Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vio-1 am 26.01.2006, 10:59 Uhr

Papaliebe??

Hi

Also bei meinem Mann (nun bester Papa der Welt *g*) war das ähnlich.
Das war ne Mischung aus Überforderung, Unsicherheit, Angst und Hilflosigkeit.
Dazu kam, daß ich gestillt habe, da konnte er schon nicht mit dienen.
Ich würde da ehrlich gesagt nicht viel Druck machen.
Aber auch nicht alles einfach so hinnehmen.
Am besten mal ins kalte Wasser werfen -
zur Rückbildung gehen, dann muß er ja ran.
Oder zu einem Hobby, einmal die Woche erstmal oder so?
Und ganz ehrlich, ich kenn das auch von mir, ich war auch ganz schön piensig - habe meinem Göttergatten es auch nciht leicht gemacht (Du mußt das so machen, nein, nicht den Strampler, nimm den anderen, wieso machst du nicht erst das? Nimm lieber den Kinderwagen! Halt die Kleine mal andersrum, das mag sie. Hat sie schon ein Bäuerchen gemacht? Mach noch die kleine Lampe an..... usw.)
Das mußte ICH dann erstmal einsehen, daß der Papa halt Sachen auch mal anders macht, aber nicht schlechter...
Ich würde sagen, nimm es nicht persönlich, hat bestimmt nichts damit zu tun, daß er Euch nicht liebt.
Ehrlich, viele Männer haben da Berührungsängste und bei uns hat sich das gegeben mit der Zeit, einfach weil die Kleine größer wurde, nicht mehr so "zerbrechlich" war, der Papa mehr Selbstbewußtsein bekommen hat (weil Mama auch mal nicht da war) und ich mich zurückgenommen habe.
Und redet halt mal offen miteinander, ohne Vorwürfe, einfach mal sagen, was Du Dir wünschen würdest, manche Männer, sorry die Herren, sind auch einfach etwas begriffsstutzig, die denken, ach, Mama kann das besser, laß sie mal machen, ich ernähre ja die Familie und so..
Liebe Grüße,
vio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.