Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joelina77 am 23.08.2006, 9:15 Uhr

Oh je ... was habe ich da mit meinem Beitrag ....

Huhu...

Ich hab mir jetzt mal alle Beiträge durchgelesen und ich denke, dass ihr beide ein gewaltiges Problem habt:

"Icke", du hast keinerlei Respekt für deine Frau und nimmst keine Rücksicht auf sie, so hört es sich für mich an.
Du redest über ihre Tochter und sie selbst sehr abfällig z.B.: "zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich sie noch liebe" ein Widerspruch insich, nach solch einer Aussage würde ich persönlich dich sofort verlassen, denn damit wertest du sie herab - du schämst dich also dafür, dass du sie noch liebst?
Auch ist es sehr egoistisch von dir, dass du deine Frau praktisch zwingst mit deinen Schwiegereltern zusammen zu leben und dann auch noch von ihr erwartest, dass sie diese, für sie fremden Leute über alles stellt und sich ihr Leben von ihnen diktieren lässt.
Deine Mutter hat nunmal nichts in der Erziehung zu melden, es ist nicht ihre Tochter, sondern die Tochter deiner Frau, und deine Schwiegermutter muss sich nach den Erziehungswünschen deiner Frau richten.

Deine Frau ist nicht schuldig daran, dass du Schulden gemacht hast, sie hat ein Recht auf ein selbstbestimmtes Leben mit ihrer Familie, wenn sie das will und dazu gehören deine Eltern nur in zweiter Linie und es ist absolut kein Problem sich mit dem Freibetrag einer Insolvenz ein selbstständiges Leben in einer eigenen Wohnung zu finanzieren. Erst recht, wenn man entweder verheiratet ist, oder in eheähnlicher Gemeinschaft wo beide Teile arbeiten... wir z.B. leben von monatlich 1100 Euro mit vier Personen - gehen tut alles.

Zu "Mia": Ich kann dich in sehr vielen Punkten verstehen und könnte in diesen Verhältnissen auch überhaupt nicht leben. Aber ich finde es sehr traurig, dass du hier in aller Öffentlichkeit so über deinen Mann herziehst und, so wie es scheint, auch nicht die Wahrheit sagst.
Hast du schonmal ganz sachlich deinem Mann alles erklärt und ihm klipp und klar gesagt, dass du so nicht weiterleben kannst/willst und auf jeden Fall ausziehst, entweder mit oder ohne ihn? Versuch doch mal ihm deine Gefühle nahe zu bringen, denn ich glaube er ist sich überhaupt nicht bewusst darüber, wie unglücklich du bist.

Ich wünsch euch jedenfalls alles Gute - wenn ihr euch liebt, dann solltet ihr anfangen beide einen Schritt aufeinander zuzugehen, die Nöte des Anderen ernst zu nehmen und gerade du "Icke" Kompromisse einzugehen...

Ansonsten,"Mia" falls dein Mann sich für ein Zusammenleben mit seinen Eltern entscheidet, solltest du dich von ihm trennen, denn dann bist du ihm nicht wichtig genug für eine Beziehung, so seh ich das. Allerdings solltet ihr den Kindern zuliebe ein friedliches Miteinander finden - ihm jetzt die Kinder zu entziehen halte ich für sehr egoistisch.

Liebe Grüsse
Joelina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.