Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von psb am 21.08.2006, 12:42 Uhr

@saure gurke - hoffe, du liest im stillen noch mit

du drafst hier nicht alle beiträge so ernst nehmen - schade, dass die reaktionen auf dein posting so abeschweift sind... ich möchte dir gerne noch ein paar anregungen mit auf den weg geben, die dich nicht angreifen sollen und auch eure beziehung nicht weiter bewerten... du weißt, was dich in der beziehung stört und wie du zu dem mann stehst, entscheidungen kann dir niemand abnehmen...
was mir an deinen ausführungen aufgefallen ist, ist die tatsache, dass du dich - zumindest in der beziehung anscheinend sehr klein machst: warum lässt du dich auf sex ein, wenn du so absolut nicht magst? kein mann hat das recht, eine frau zum sex zu zwingen, aber du lässt das zu. ich will deinen partner nicht als vergewaltiger bezeichnen - das wäre er, wenn er dich zwingen würde obwohl du klar sagst, dass du nicht willst. aber du lässt das einfach über dich ergehen und für dich und dein inneres kommt das doch einer vergewaltigung gleich! lass das nicht zu, keine frau hat sowas nötig!
bei euch scheint einiges im argen zu sein, kann es sein, dass ihr einfach aneinander vorbeiredet? dass das, was du umschreibst, so gar nicht bei ihm ankommt?
es gibt männer, denen es wirklich egal ist, was die frau will, aber ich kann nicht beurteilen, wie das bei euch ist, das kannst nur du... vielleicht versteht er deine aussagen einfach falsch... wie das beispiel mit dem "mach schnell" - so wie du die situation beschreibst, kommt das bei uns genau so an, wie du es gemeint hast, aber die beschreibung der situation kann deinem partner da gefehlt haben - vielleicht hat er die situation ganz anders eingeschätzt als du?

ich denke, dass bei euch beiden dringender gesprächsbedarf besteht. schreib dir mal auf, was dir an deinem partner nicht gefällt und was dir gefällt, vielleicht auch, was dir früher gefallen hat und nun fehlt... außerdem wie du dir die zukunft in bezug auf eure beziehung vorstellst.
er soll das gleiche machen und dann setzt euch mal in ruhe zusammen und gleicht das ganze ab - bei sowas kommen manchmal mehr gemeinsamkeiten heraus, als man vorher gedacht hat. oder eben auch so arge unterschiede, dass man merkt, dass es einfach nciht mehr passt, aber ich denke schon, dass ihr noch eine chance habt, wenn du das willst...

auch möchte ich dir raten, dir mal gedanken über einen termin bei einer psychologischen beratungsstelle o.ä. zu machen - lass dein selbstwertgefühl mal so richtig aufpolieren (wenn das für dich in frage kommt) und es wird dir längerfristig auf jeden fall besser gehen. lass dich nicht mehr zu dingen überreden oder verleiten, die du nicht willst, sei dir für sowas zu schade! damit machst du nicht nur deine abneigung deinem partner gegenüber größer (ich kann mir vorstellen, dass die mit jedem mal ungewollten sex stärker wird) sondern du wertest dich selbst ab. das hast du nicht nötig!

liebe grüße und alles alles gute!
petra

 
11 Antworten:

@psb, um nochmal abzuschweifen

Antwort von alex001 am 21.08.2006, 13:08 Uhr

Vergewaltigung find ich in diesem Fall wirklich hammerhart.

Warum müssen Frauen hier manchmal so Flöhe ins Ohr gesetzt bekommen?

Alle Männer sind Schweine und wenn du mit deinem Mann schläfts obwohl du nicht willst kommt das einer Vergewaltigung gleich.

Also bitte......

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht solltest du meinen text nochmal genau durchlesen...

Antwort von psb am 21.08.2006, 13:22 Uhr

ich habe gesagt, dass es für sie bzw. für ihr inneres so ist, aber dass ich ihn nicht als vergawaltiger sehe! dafür kenne ich die situation zu wneig. ausserdem habe ich mich kange genug damit aufgehalten, von missverständnissen etc zu reden, aslo unterstell mir bitte nicht so einen scheiß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich, ich bin ja ne hohle Hirse!

