Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosma am 25.01.2006, 8:28 Uhr

Geburtstagsgeschenk ... enttäuscht ... vorsicht la

Hallo !

Ach menno, ich bin so enttäuscht und weiss gar nicht, ob das o.k. ist oder nicht.

Mein Mann ist echt ein ganz lieber, aber wenn es darum geht mich mal irgendwie "anzuerkennen" z.B. am Geburtstag mal was schönes zu schenken .. Fehlanzeige.

Naja und heute habe ich eben Geburtstag.

Um was schenkt er mir ?
Ne Blumenvase mit 5 gelben Rosen (ihh, ich mag gelbe nicht).
Die Vase ist gar nicht soooo hässlich.
Aber auch nicht wirklich schön.
Und vorallem total riesig, ein Monstrum, weiss und rund und breit.

Und besorgt hat er sie gestern abend husch husch, nachdem er wochenlag gejammert hat, er habe gar keine Idee (und ausserdem müssten wir ja aufs Budget achten ...weil wir grad gebaut haben, aber mal eben nen Elektrotacker für 40 Eur im Baumarkt mitnehmen ging gestern auch ...)

Ich hab ihn dann natürlich mit Ideen gefüttert (Nicht ZU teuer)(Swatch gerade kaputt gegangen, Design-House Tassen gefallen mir sooo ...neues Kissen fürs Sofa ...).

Und was krieg ich ? Ne schnöde Blumenvase.

So, jetzt brauch ich mal Eure Meinung:

Bin ich kleinlich ?
Darf ich enttäuscht sein ?

Darf ich es sagen ?

Ich habe so mittelglücklich reagiert, woraufhin ER eingeschnappt war, weil ich eben nicht so begeistert war.

Ah man, das ich aber auch echt so ein Thema bei uns...

Letztes Jahr hat er mir einen Reiseführer Schweden geschenkt, wo klar war, dass wir in dem Jahr garantiert keinen Urlaub nach Schweden machen können.

Ich könnte heulen.

Cosma

 
8 Antworten:

Re: Geburtstagsgeschenk ... enttäuscht ... vorsicht la

Antwort von Suka73 am 25.01.2006, 9:34 Uhr

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Wegen der Vase, ich kenne nur wenige Männer (oder habe bisher die falschen kennengelernt) die wirklich einfallsreich sind, was Geschenke angeht. Dazu kommt noch, dass die wenigsten Männer wirklich zuhören :o) wenn man Geschenkwünsche äußert. Ein "ooooh ist die Tasche aber schön, schau doch mal..." kapieren die nicht. Da sagst beim nächsten Mal eher direkt was wie "na DAS wär doch was für meinen Geburtstag, sowas wollte ich schon immer mal haben..."

Vielleicht kommt ja heute Abend noch ein Geschenk mit dem Du gar nicht rechnest?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk ... enttäuscht ... vorsicht la

Antwort von fabianmama25 am 25.01.2006, 10:08 Uhr

Hallo!
Alles Gute zum Geburtstag!!!!!!!

Rede mit deinem Mann! Bei meinem Mann hats geholfen,nachdem er mir drei mal hintereinander (Geburtstag,Weihnachten,Geburtstag)irgendwelchen Schmarrn schenkte den Gott und die Welt nicht braucht z.B.eine Geldkassette (in Zeiten wo wir auch jeden Cent dreimal umdrehen mußten),eine Schachtel mit tupperähnlichen Plastikzeug und noch so etwas.Beim dritten mal hatte ich echt nen Heulkrampf und meinte ob ich ihm den nicht mehr Wert wäre als so ein Zeug.Ich gab ihm zu verstehen das ich kein Zeug brauche/möchte das mit dem aushalt zu tun hat,auch keinen Babysitter(wenn wir nicht weg gehen),sondern das ich gern etwas persönliches möchte und wenns nur ein Yes-törtchen inkl.einer kleinen Kerze ist,eine eingelassene Badewanne inkl.einer kleinen brennender Kerze und einen kleinen Prosecco (inkl.einen Babysitter das ich dort ein Stunde ungestört sein kann).

Laß den Kopf nicht hängen und gönn dir selber etwas schönes davon.

Ciao Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk ... enttäuscht ... vorsicht la

Antwort von MamaAusEssen am 25.01.2006, 11:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Wie die anderen schon sagten, sind Männer eher einfalslos.
Wir schenken uns eigentlich gar nichts zum geburtstag. Allein wegen dem Geld.

