Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elise am 19.08.2006, 3:31 Uhr

krankhafte Eifersucht

Hallo,
brauche einfach mal ne andere Meinung dazu.
Mein Mann arbeitet im medizinischen Bereich, also auch am Wochenende und zur Zeit sogar nur nachts(1Woche arbeiten,1Woche frei). Er hat auch viele weibliche Kollegen, was ja eigentlich kein Problem ist. Nur stört es mich einfach das hier immer wieder Zettelchen mit Namen u. Handynummern von Frauen rumliegen, z.B. "Ruf mich an Süßer" o. ähnlich. Naja, das hab ich dann noch als Flirt abgetan.
Viel mehr stört mich das er mir immer wieder so´n Mist erzählt anstatt klar zu sagen was Sache ist. So komische Ausreden halt. Hab z.B. mal beim durchsehen unserer Photos auf dem PC ein paar Bilder von Kollegen von ihm gefunden, war wohl bei einer Betriebsfeier. Dabei war dann auch eins von einem Frauenhintern. Als ich ihn drauf angesprochen hab kam da nur: Was, da muß sich wohl einer die Kamera geschnappt haben zum Scherz. - Ja klar, der hält mich wohl für total verblödet oder was. zumal das auch nich das erste Bild dieser Art ist. Ich mein, wieso kann er nicht einfach sagen das er halt ne Kollegin mit nen geilen Po hat. Jedenfalls wäre es mir lieber wenn er klar sagen würde was Sache ist! Wenn er mal offen mit mir reden würde, würde er ja merken das ich gar kein Problem damit hab - zwischen schauen o. flirten und ins Bett steigen ist immernoch ein himmelweiter Unterschied. Aber, nein ich krieg immer nur so komische Ausreden zu hören. :-(
Gerade deshalb werde ich ja dann mißtrauisch weil ich denke wenn er nix zu verbergen hätte könnte er ja klartext mit mir reden. Jetzt ist es schon so weit das ich heimlich in sein Handy gucke. Ich weiß ja das es mies ist, aber ich kann nicht anders. Letztens rief dann morgens kurz vor 7 Uhr(normalerweise ist er da schon zu Hause) eine kollegin aus dem Nachtdienst von ihm an. Die wollte wissen warum er denn vorhin so schnell vom Hof gefahren, und wieso er wütend auf sie sei. Sie war ganz erstaunt darüber das er noch nicht zu Hause war. Gegen 8 Uhr kam er dann, mit der Geschichte das da wohl noch in letzter Minute ein Notfall war u. die Kollegin das gar nicht mehr mitbekommen hätte. klingt ja auch glaubwürdig, so wie immer. 3 Tage später bin ich im Kinderzimmer eingeschlafen(der Kleine hält mich manchmal nachts ganz schön auf trab). So kurz vor Mitternacht bin ich wieder wachgeworden, wollte noch ein bißchen Zeit mit meinem Mann verbringen.Er war draußen am telefonieren, seine Erklärung: Er hat noch mit nem Kollegen gesprochen. Aber wünscht man dem noch ne gute nacht u. schlaf schön? Seine Handyrechnung war diesen Monat 200 euro höher als sonst. Er hat mir da irgendwas erzählt won wegen er hätte da so eine Internetverbindung genutzt,deshelb der Preis. Hab´s auch erst geglaubt, wollte dann aber nochmal schauen ob das so stimmen kann oder ob denen mit der Rg. ein Fehler unterlaufen ist. Komischerweise ist gerade diesmal der Einzelverbindg.nachweis verschwunden, obwohl er noch dabei war als er den Brief geöffnet hat. Auf der ersten Seite der Rg. steht auch das, dass meiste Geld durch telefonieren u. SMS verbraucht wurde.
Daraufhin hab ich bei Gelegenheit mal ins Handy geschaut. Da war ein Bild von einer Anja, dann zwei dicke Möpse(und damit meine ich nicht die Hunde) und als nächstes wieder eins von ihr.
Vor 10 Tagen hat er mir dann geschrieben: Ich Liebe dich und daran wird sich auch nichts ändern. Ich hab euch beide ganz doll lieb. Würde er sowas vielleicht auch schreiben weil er Angst hat das ich mit seinem Sohn abhaue?

