Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von berlinbaby am 15.08.2006, 19:47 Uhr

@susiwusi

HAllo nochmal, also jetzt muss ich noch mal etwas dazu schreiben. Hättest Du denn ein Problem, wenn Dein MAnn zu einer Prostituierten gehen würde, da ist es echt nur Sex und ihre Kiefer-und Armmuskeln sind gut trainiert....
Nee, mal im Ernst, fremdgehen finde ich es nicht, schlimmer wäre eine Fremde aus der Kneipe,die ihr vielleicht noch irgendwo gemeinsam trefft oder sie sich verliebt/verlieben....
Naja, könntest Du auf Schokolade, TAschen, Schuhe und Shopping verzichten, schminken und Frisör? Das ist für Männer vielleicht alles zusammen und deshalb so wichtig ?!?!!?

 
18 Antworten:

Re: @susiwusi

Antwort von susiwusi am 15.08.2006, 20:12 Uhr

Also für mich ist jede andere Frau die mit ihm im Bett ist Fremdgehen und dann wäre für mich die beziehung auf alle Fälle beendet.
Ich bin viel zuoft verletzt und betrogen worden .
Sowas könnte ich nie und nimmer gutheissen.

Kannst du das?ß
Also für mich ist es schon fremdgehen wenn er nur eine andere Küssen würde.

Da habe ich einfach eine sehr strenge Auffassung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susiwusi

Antwort von violet am 15.08.2006, 21:11 Uhr

Für mich wäre auch Sex mit einer Prostituierten fremdgehen.
Sex bleibt Sex, egal ob bezahlt oder nicht. Das macht nicht wirklich einen Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susiwusi, du siehst es aus der Frauenwarte,...

Antwort von JoVi66 am 15.08.2006, 21:30 Uhr

...durch meinen Beruif hab ich gelernt die Welt manchmal mit Männeraugen zu sehen. Und das, ich versprechs dir ist eine gaaaaanz andere Welt.

Eine Welt in der Sex und Liebe nichts miteinander zu tun, haben außer es trifft zufällig zusammen, dann heiratet er dich/du ihn,

Eine Welt, die von Natur aus, um das Überleben der Menschheit zu sichern Schwanzgesteuert ist ( liebe Männer ist nicht bös gemeint, aber das wisst ihr eh am besten)

Eine Welt die ein groooooßer Spielplatz ist mit lauter interesanten und oft neuen Dingen, wie kleine Kinder können sich Männer in irgendeinen Schmatrrn verzetteln und vergessen die Zeit dabei- siehe stundenlanges Computerspielen.

Männer sind große Kinder.#


Und dann, gibt es noch meinen Mann, der ist alles zusammen und ich lieb ihn wie er ist, weil er mich liebt wie ich bin.

Die Welt ist zu schön und bunt, als so verbissen und prüde durch sie zu laufen
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum prüde??

Antwort von violet am 15.08.2006, 21:36 Uhr

Nur weil ich (und andere) treu bin?

Prüde hat sowas abwertendes. Aber absolute Treue ist doch nicht abwertig zu sehen?

Natürlich ist die Welt trotzdem bunt und schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum prüde?? Du hast es aus dem ...

Antwort von JoVi66 am 15.08.2006, 22:24 Uhr

Kontext gerissen, denn ich wollte eigentlich die Sicht der Dinge aus Männeraugen schildern so weit mir das überhaupt möglich ist und Männer sehen es meist als prüde, wenn man einen kleinen Fehltritt, über den sie hinterher keine 5 min mehr nachdenken, weils für sie 5 minuten Sex waren und sonst nichts , als prüde an, wenn man so ein Drama dann veranstaltet.

