Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisschen am 25.01.2006, 22:20 Uhr

Welches Geschenk zur Hochzeit meines Bruders?

Hallo,

ich habe ein großes Problem: Mein Bruder heiratet demnächst, wir haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander und da will ich kein Geld oder irgendwelchen Schnickes schenken. Habt Ihr eine gute Idee für mich oder über was habt Ihr Euch bei Eurer eigenen Hochzeit am meisten gefreut? Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!

LG das verzweifelte und unkreative Lisschen

 
10 Antworten:

Re: Welches Geschenk zur Hochzeit meines Bruders?

Antwort von babsi am 25.01.2006, 23:01 Uhr

Hi was spricht denn so Dein Geldbeutel????? Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschenk zur Hochzeit meines Bruders?

Antwort von Sascha3180 am 26.01.2006, 8:21 Uhr

Hi,
also,.. ich habe einen Stern nach meiner besten Freundin (ich war auch Trauzeugin) und ihrem Mann benannt, incl. Hochzeitsdatum. Die beiden haben sich total darüber gefreut. Schau mal bei www.bres.de, da gibt es noch andere schöne Dinge.

LG
Sascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschenk zur Hochzeit meines Bruders?

Antwort von max am 26.01.2006, 9:33 Uhr

wir haben unserer Freundin damals die Hochzeitssuite geschenkt und schön hergerichtet vorher.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babsi

Antwort von Lisschen am 26.01.2006, 22:03 Uhr

dachte so ca. 100 - 130 Euro. Das mit dem Stern ist schön, aber auch nicht wirklich brauchbar, oder? Hochzeitssuite ist schon gebucht worden von den zukünftigen Schwiegereltern, daran habe ich nämlich auch schon gedacht....Man man, das ist so schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babsi

Antwort von gelie4 am 27.01.2006, 20:48 Uhr

wenn du was basteln willst dann hiewr ein tip.mache eine straße die ihr geminsamens leben anzeigt.nehme ein holzbrett und dekoriere mit unterschidlichen farbensteinen die straße da kommen dann dinge rauf wie haben sie sich kennnengelernt,welches auto hatten sie ,wlche wohnung,baue kleine häuser ein ,mache es mit fotos,geminsame urlaube der beiden und so.ich habe solch eine straße für meine eltern zum silberhocjhzeit gemacht.vorne der rote käfer so haben sie sich kennengelernt und h dann kleine häuser,die umzüge habe ich aufgeführt die enkelkinder und so ,das erste gemeinsame silvester und weihnachten,alles mit fotos und kleinen veherscildern mit datum drauf.am ende kommt ein bild wie sie heiute aussehen,eine kirche als modell war auch dabei,auch wenn sie nicht kircjhlich geheiartet haben.ganz hinten war ihr wohnmobil was sie dann hatten und das neue bild von dennen 2,vorne eins von früher.meine eltern hatten letzes jahr im mai ihre silberhochzeit und sie haben die starße immer noch.ich habe aber dann auch geld in der starße mit eingebaut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gelie4

Antwort von Lisschen am 28.01.2006, 5:06 Uhr

Hallo, danke für Deinen Tipp, die Idee gefällt mir echt gut! Leider bin ich nur so wahnsinnig unkreativ was Basteln anbelangt, hast Du zufällig ein Foto von Deinem Kunstwerk? Nur damit ich ungefähr weiß, wie das aussehen könnte. Das wäre echt super!

LG Lisschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lisschen

Antwort von babsi am 28.01.2006, 9:34 Uhr

Hallo ! Haben die beiden einen Garten.... wenn ja wie wärs mit einem Schimpfbäumchen oder Ehebäumechen z.B in Form eines Apfelbaumes... ? Der wird in den Garten eingepflanzt und immer wenn einm danach zumute ist kann man dort hingehen.... ich weiss hört sich erstmal komisch an... wir haben auch so was . Ausserdem hat man dann gleich einen tollen Baum im Garten ist nich sehr teuer.... Aber das geht natürlich nur mit Garten... Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liesschen

Antwort von gelie4 am 29.01.2006, 11:55 Uhr

hallo fota leider nein,da ich das mit dem reinstelln von fotos im computer nicht kann,aber ich versuche zu beschreiben!das brett war mal ein einlageboden vom küchenschrank,also weiß und ca 25cm x 1meter.darauf habe ich kleine steine die ich vom billigladen hatte geklebt,also vorher mit tapenkleister einstreichen oder mit heißkleber ,der wird nutr schnell hasrt da mußte schnell kleben,und dann die steine draufschütten,trocknen lassen und den rest abschütten.du machst es so,das du in der mitte vom brett eine straße lang machst,am besten aus schwarzen steinen.dann rechts und links von ders starße andere farbige steine oder du nimmst gras.dann vorne das datum als verkehrsschild mit dem kennlerndatum,dann derstarße lang ereignisse von den beiden,also erste gemeisame wohnung,silvester ,weihnachten und so.alles mit bildern die du auschneidest und an den schildern klebst.für gebäude,erstes haus oder wohnung ,nehme einfach modellhäuser.am ende mache die kirche ,denn sie heiraten ja noch!,du kannst auch freiraum nach hinten lassen,dann können sie die starße vervollständigen wenn ein kind dazu kommt oder so.erlebnisse sind urlaube und so alles was sie so gemacht haben.klebe kleine bäume auf und tiere,da laß deine phantasie freien lauf.kam bei meinen eltern gut an.gut ich hatte ja mehr auswahl da sie 25 jahre zusammen waren,aber bei deinem bruder und schwägerin weiß ich nicxht wie lange die schon zusammen sind und sachen gemeinsam gemacht haben.du mußt dir fotos von denen geben lassen und geschichten anhören,und alles in der straße verarbeitetn.das ding wiegt was,aber man muß es ja nicht eweig rumtragen!die verkehrsschilder kann man auch kaufen oder wioe ich selber machen ,aus zahnstocher und einfach malen und auschneiden aus pappe!.du kannst die schrieft aus dem computer nehmen und ausdrucken und dann raufkleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gelie4

Antwort von Lisschen am 29.01.2006, 14:34 Uhr

Ok, danke! Also die Idee gefällt mir echt gut und ich werde mich bestimmt daran versuchen, hoffentlich wird das auch was! Danke Dir!

LG Lisschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liesschen

Antwort von gelie4 am 29.01.2006, 16:12 Uhr

hallo da kann nichts schief gehen,du kannst im modellladen jamal nach sachen fragen,die haben alles autos,bäume und häuser.ich hatte fast 1 jahr zeit und habe dann lieber auf flohmärkten und so geguckt.ich habe die platte auf dem boden gehabt und dann alles zusammengebaut.wichtig sind halt die persönlichen sachen wie ereignisse und fotos.die mußt du irgentwie bekommen.es müssen ja auch bilder von früher sein.meine eltern haben mir alles gegeben und wußten trotzdem nicht was ich mache.den käfer hatte ich beim käfertreffen exrta gekauft.aber ich weiß ja nicht was in dem leben deines bruder und schwägerin so stattfand,ob ein auto da auch zum kennenlernen dazu gehörte.bei meinen eltern wr es so.meine mutter fuhr den käfer schrott und lernte so mein steifvater kennen.wir waren da schon 9 jahre alt.also viel spaß beim basteln.wichtig ist nur das am anfang der starße ein schild mit der aufschrieft " STRAße EURES LEBENS steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.