Sorry, ist wirklich sehr lang geworden. Aber ich mußte das einfach mal loswerden. Ich muss unbedingt mal wissen wie andere darüber denken. Bin ich wirklich schon krankhaft eifersüchtig? wenn ja, wie werd ich das bloß wieder los?
Danke schonmal an jeden der mir was dazu schreiben kann.

 
7 Antworten:

Re: Glaube nicht

Antwort von Aphrodite am 19.08.2006, 7:23 Uhr

das du krankhaft Eifersüchtig bist. So wie ich deinen Bericht lese, würde ich wohl noch eine Ecke misstrauischer sein als du.
Leider bin ich da kein guter Ratgeber und will dir auch keine Flöhe ins Ohr setzen aber ich kann dir nur schreiben das ich ihn zur Rede stellen würde.

Aber vielleicht können dir die anderen bessere Tipps geben.
Hoffe das sich alles bei euch aufklärt.
Liebe Grüße Rita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankhafte Eifersucht

Antwort von Idalova am 19.08.2006, 9:13 Uhr

Hallo,
ich finde auch nicht das du krankhaft Eifersüchtig bist.Dein Mann hingegen verhählt sich komisch,anderes kann ich das gerade nicht benennen.Also, hätte mein Freund Foto´s von anderen Frauen (odere deren Körperteilen) auf dem Handy und würde Nachts Telefonieren hätte er ganz schönen Ärger an der Backe.Solche Ausrden wie "da hat sich jemand meine Kamara geschnappt...sorry aber dann kann er die Bilder doch löschen.Du scheinst da sehr tolerant zu sein mach dir bitte keine Vorwürfe du bist nicht krankhaft Eifersüchtig.
l.g.
Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankhafte Eifersucht

Antwort von brillenschlange am 19.08.2006, 9:26 Uhr

Liebe Elise

Finde nicht, dass du zu eifersüchtig bist. Auch wenn dein Mann bei seinen weiblichen Kollegen gut ankommt (was ja auch eine Bestätigung für deinen Geschmack ist ;-) ), finde ich es seltsam, dass er die Zettel rumliegen lässt und die Fotos von anderen Frauen im Handy lässt. Da würde wohl so manche Frau misstrauisch, oder? Kann es sein, dass er die Zettel liegen lässt, um dir zu demonstrieren, dass er genügend Möglichkeiten hätte? Streichelt sein Ego…

Als ich meinen Freund kennen lernte, da meldete sich auch dauernd eine bei ihm, obwohl sie genau wusste, dass er nun vergeben war (auch mit Nacktfotos übers Handy und ganz schön anspieligen SMS. Ok, mein Freund hat ihr dann deutlichst die Meinung gegeigt und dann war Ruhe (sie war verheiratet und ist Wirtin, da war er bestimmt nicht der einzige…). Er hat mir das auch erzählt, somit war das für mich ok.

Fotos wie du sie genannt hast, gibt’s halt einfach mal auf ner Betriebsfeier. Vielleicht hat er es ja wirklich nicht selbst gemacht und auch wenn schon… Ich möchte deinen Freund nicht in Schutz nehmen, aber manchmal ist es harmloser als es scheint.

Aber die Handyrechnung, Fotos und das „hab dich lieb“-SMS deuten meiner Meinung nach schon auf ein etwas schlechtes Gewissen hin. (Es muss ja nichts gelaufen sein).

Hast du ihn schon mal klar darauf angesprochen und mit ihm über diese Sachen geredet? Er soll mal seinen Standpunkt erklären. Mal schauen was da raus kommt.

Und sonst hilft es manchmal, den Spiess umzudrehen. Einer Freundin ging es ähnlich wie dir. Da hat sie sich selber Blumen geschickt, mit ner Karte und da fiel ihm der Groschen. Und ein Kollege vom Büro rief mal zu Hause an, das hat gewirkt. Auch Frauen haben nen „Marktwert“ ;-) War irgendwie witzig *g*

Ist kein Patentrezept, aber wenn’s hilft…

Rede mal mit ihm und dann bemerkt er bestimmt, dass es für dich ganz schön eindeutig aussehen muss. Irgendwann hat alles seine Grenze, das soll er nur wissen! Lass dich nicht unterkriegen und bin mal gespannt, was rauskommt.