Antwort von alex001 am 21.08.2006, 13:33 Uhr

Zitat:

aber du lässt das einfach über dich ergehen und für dich und dein inneres kommt das doch einer vergewaltigung gleich


Da steht was ganz anderes und sie wird es sicherlich auch nicht so interpretieren.

Ich sag dir jetzt mal was über Frauen mit Problemen, die klammern sich oft an jeden Strohhalm. Ich will auf keinen Fall sagen, daß sie so ist, denn dazu kenn ich sie zuwenig.

Aber wie willst du wissen, daß sie das in einem Gespräch nicht vorbringt und das sie nun in die Liste, die du ihr geraten hast zu machen (super Tip, wo hab ich den schonmal gelesen?) das mit genau den Worten als Minuspunkt notiert?

Also, ob es dir passt oder nicht, ich schreib weiter meinen "Scheiss", kannst ja drüber lesen wenn du willst. Aber wenn hier immer wieder Leute kommen und einer Frau, die u.U. am Scheitern einer Beziehung genauso schuld ist wie der Mann, Honig um den Bart schmieren und sagen, wie böse der Mann und wie arm die Frau ist, dann widerstrebt mir das und das sag ich euch auch.

Jetzt mal generell:

Männer sind so wie sie sind. Sie wollen nicht interpretieren oder oder oder, sie brauchen klare Ansagen, was Sache ist. Wenn Frau nur schmollt und nicht mit dem Mann, den sie angeblich liebt und vertraut, redet, dann kann es nur in die Hose gehen, egal ob er jetzt ein wirkliches Scheusal ist oder einfach nur im Stress oder unempfänglich für weibliche Kampfsignale oder eben einfach nur ein typischer Mann.

Aber Gott sei Dank bekommt man hier häufig eine Fülle von Antworten, meist sehr hilfreich und oft mit verschiedenen Ansätzen. Da kann sich ja jeder selber rauspicken, was ihm am meisten hilft. Deswegen auch von mir weiterhin jede Menge "Scheiss", wie du es nennst.

alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich, ich bin ja ne hohle Hirse!

Antwort von psb am 21.08.2006, 13:55 Uhr

was greifst du mich eigentlich so an? du hast richtig zitiert, klar. ich hab geschrieben "für dein inneres", ABER er kann das ganze anders interpretiert haben. UND DAMIT HABE ICH GENAU DAS GEMEINT, WAS DU SAGST, NÄMLICH DASS MÄNNER EBEN ANDERS DENKEN ALS FRAUEN. und genau aus dem grunde sollten sie reden. ich versteh dein problem nicht und werde mich heir auch nicht weiter runterputzen lassen! keine weiteren kommentare und rechtfertigungen! ich dneke ich habe damit alles gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erstens greife ich dich nicht an, sondern ...

Antwort von alex001 am 21.08.2006, 14:30 Uhr

... kritisiere die Art und Weise, wie du ihr klarzumachen versuchst, das sie sich auch anders verhalten kann. Ein Angriff wurde es erst als du mir unterstellt hast, ich würde "scheiss" schreiben, bzw. war es vorher schon als Du geschrieben hast:

du drafst hier nicht alle beiträge so ernst nehmen - schade, dass die reaktionen auf dein posting so abeschweift sind... ich möchte dir gerne noch ein paar anregungen mit auf den weg geben, die dich nicht angreifen sollen und auch eure beziehung nicht weiter bewerten...

Sicher, die meisten Beiträge, die dann auch noch abschweiften, sind nicht ernst zu nehmen, aber dann greifst du genau den bereits gegebene Tipp mit der Liste auf.Ich wundere mich schon, daß du ihn erst als nicht ernstzunehmend beschreibst, mir und anderen, die auf ihr posting geantwortet haben unterstellst, wir würden sie angreifen (scheint ne Manie von dir zu sein) und dann etwas ähnliches wie andere vorher schrieben zum besten gibst.


Egal


Zu deiner Verärgerung über meine Kritik an dem von dir geschriebenen:
Ich persönlich finde schon allein das In-den-Raum-stellen des Wortes Vergewaltigung in diesem Zusammenhang sehr gefährlich, ganz unabhängig davon, wie du es formulierst oder für wen es eine sein könnte.

