Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1976 am 19.08.2006, 13:40 Uhr

Trennung

Hallo,
ich schreibe hier heute zum ersten Mal, weil ich einfach am Ende bin und nicht weiß, mit wem ich reden soll. Ich versuche mal kurz meine Lage zu beschreiben: Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen, mit vielen Höhen uns Teifen, hatten wir immer ,das war nichst außergewöhnliches. Mittlerweile bin ich im 6. Monat schwanger (das Kind war gewollt) und nun möchte mein Freund sich gerade mal wieder von mir trennen. Kommt auch öfter vor, aber so ernst meinte er es noch nie. Haben gerade lange geredet,was äußerst selten vor kommt, daß er mir die Chance gibt, über unsere Probleme zu reden, aber bei dem Gespräch habe ich rausgehört, daß er wirklich nicht mehr will,. daß er keinen Sinn mehr sieht , daß er mit mir einfach nicht mehr leben kann. Ich bin total am Ende, hab schon meinen ganzen Stolz über Bord geworfen, bin gerade schreiend auf Knien vor ihm rumgekrochen, hab ihn angebettelt und hasse mich im gleichen Moment dafür. er ist jetzt erstmal für ca. 2 Stunden verschwudnen, um ein bißchen Abstand zu bekommen und ich könnte sonstwas tun so alleine hier zu Hause... Mir tut unser Baby auc so leid. ich hoffe, daß es von meinen Gefühlsausbrüchen noch nicht so viel mitbekommt. Vorhin meinte ich zu meinem Freund, ich bring mich um, da meinte er "Mach doch!" Er ist dann oft so eiskalt, währrend ich völlig am Verzweifeln bin. ichw eiß nicht mehr weiter. Wenn er uns doch noch eine Chance gibt, weiß ich ,daß wir in 4 Wochen wieder so eine Situation haben. Er kann mich irgendwie einfach nicht mehr leiden, und ich weiß eigentlich nicht wieso.
Wollte ich nur mal loswerden.

 
4 Antworten:

Re: Trennung

Antwort von asya am 19.08.2006, 13:52 Uhr

Tut mir leid, es ist immer schmerzhaft, wenn von einer Seite noch Liebe und Zuneigung da ist und von der anderen Seite keine mehr. Aber wie heute schonmal jemand schrieb, Gefühle kann man nicht erzwingen, sie sind da oder eben nicht.
Versuche irgendwie das Wochenende deinem Baby inside zu überbrücken und hole dir gleich am Montag profesionelle Hilfe in Form von einer Beratungsstelle. Es gibt sehr viele und sehr gute.
Und ich weiss nicht, ob es der richtige Zeitpunkt ist, aber schau mal bei uns im Alleinerziehenden-Forum vorbei. Dort sind viele Frauen, die während der Schwangerschaft verlassen worden sind und es geschafft haben.
Falls es wirklich zur endgültigen Trennung kommt, dann wirst auch du es schaffen.
Niemand heiratet oder erzeugt ein Baby um dann irgendwann alleine dazustehen, bzw. das Kind alleine grosszuziehen, aber man wächst mit seinen Aufgaben.
Nimm ein lauwarmes Vollbad und lies anschliessend ein aufheiterndes Buch oder schau einen guten Film, tu dir einfach irgendwas Gutes.
Vielen Frauen ging es so wie dir jetzt, ich denke abgesehen von der Schwangerschaft bestimmt auch einigen verlassenen Männern, aber hey Kopf hoch, es wird irgendwann besser.
Und schreib ruhig deine Gefühle und die Wut hier nieder, immer alles runter von der Leber, denn es tut gut, sich auszusprechen.Sei immer grosszügig zu dir.
Alles Gute dir und deinem Baby inside.

Lg
asya
PS:Männer können oft ihre Gefühle nicht zeigen, ihm geht es in dieser Situation sicher auch nicht blendend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Nurit am 19.08.2006, 17:58 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass Du in so einer unerträglichen Situation bist. Ich weiß nicht, wie Ihr da reingeraten seid, aber es klingt so, als bräuchtet Ihr eine kleine Auszeit (räumliche Trennung auf begrenzte Zeit) oder/und professionelle Hilfe. Manchmal gerät eine Bezeihung in so einen Teufelskreis; am Ende ist man sich seiner Gefühle nicht mehr sicher. Eine Trennung ist (nach all den Jahren, die Ihr schon zusammen seid)nur eine Möglichkeit, wenn nichts anderes mehr geht.Bitte versuch ihn jetzt in Ruhe zu lassen (schwer-ich weiß), am besten wäre es, wenn Du für ein paar Tage verschwindest, damit Ihr Euch nicht gegenseitig zerfleischt. Ich habe mal gelesen, dass eine Schwangerschaft einige Menschen so belastet (obwohl gewünscht)-die große Verantwortung etc.-dass sie panisch werden und Unsinn machen.
Versuch zur Ruhe zu kommen; in dieser aufgeladenen Situation könnt Ihr jetzt nicht mehr klar denken, geschweige denn irgendetwas sinnvoll klären.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Mausi1976 am 20.08.2006, 9:47 Uhr

Danke für eure schnellen Antworten. Haben uns jetzt gestern doch wieder zusammen gerauft- wie immer, aber es ist schwierig für mich, im Hinterkopf zu haben, daß seine Gefühle (manchmal) nicht mehr stimmen. Haben aber wenigsten gestern noch lange geredet, ich weiß jetzt teilweise, was ihn an mir stört und andersrum, bzw. daß ihn einige Dinge(Kleinigkeiten) an mir unheimlich nerven, dessen ich mir gar nicht bewußt war. Naja, werde aber trotzdem in den nächsten Tagen ein bißchen auf Distanz gehen und ihn ein bißchen in Ruhe lassen, damit er sich völlig klar werden kann über seine Gefühle. Nächste Woche fahren wir zsuammen in Urlaub, ich hoffe, dann ist nicht Streß vorprogrammiert:-(
Werde mich wieder melden!
Danke erstmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Nurit am 20.08.2006, 21:18 Uhr

Vielleicht tut Euch der Urlaub ja auch gut: eine Schwangerschaft ist für beide nicht einfach, sondern manchmal eine emotionale Achterbahnfahrt.

Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.