Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 17.09.2013, 9:50 Uhr

Persönliches Zwischentief, allerdings nicht Partnerschaft...

Lass dich mal virtuell knuddeln, Leena!

Ich war vor 8 Jahren, als meine Mutter ziemlich überraschend und ziemlich früh starb, in einer ähnlichen Stimmung - hinzu kam, dass ich damals sowieso an einem persönlichen Stimmungstief angelangt war, mit mir und meinem Leben gehadert habe und einfach matt und erschöpft war. Ich hatte vorher einige Jahre keine gute Beziehung zu meiner Mutter gehabt und habe das natürlich einerseits bereut (weil ich mich darauf verlassen hatte, dass uns noch Zeit bleibt) und andererseits habe ich gemerkt, dass ihr früher Tod (und ihr ziemlich unglückliches Leben) bei mir viele Denkprozesse angestoßen haben, die größtenteils nicht sehr angenehm waren.

Ich merke heute, dass ich ein Stück weit "abgeklärter" geworden bin, auch wenn das blöd klingt. Ich versuche aber, mehr und besser auf mich zu achten, besser darauf zu hören, was in mir und meinen Mitmenschen vorgeht und das ernster und wichtiger zu nehmen als den ganzen Tüdelkram drumherum. Ich habe weitgehend allein getrauert (habe das aber irgendwie auch gebraucht), und obwohl meine Mutter jahrelang praktisch keine große Rolle in meinem Leben gespielt hatte, war der Abschied doch ein sehr langer Prozess. Komischerweise habe ich aber heute weniger Angst vor dem Tod von nahestehenden Menschen, nur um meine Kinder habe ich nach wie vor Angst.

Ich seh's wie Kravallie, ich versuche einfach, jetzt so zu leben, wie es mir wichtig ist, in dem Bewusstsein, dass es schneller zu Ende sein kann, als man dachte.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.