Gehen wir mal weg vom Beispiel saure Gurke, weil ich sie nicht kenne und damit nicht den Eindruck erwecken möchte, mich damit auf sie und ihr Problem zu beziehen.
Mich stört es bisweilen, daß dem Mann hier häufig die Schuld gegeben wird, ohne Hintergrundwissen zu haben; daß man einer Frau, die evtl. selbst viel Schuld trägt, damit die Karten in die Hand spielt und ihr scharfe Munition gibt; ohne zu wissen, was alles war, ohne Lebensumstände zu kennen, ohne das alltägliche Umgehen des Paares miteinander zu kennen, nur weil hier jemand ein Problem (zur Gänze?) schildert, in dem eigentlich klar wird, daß einer der Partner nicht den Arsch in der Hose hat, dem anderen Partner zu sagen, was ihn stört und dazu zu stehen.

Aber wie du schon sagtest, genug geredet, wir sind da viell. anderer Meinung, das soll ja so sein. Da du dich angegriffen fühlst und dementsprechend wahrscheinlich eine völlig logische Antihaltung mir und meinen Argumenten gegenüber an den Tag legst, ist es eh sinnlos, weiterzureden.

Vielleicht kannst du ja irgendwann im nachhineien verstehen, warum ich gerade den von dir gewählten Begriff so absolut unpassend fand.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstens greife ich dich nicht an, sondern ...

Antwort von luckyMadlen am 21.08.2006, 14:43 Uhr

Finde Alex hat vielleicht nicht ganz unrecht, ist es nicht übereilt sofort nur den Mann zu beschuldigen, auch unabhängig von saure Gurke, allgemein können die Männer sich ja hier dazu nicht äußern und in dem Fall denke ich auch, beide sind mitschuld, weil keiner dem anderen mal offen und ehrlich sagt, was nicht ok ist, vielleicht hätte man in vielen Beziehungen weniger Probleme, wenn man(also Mann UND Frau) mehr miteinander reden würden??? und das Wort Vergewaltigung, egal wie formuliert, gehört hier sicher nicht her, den sie hätte ja nein sagen können und das wohl kaum seine Schuld, oder? Gruß Susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok,

Antwort von psb am 21.08.2006, 14:52 Uhr

dass du den begriff gefährlich findest - in ordnung, will ich nix gegen sagen.

dass ich dem mann die schuld gegeben haben soll, stimmt nicht, im gegenteil habe ich gesagt, dass sie sich vielleicht nicht klar und für ihn verständlich ausgedrückt hat. und das genau waren auch deine worte - wo ist also das problem?

das mit dem scheiß - ich hab geschrieben, du sollst mir so einen scheiß nicht unterstellen, nicht, dass du grundsätzlich scheiß schreibst. und der begriff ist in dem zusammenhang auch meiner meinung nach passend, denn ich lasse mir nicht unterstellen, ich hätte die ganze situation grundsätzlich als vergewaltigung bezeichnet.

die beiträge, die saure gurke nicht ernstnehmen sollte (oder auch manch andere(r) in anderen postings - damit meine ich eben auch genau die, die du oben geschildert hast und nicht grundsätzlich alle. ich habe auch geschrieben "nicht alle beiträge so ernstnehmen" und nicht "die beiträge nicht ernstnehmen". ist ein unterschied.

und noch was: ja, ich habe mich angegriffen gefühlt, aber nein, das heißt nicht, dass ich nicht mehr objektiv urteilen kann und argumente nicht ankommen. und ich bin auch nicht grundsätzlich voreingenommen - ich habe nix gegen dich persönlich. ich habe nur etwas dagegen, wenn man mir das wort im mund herumdreht und mir dinge unterstellt. für mich sind nicht grundsätzlich die männer an allem schuld und die schweine usw. wie du es in deiner ersten reaktion auf mein posting gesagt hast. und ich habe schon des öfteren versucht, deutlich zu machen, dass wir eigentlich das gleiche denken (von dem begriff der vergewaltigungabgesehen - wobei ich dir auch da recht gebe, dass man die situation nicht gleich als vergewaltigung bezeichnen kann, habe ich aber auch so geschrieben)

ich habe deine argumente sehr genau gelesen und bin auch objektiv drauf eingegangen. wenn du das auch kannst, dann denke ich, sollte sich diese diskussion hier erledigt haben, weil unsere meinungen offentsichtlich nicht so unterschiedlich sind. wenn du das immernoch denkst, dann bist entweder DU voreingenommen und nicht offen für argumente oder ich bin einfach nur zu blöd um den unterschied zwischen deinen und meinen aussagen zu sehen...??? sorry, aber ich verstehs einfach nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch ok,

Antwort von alex001 am 21.08.2006, 15:04 Uhr

soweit, so gut.

