wieder Sexflauten. Die einen haben das in der Schwangerschaft und die anderen in der zeit danach. Manchmal ohne ersichtlichen grund -. das ist einfach so.
Gibt es irgendetwas was sich verändert hat in der letzten zeit - vielleicht an dir oder an deinem Freund? Gibt es etwas was dich indirekt stört oder nervt oder fühlst du dich unwohl, unausgegelichen...usw? All sowas können mögliche Ursachen für Unlust sein.

Ich hatte in meiner zweiten Schwangerschaft sehr wenig bis garkeine lust auf Sex - mir war der Sommer einfach zu heiß. Dann in der ersten zeit nach der geburt wollte ich auch nicht so recht - zu müde, zu faul, einfach keine lust etc und naja...das stillen hat mich auch nicht gerade angeturnt. Zuerst nuckelt der kleine eine Ewigkeit an der burst und kaum schläft der wollte mein Mann ran....neee, also das war mir dann echt zu viel.

Jetzt langsam fängt wieder das normale Leben an, mein Kleiner ist jetzt 7 Monate und schön langsam bekommen wir einen Rythmus.

Ich kann dir nur einen Tip geben: Geht mal ohne Kind aus und verbringt einen romantischen Abend zu zweit - sowas wirkt Wunder!

LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche mal euren rat!!!!

Antwort von SuessesMAeuschen22 am 16.05.2004, 19:27 Uhr

Hallo!!

ich hatte das auch total nach der Geburt. Ich war echt megaglücklich, dass ich wenn überhaupt 1mal in 2 Monaten Lust hatte.

Vor 3 Monaten ungefähr habe ich mich von dem Kindsvater getrennt. Und habe seitdem wieder Lust und total Spass am Sex.
Verstehen tue ich in dieser Hinsicht meinen Körper net so ganz. Damals hatte ich nie Bock und heute könnt ich fast täglich :-)))))))

Versuch doch Mal ein gemütliches Weekend nur für Dich und deinen Partner einzurichten. Fragt die Oma ob Sie eurer Kind nicht mal für 1 Tag oder so haben möchte, richte dann die Wohnung gemütlich ein, nehmt ein Bad im Kerzenlicht zusammen, schaut Euch evtl. zusammen einen heissen Film an und der Rest ergibt sich doch dann bestimmt von alleine , oder????????

Ich habe nicht so richtig den Rat den ich Dir mit auf den Weg geben könnte. Bei mir hat das o.g. zwar alles nichts genützt, aber ein Versuch ist es doch bestimmt wert!!

Wünsch Euch alles Gute!
GVLG Sabine

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche mal euren rat!!!!

Antwort von Ni-Co am 16.05.2004, 21:34 Uhr

Also ich kenne das auch ziemlich gut. Ich bin jetzt 22 und habe 2 Söhne (3 Jahre, 7 Monate) und ich habe an mir festgestellt das ich mich den ganzen Tag so gerne und intensiv mit meinen Jungs beschäftige das ich abends wenn die dann im Bett sind eigentlich nur noch die ruhe genießen will und mich ausruhen möchte. Wenn ich das dann geschafft habe zur ruhe zu kommen ist es oft schon so spät das ich ins Bett gehe und so vergingen die Tage dann recht schnell. Die Lösung war für uns Spontan Sex haben oder auch das wir unsere Mäuse ab und zu mal abgeben auch über Nacht und wir den ganzen Tag für uns haben. Wenn wir dann den Tag über was unternommen haben alleine und abends schön gegessen haben kam auch die Lust wieder. Wir haben den Tag einfach Romantisch gestaltet und nur das getan was wir vor den Kindern so gerne gemacht haben.
Ich kann zwar nicht für alle sprechen aber bei uns war das der Punkt warum nichts mehr ging

Lasse deinen Tag doch mal Revue passieren und vielleicht findest du ja einen ähnlichen banalen Grund. Auch weniger Schlaf oder mehr Stress durchs Kind können die unlust hervorrufen.

Gruß Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche mal euren rat!!!!

Antwort von may&fenja am 16.05.2004, 21:37 Uhr

klar leidet das sexleben im alltag, grad wenn man sich "eingespielt" hat. tagsüber bist du mit dem kind beschäftigt und machst den haushalt. man fühlt sich halt niht mehr so wie vor dem kind, wo das alles noch irgendwie einfacher war. ich meine, ich kann nur von mir sprechen, und bei mir war das so. ich hab mich gar nicht mehr als frau gefühlt, war nur noch mami und putze. das wichtigste ist dass du mal wieder was für dich tust, dir was schönes gönnst, zb neue unterwäsche, eine neue frisur. du mußt dein körpergefühl zurückgewinnen. wenn du dich selbst attraktiv findest und dich wohl fühlst strahlst du das aus. und das sorgt auch für neuen schwung im bett. plant doch mal einen abend in der woche für euch. wenn kein babysitter greifbar ist, macht´s euch zu hause nett wenn marvin schläft. seht euch mal wieder als paar, nicht nur als eltern.

wünsche viel spaß :-)

may

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche mal euren rat!!!!

Antwort von wolke24 am 19.05.2004, 14:55 Uhr

Hi,
ich glaub so etwas gibt es oft.
ich denke das liegt daran das ihr gute Eltern seid und sein wollt. Euch aber dabei vergesst, als Liebespaar.
Das passiert natürlich dann unterbewusst, denn Du vermisst es ja auch.
Macht auch mal was ohne den kleinen Stöpsel. Geht mal schick essen oder ins Kino. Du wirst sehen, wenn Ihr Euch die zeit nehmt und Euch wirklich liebt, wird es bestimmt wieder etwas feuriger!
Viel Glück dabei!
LG Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.