Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro mit Max am 17.08.2006, 22:08 Uhr

Mal ehrlich, Standfestigkeit der Männer

Hallo!

Ich hab mal eine etwas persönliche Frage. So im Alter von 20-25 hatte ich verschiedene Männerbekanntschaften. Alle Männer so 25-30. Wenn wir intim wurden, oder auch nur knutschen spürte ich bereits, dass sie einen Steifen haben. Wir konnten immer gleich zur Sache kommen, wenn wir es denn so wollten. Mit 28 habe ich geheiratet und mit den Jahren ließ bei meinem Mann die Standfestigkeit irgendwie nach. Also es klappte schon noch, aber nur mit Vorspiel, dass ich ihn erst in den Mund nahm, damit er steif wurde.Seit 2 Jahren bin ich geschieden und hab auch den ein oder anderen Mann kennengelernt. Nur sind sie jetzt halt im Alter von so 38-45. Tja und irgendwie so der gute alte Quickie, sowas geht fast gar nicht mehr. Habe jetzt seit 2 Monaten einen festen Partner mit 45. Das selbe Spiel, wie bei meinem Mann. Wir brauchten fast 4 Versuche, um überhaupt miteinander zu schlafen.Ich fand es damals immer so anregend, den steifen... meines Partners durch die Hose zu spüren. Liegt das wirklich so am alter, oder liegt es an mir, dass das den Männern bei mir passiert? Ich hatte auch mal ein Verhältnis mit einem 35jährigen, da war auch noch alles tadellos, aber sobald sich die Kerle der 40 nähern, wird es Arbeit, sie erregt zu bekommen. Auf Dauer macht mich das mürbe. Ich lieb meinen Partner trotzdem, dass soll nicht das Problem sein, woran es scheitert. Ich möchte nur einfach gerne wissen, ob das generell so bei den Männern ist, oder ob ich was tun kann.

 
8 Antworten:

Re: Mal ehrlich, Standfestigkeit der Männer

Antwort von SusanneZ am 17.08.2006, 22:21 Uhr

Das Phänomen ist bekannt, dass es mit dem Alter nicht mehr so klappt. Allerdings denke ich nicht, dass dies eine körperliche Sache ist, sondern diese Männer den Sex anders werten. Sprich andere Erwartungen und Wünsche haben, der nicht mehr dem Quicki entspricht :-)

Junge Wilde sind halt schneller in Gefühlsrage. Ältere sind bedachter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach mir keine Angst!!

Antwort von emmal j. am 17.08.2006, 22:38 Uhr

Mein Mann ist gerade 35 geworden, und NOCH sieht es eher so aus wie bei Deinen "Jugendbekanntschaften".

Ist auch nicht so das gelbe vom Ei(was sag ich da nur..), denn oft kommt meiner einer da bei diesem Tempo nicht ganz hinterher....oder ich mag mich schon gar nicht noch und noch und noch intensiver mit ihm beschäftigen, weil wir dann nur noch Quickies hätten.

(Obwohl man mit kleinen Kindern eh nur Quickies hat, oder?).


Aber wie Du das schilderst, da hätt ich auch meine Mühe und man kommt sicher leicht dazu, an sich selbst zu zweifeln.


Vielleicht hat Jovi ja dazu eine passende Alterstatistik zur Hand, vielleicht auch in Abhängigkeit zum Lebenswandel (Alkohol, Ernährung, Sport, Streß ect...) der Herren?


Wünsche Dir, daß der 2. Frühling bald kommt!

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich, Standfestigkeit der Männer

Antwort von LoveMum am 17.08.2006, 22:43 Uhr

*hüstelräusper*

Mein Freund wird in knapp vier Wochen 44 und er geht ab wie Schmidt' s Katze *gg*. Also bei ihm sind Quickies noch drin und ich hoffe, das bleibt noch mindestens 20 Jahre so *lol*. Aber genauso gut kann ich stundenlang mit ihm im Bett liegen und wir lassen es langsam und romantisch angehen. Auf jeden Fall würde ich ihn nie mehr gegen einen 30jährigen tauschen wollen! :-))

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, früher ....

Antwort von diesmal-lieber-anonym am 18.08.2006, 8:00 Uhr

...war alles anders ;-)
Mein Exmann war 33 als ich mit ihm zusammenkam, "er" stand hundertprozentig.
In den letzten Jahren funktionierte das dann nicht mehr so einfach, auch mittendrin hat er geschwächelt. Es hat nicht mehr wirklich Spaß gemacht, man mußte sich schon ganz schön verrenken, damit überhaupt noch was abging. Erotisch anziehen hat nicht funktioniert, Stellungswechsel mittendrin gingen überhaupt nicht, Handarbeit bis hin zum Tennisarm war ihm am liebsten. Also viel Arbeit wenig Spaß. Wie es z.Z. ist, weiß ich nicht, er hat sich eine jüngere Frau gesucht, vielleicht klappts ja mit ihr besser. Ich habe es zwar nie gesagt aber "er" hat mich die letzten Jahre immer an einen toten Gummihähnchenhals (das Teil das dem Gottlieb Wendehals immer vom Arm runterhing) erinnert ;-)
Wenn alle Prognosen so schlecht sind, bleib ich lieber allein, obwohl, ich habe ja noch die Handgelenksmanschette gegen Sehnenscheidenentzündungen, soooo schlimm wird wohl nicht mehr ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Standfestigkeit vorhanden!

Antwort von Franziska1958 am 18.08.2006, 8:17 Uhr

Hallo,
da hab ich mit meinem Mann aber grosses Glück!!!
Er ist schon 50 und wir sind ewig zusammen. Was Sex betrifft ist es eher noch mehr geworden und seine Standfestigkeit funktioniert in allen Lebenslagen und tatsächlich immer!
LG
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich, Standfestigkeit der Männer

Antwort von Tathogo am 18.08.2006, 9:04 Uhr

Mhmmmmm....mal überlegen...NEIN,also bei meinem Mann zB(mittlerweile 35 J) kann ich in den 12 Jahren die ich ihn kenne keine Veränderung feststellen,sprich-Standfestigkeit weiterhin vorhanden bzw es"klappt" beim ersten Versuch(oder schon beim Gedanken"daran"tut sich bei ihm was) ;o)
Da will ich mal hoffen dass das auch noch ne Weile so bleibt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich, Standfestigkeit der Männer

Antwort von annikala am 18.08.2006, 12:24 Uhr

bei meinem Mann war es kein Probl.

bei meiner ex-affäre (45)
quickies nada
irgendwo ausserhalb des bettes --nada
er hatte auch oft keine lust was wohl auf fehlende Standvermögen hinauslief.

Ausserdem auch während des Aktes ist er oft in sich eingefallen.
AM Anfang habe ich mich gefragt ob es an mir liegt...Liegt es aber nicht.

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich, Standfestigkeit der Männer

Antwort von SagichMalNicht am 18.08.2006, 12:40 Uhr

Hallo,
na meine Erfahrungen sind schon seeeeehr unterschiedlich. Mein MAnn kann nur einmal in 12 Stunden (war schon Anfang 20 so), dafür hat er eine sehr steife Erektion, die auch über Stunden rummachen erhalten bleibt. ;-)
Aber früher kannte ich auch andere Männer, die z.B. öfter konnten, aber die Erektion war wirklich weniger "hart". Hat beides seine Vor- und Nachteile. ;-)
Klar, wenn einer nicht so richtig kann, frag ich mich auch "liegt's an mir"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.