Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1980 am 18.08.2006, 13:00 Uhr

Ich könnt heulen!

Hallo!

Heute muss ich auch mal jammern. Ich könnte heulen! Heute ist unser 6. Hochzeitstag und was ist? Nix!
Letzte Woche haben wir uns noch darüber gefreut, dass mein Mann heute frei hat und wir was zusammen machen können. Und was ist heute? Er hat ihn vergessen und hilft einem Freund beim Hausumbau. Heute Abend will er noch zu einem Kollen zum zocken!

Dabei habe ich das Datum im Kalender dick eingekreist und markiert. Wie doof kann man(n) denn sein?

Bin jetzt am überlegen was ich machen soll. Zur Auswahl stehen:

1. Nix machen. So tun, als nix wäre und den Tag einfach vorbei gehen lassen

2. Nachher schnell noch ein Geschenk besorgen mit Karte und auf die Karte schreiben: Danke für den schönen Hochzeitstag heute!

Was würdet ihr denn tun? Nehme gern auch andere Vorschläge an.

LG, Alexa

 
9 Antworten:

Re: Ich könnt heulen!

Antwort von Jenny+Luca am 18.08.2006, 13:11 Uhr

mhh männer ;) sie sind etwas schusslig und genau deswegen würd ich das zweite nehmen :) sprich kleines geschenk besorgen mit karte und dich für den schönen tag bedanken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schloss auswechseln

Antwort von SusanneZ am 18.08.2006, 13:11 Uhr

Nein, aber gar nix, ist auch blöd.

Das Geschenk sollte vielleicht ein Terminplaner sein, wo du gleich euren Hochzeitstag dich einträgst.

Ne Karte mit dem Spruch dazu ... das ist doch der beste Denkzettel.

Männer haben den Kopf wirklich nur noch zum Haare schneiden und selbst dazu ist er bei manchen nicht mehr zu gebrauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schloss auswechseln

Antwort von Alexa1980 am 18.08.2006, 13:21 Uhr

Lach!

Witzigerweise habe ich ihm vor ein paar Tagen einen Terminplaner geschenkt. Aber wenn man nicht rein kuckt....

Ich werde wohl gleich schnell was kleines kaufen und ne Karte dazu schreiben und das war´s dann.

Auf mehr habe ich keine Lust mehr.

LG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schloss auswechseln

Antwort von mia05102004 am 18.08.2006, 13:26 Uhr

Hallo,
warum ist eigentlich der Hochzeitstag so "wichtig".

Ich finde, das man sich das ganze Jahr über immer sagen soll dass man sich lieb, dass man es dem anderen durch kleine Aufmerksamkeiten oder Einladungen zeigt und nicht nur an diesem einem Tag.
Daher finde ich auch Valentinstag und Muttertag nicht gut.

Aber wenn Du wirklich ihn darauf aufmerksam machen möchtest, weil es Dir so wichtig ist, dann würde ich ihm einfach einen Zettel aufs Kopfkissen legen auf dem ganz GROSS Euer Hochzeitstermin und der Satz: "Ich liebe Dich trotzdem..." steht.
Bloss nicht "Danke für den schönen Tag", das ist schon sehr provokant.

Gruss
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mica05102004

Antwort von Alexa1980 am 18.08.2006, 13:40 Uhr

Ich finde Valentinstag auch unnötig. Aber unser Hochzeitstag ist mir deswegen wichtig, weil das eigentlich ein Tag sein sollte, der uns beiden gehört. Er hat sich soo gefreut, dass er heute frei hat (das war aber schon letzte woche, wo er sich gefreut hat) und wir wollten ausnahmsweise seine Eltern fragen, ob sie die Kinder für ein paar Stunden zu sich nehmen möchten, damit wir unseren Tag geniessen können.

Aber nun hockt er wo anders und hilft beim Umbau! Toll! Und seine Eltern wissen auch von nix.

Wir haben wegen der Arbeit meines Mannes nicht wirklich Zeit einfach mal nur ein Paar zu sein. Deswegen hab ich mich sooo an diesem Hochzeitstag festgehalten.

LG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mica05102004

Antwort von claudi700 am 18.08.2006, 13:53 Uhr

warum hast du nicht gleich mit ihm gesprochen, als er wegen umzug-helfen los ist? diese denkzettel finde ich nicht gut, das kommt mir etwas "zickig" vor. ist nicht gegen dich gerichtet, alex. aber offen darüber zu reden ist doch viel besser, als mit so einem "wink" zu zeigen, daß du beleidigt bist.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt heulen!

Antwort von Tathogo am 18.08.2006, 13:55 Uhr

Also ich versteh nicht warum die meisten Frauen immer so viel Wert auf den Hochzeitstag legen???
Mein Mann und ich halten es eher so,dass wir das ganze Jahr über immer mal schauen dass wir den anderen mal überraschen....ich finde Hochzeitstag feiern genauso überflüssig wie "Muttertag"*stöhn*.

An deiner Stelle würde ich(wenn dir soviel daran liegt) ihn dermaßen überraschen(schönes Essen kochen,was nettes anziehen*zwinker*....vielleicht ein kleines Geschenk besorgen ....

Und:Nimms ihm nicht übel-Männer sehen die ganze Sache eben nicht so eng ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mica05102004

Antwort von mia05102004 am 18.08.2006, 14:00 Uhr

Hallo,

ich bin zwar nicht mit meinem jetztigen Partner verheiratet, aber ich bin geschieden und weis was "Hochzeitstag" eigentlich bedeutet.
Aber für mich persönlich ist das ganze Jahr wichtig und nicht nur ein Tag im Jahr.
Mein Partner geht zwischen 14-16 Stunden am Tag arbeiten, ich bin selber berufstätig, Mutter von 3 Kindern, nebenbei selbständig, Haushalt, etc... wir haben wirklich keine Zeit für uns. Aber mit "einem besonderen Abend" im Jahr würde ich mich nicht begnügen wollen.
Aber das sieht ja Gott sei Dank jeder anders.
Wenn es das erste Mal war, das Dein Mann den Hochzeitstag vergessen hat, war es wirklich ein "dummes" Versehen. Dann erinnere ihn lieb daran und ihr macht euch morgen einen schönen Abend.
Hat er ihn schon mehrmals vergessen??? Dann würde ich an Deiner Stelle ihm eine Woche vorher in die Butterbrotsdose einen Zettel zur Erinnerung legen.

Aber ansonsten: nicht traurig sein, es ist nur ein DATUM. Der eigentlich Hochzeitstag kann man eh nicht mehr nachcelebrieren.

Und die Hauptsache: Eure Ehe ist intakt und ihr liebt Euch!!!!

Gruss
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank an euch alle!

Antwort von Alexa1980 am 18.08.2006, 14:08 Uhr

Jetzt wo ich mich ausgekotzt habe geht es mir wieder besser.

Ich werde gleich meine Kleine anziehen und dann werden wir dem Papa eine Kleinigkeit besorgen. Das verstecken wir dann schön im Bett, damit er es erst sieht, wenn er schlafen geht.

Also dann.

LG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.