LG brillenschlange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankhafte Eifersucht

Antwort von vallie am 19.08.2006, 9:47 Uhr

ich will keine minen legen, aber da ich selbst mal fremdgegangen bin, kenn ich die ausreden und auch das verschwinden-lassen von evn.
das foto vom betriebsausflug würde ich nicht überbewerten, aber die 200€ höhere handyrechnung ist in meinen augen ein eindeutiges indiz.
knöpf ihn dir vor und lass ihn nicht aus, bevor deine fragen beantwortet sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankhafte Eifersucht

Antwort von Kat66 am 19.08.2006, 10:13 Uhr

Auweia, so fing es bei mir auch an....Sobald die Männer Sachen tun, die sie sonst nicht tun, sei vorsichtig und sieh nicht drüber weg. Ich habe es aus Vertrauen getan und mir bei vielen Dingen nichts gedacht. Als dann die Handyrechnung kam, habe ich auch geglaubt, was mir gesagt wurde. Stutzig wurde ich erst, als - durch einen Virus auf unserem PC - eine mail von Madame an ihn - bei mir im Postfach landete. Da erklärten sich so viele Dinge und ich wurde zum Detektiv. Er stritt alles ab, aber die Beweislage war eindeutig. Wir leben seit 1.7. getrennt. Es war der einzige Ausweg, da ich für alles verantwortlich gemacht wurde, was er tat. Laß Dir nicht Hörner aufsetzen. Stell ihn zur Rede. So eine Behandlung verdient keiner. Er sitzt sicher schon sehr tief im Sumpf und weiß wahrscheinlich selber nicht mal, wie sch... seine Situation eigentlich ist. Versuche mit ihm zu reden und biete ihm Deine Hilfe an, er muss offen und ehrlich sein und wirklich bei Dir bleiben wollen, ansonsten kannst Du das abhaken. Sprichwort: Ein Krug, der einmal zerbrochen ist, wird auch nach dem Kleben nicht wieder ganz dicht. Viel Glück - und - zieh Dein Ding durch, sei konsequent. Lieber ein Ende ohne Schrecken als ein Schrecken ohne Ende... ich war kurz vor der Klapper....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da ist wohl mal ein hartes Gespräch notwendig!

Antwort von SusanneZ am 19.08.2006, 10:35 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankhafte Eifersucht

Antwort von SilkemitManuel am 19.08.2006, 10:51 Uhr

Hallo,
ich bin neu hier und wollte mich eigentlich gar nicht für dieses forum anmelden.Aber als ich dein Posting gelesen hab,konnt ich nicht anderst.Ich bin jetzt 37 Mutter von einem fast 4 Jährigen Jungen.Ich hab schon einiges erlebt.Was du hier beschrieben hast,mit dem Foto von einer andren der anruf früh morgens.Das hört sich für mich so an als würde dein süßer schon mit der anderen was am laufen haben.Ich würde da nicht mehr warten bis er es sich überlegt hat.Stell ihn zur rede und er soll dir auch die Wahrheit sagen.Besser wenn du sie jetzt erfährst.Es tut wohl weh wenn es tatsächlich so ist,aber es ist nun mal so wer einmal fremd geht tut es immer wieder.Und belügen würde er sich sicher auch nicht gerne lassen.Frag ihn doch einfach mal wie es für ihn wäre wenn es umgekehrt wäre.Wenn du die Fotos von einem anderen in deinem Handy hättest oder Zettel rumliegen würden mit solchen Worten.Oder wenn er früh morgens nen anruf bekäme ob du sauer auf ihn bist.Das alles sind eindeutige hinweise darauf daß sich zwischen der Kollegin und ihm zumindest was anbahnt wenn nicht schon was gelaufen ist.Laß dir nicht irgendwelchen Scheiß erzählen und geh der sache auf den Grund.Notfalls hätte ich diese besagte Kollegin auch schon selbst drauf angesprochen.Du hast ein recht darauf es zu wissen schließlich hast du ja auch ein Kind von ihm.Wenn du es dabei belässt,wird es dich innerlich auffressen.Und dann wirst du bei jeder gelegenheit eifersüchtig.Ich würde der Sache aufn Grund gehn und auch nicht locker lassen.Ich will hier ja niemandem was in den Kopf setzen was nur hirngespinste sind.Aber das hier ist für mich schon mehr als eindeutig.Ich glaub mit der Meinung bin ich auch nicht allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.