Ich habe von mir auf andere geschlossen, was man nicht tun soll, denn ich weiss von mir selbst, daß ich, wenn ich mich angegriffen fühle, mich besser zurückziehe, da ich sonst gefährlich werde. Meinen Respekt an dich, daß du trotzdem noch zu sachlicher Diskussion in der Lage bist, ich wäre das u.U. nicht.

Ich habe nirgends gelesen, daß DU gesagt hast, alle Männer seien Schweine, noch habe ich geschrieben, daß DU das gesagt hast. Das kam ziemlich zu Anfang in einem posting von jemand anderem und ich zählte es lediglich auf als einer der Flöhe, die Frauen hier ins Ohre gesetzt werden.

Insofern ergibt sich die Diskussion tatsächlich, was mich echt freut, denn ich hab nicht gern Streß mit anderen, auch nicht mit mir persönlich unbekannten Forenteilnehmern und auch nicht dann, wenn ich ihn durch die Gäule, die schonmal mit mir durchgehen, angezettelt habe.

Klar, ich hätte es lassen können, aber ich hab mich schon bei der arlett-Diskussion schwer zusammenreissen müssen, den ewigen Nörglern nicht Paroli zu bieten und als ich in dem Zusammenhang das von uns viel diskutierte Wort hier las, konnte ich eben nicht anders.

Nix für ungut und noch einen schönen Tag und viell. auch gern auf weitere, gern auch kontroverse Diskussionen. Mit jemandem, der das sachlich kann, machts irre Spaß ;o)

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lucky

Antwort von psb am 21.08.2006, 15:10 Uhr

hallo!

was die männer und deren schuld angeht, kann ich nichts mehr zufügen, habe auch nie was anderes gesagt oder gemeint.
mit dem begriff vergewaltigung habe ich euch anscheinend so geschockt, dass gar nicht mehr rübergekommen ist, was ich genau geschrieben haben - nämlich dass es für ihr inneres - ihr gefühl so sein wird. damit habe ich aber nicht dem mann die schuld gegeben, sondern ich habe auch geschrieben, dass sie eben klar sagen sollte, wenn sie das nicht will.
also auch übereinstimmung der meinungen... ich habe das so geschrieben, weil eine frau sich eben auch "vergewaltigt" fühlen kann, wenn es tatsächlich nicht so gewesen ist, der mann also unter umständen auch gar nichts falsch gemacht hat, sondern eben nur ein mißverständnis vorliegt (wie ich geschrieben habe)

wenn das so rüberkommt, ok, habt ihr recht, dass ich den begriff besser weggelassen hätte. aber wenn ihr ehrlich seid und den text objektiv lest, hab ich nix geschrieben, womit ich den mann als vergewaltiger bezeichnet hätte.
ich bin nicht männer-feindlich (lebe sogar glücklich mit einem zusammen) und würde sowieso niemanden vorverurteilen, den ich nicht kenne und dessen version der geschichte ich nicht kenne... ich möchte hier einfach nicht dargestellt werden als wenn ich grundsätzlich gegen alle männer was hätte, die frauen immer die armen opfer sind usw. aber genau so siehts im moment aus.
deine kritik ist sachlich und auf das bezogen, was vorher geschrieben wurde... ok, kann ich so annehmen. aber das thema, das angeblich immer die männer schuld sein sollen, kommt nicht von mir!
gruß
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;-) also wieder frieden im lande *g*

Antwort von psb am 21.08.2006, 15:11 Uhr

lg
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;-)Logisch!

Antwort von luckyMadlen am 21.08.2006, 15:29 Uhr

Klar, Frieden, war ja auch nur ein Meinungsaustausch, hab auch nicht gemeint, du hasst Männer, glaube das eine Wort hat eben etwas für Aufregung gesorgt, aber jetzt Schluß damit! LGruß Susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.