Aber sonst als wir uns noch was geschenkt haben, habe ich schon eine Kette, Parfüm oder so bekommen!

Blumen gab es eher zwischendurch aber nicht zum geburtstag!!!

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk ... enttäuscht ... vorsicht la

Antwort von Agnetha am 25.01.2006, 12:06 Uhr

Von mir auch alles Gute zum Geburtstag!

Damit es beim nächsten Mal nicht wieder Frust auf beiden Seiten gibt, würde ich dir vorschlagen, dass du einen Wunschzettel machst. Du kannst ja dort verschiedene Dinge drauf schreiben und er sucht sich dann etwas aus. So bleibt dir wenigstens eine kleine Überraschung, was es denn nun wird ...

Richtig aus dem Häuschen wirst du dann vielleicht nicht mehr sein, aber auch nicht enttäuscht.

Wäre das 'ne Idee für euch?

Und deinem Mann sei nicht böse. Wahrscheinlich hat er schon Blut und Wasser geschwitzt, ehe ihm die vermeintlich grandiose Idee mit der Blumenvase kam. Männer sind da oftmals leider nicht so phantasievoll, wie wir uns das denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*schock* gelbe rosen heissen doch angeblich, dass der mann fremdgegangen ist...

Antwort von fussel666 am 25.01.2006, 18:40 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als wenn der Mann sowas wissen würde?! LG sam

Antwort von *Sam am 25.01.2006, 20:41 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk ... enttäuscht ... vorsicht la

Antwort von Silvia3 am 26.01.2006, 22:35 Uhr

Reg Dich nicht auf, so sind die Männer. Willst Du wissen, was ich von meinem Mann zum 30. Geburtstag bekommen habe: einen Schlafanzug (Typ Oma) und eine Schachtel Dickmann Mohrenköpfe Mini!!! Mit hat es echt die Sprache verschlagen. Als mich die Leute auf der Arbeit gefragt haben, habe ich was von Schmuck erzählt, es war mir superpeinlich. Nachdem ich eines Weihnachten mein Geschenk selbst ausgesucht, gekauft, verpackt und unter den Baum gelegt hatte (mein Mann hat mir aber immerhin das Geld dafür auf mein Konto überwiesen), habe ich dann beschlossen, daß wir das Schenken einstellen. Seitdem schenken wir uns weder zum Geburtstag noch zu Weihnachten etwas. Damit erspare ich mir Enttäuschungen und den Stress, mir ein Geschenk für ihn überlegen zu müssen. Das klappt recht gut. Wir sind 14 Jahre verheiratet und ich liebe ihn, auch ohne Geschenke (obwohl letztes Weihnachten war er richtig kreativ und hat mir ein Notebook geschenkt. Es gibt noch Zeichen und Wunder!
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk ... enttäuscht ... vorsicht la

Antwort von gelie4 am 27.01.2006, 21:16 Uhr

hallo ich gratuliere dir auch zum geburtstag!man hört das ja überall das die männer die wünsche der frauen selten treffen,meine freundin bekam mal ein hometrainer sone art rad,da war sie megasauer ,oder orangene rosen wo sie doch orange haßt! ich kann mich zum glück nicht beschwren.mein mann und ich kennen uns auch über 10 jahre und er hat mir immer tolle sachen geschenkt,die ich wollte,schmuck ,uhren oder ein handy,eine capocinomaschine oder einen wwf schnellkochtopf,den wollte ich wirklich und mit dem mache ich viel.als nach 17 jaren meine geliebte küchenmaschine ihren geist aufgab,schenkte er mir zum nikolaus eine ganz tolle neue.klar es gibt auch frauen die keine küchengeräte wollen,ich zähle nicht dazu da ich kochen liebe.auch weihnachten und zum hochzeuts und jahrestag,die tage liegen auf einem tag,bekomme ich was geschenkt.dieses jahr haben mein mann und ich aber zum jahres und hochzeitstag und zu weihnachten zusammen uns eine kaffevollautomaten uns zusammen geschenkt,da die teile so teuer sind.am besten du redest mit ihm und wenn keine besserrung eintritt,räche dich schenke ihm einen ierwärmer oder auch heerenbikini,das sind die teile mit rüssel für den schniedelwutz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.