Treue ist etwas schönes, hab nie was anderes Behauptet und hab auch gar keinen Fall geschrieben Treue sei prüde. so´n schmarrn. Prüde ist der, der nur seine kleine Welt gelten lässt und somit auch nicht einmal den kleinsten Versuch wagt die Welt mit den Augen eines anderen zu sehen, dessen Wertigkeit für Sex, gaaanz wo anders liegt als bei Frauen normalerweise. Die meisten Männer sind ihren Frauen zuliebe karent, und keiner kann mir weismachen, dass ein Mann nicht mindestens alle zwei Tage onaniert. Das ergeben sogar Studien und stellt euch vor , ich find´s nicht schlimm.

Wie Schrib chrisibisi SB ist auch ne möglichkeit. Also, es sich selbst zu besorgen sagt alles über das Thema Sex und Mann aus. Da braucht er kein romantisches Abendessen mit Rosen und Kerzen, dann zwei Stunden quatschen und Kuscheln, und dann, wenn sie noch nicht zu müd ist, dann kommen wir zur Sache, nein. Es reichen 5 min auf der Toilette.

Und nochmal: Ich meine das IN KEINSTER WEISE ABWERTEND, auch nicht als Emanzenkämpferin.
Es ist schön,. dass es soviele Ehemänner Liebhaber gibt, die gern auch kuscheln, aber wenn ein Mann zwhnmal dieWahl hat dann kuschelt er einmal und hat 9mal Sex.
Vice versa bei Frauen. Mit Ausnahmen

Gruß johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum prüde?? Du hast es aus dem ...

Antwort von violet am 15.08.2006, 22:35 Uhr

Ja, sorry, da hab ich dich wohl falsch verstanden.
Dass Männer so denken (zumindest die meisten), weiß ich inzwischen auch.

Naja, das mit dem onanieren find ich jetzt auch nicht schlimm, ist ja kein fremdgehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch noch mal @susiwusi

Antwort von Linda761 am 16.08.2006, 10:14 Uhr

Klar ist Sex was sehr intimes und es ist am schönsten, wenn er exklusiv zwischen zwei Partnern praktiziert wird. Aber es kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass dann eben beide darauf verzichten.

Man kann ihn nicht 1:1 mit anderen Freizeitaktivitäten vergleichen, aber schon in der Hinsicht, dass er ein Bedürfnis ist, das erfüllt werden muss, damit es demjenigen, der das Bedürfnis hat, gut geht. Ich hatte mal einen Freund, mit dem ich keinen richtigen Sex hatte. Das hat mir so zugesetzt, dass ich ständig an Sex denken musste. Und ja, den habe ich irgendwann betrogen. Mit jemandem, der mir kaum was bedeutet hat. Das würde ich normalerweise nie tun, da für mich nur Sex mit jemandem, in den ich auch verliebt bin, gut ist.

Ich sehe das folglich nicht als Problem, von dem nur Männer betroffen sind. Ich schätze, dass es Männer leichter haben, sich ihre Bedürfnisse woanders zu erfüllen, aber auch da mag es Ausnahmen geben.

Ich glaube, dass es mir persönlich lieber wäre, wenn mein Mann ne Affäre hätte als wenn er zu ner Prostituierten ginge. Sich Sex zu kaufen, finde ich schon pervers. Aber das ist ein anderes Thema. Das man sich seiner Verantwortung für den Partner und für sich selbst bewusst ist und sich weder Krankheiten noch Kinder einfängt, sollte in jedem Fall selbstverständlich sein.

Aber kein Mensch, der einen anderen liebt, kann von diesem verlangen, auf die Erfüllung seiner sexuellen Bedürfnisse zu verzichten. Wenn man jemanden liebt, will man, dass es demjenigen gut geht. Am einfachsten und schönsten ist es natürlich, wenn man zusammen Sex hat, der beiden gefällt.

Aber bei Euch scheint das ja nicht so einfach zu sein. Die klassische Möglichkeit wäre da: Wenn frau nicht will, dass ihr Mann fremd geht, muss sie halt ihren "ehelichen Pflichten" nachkommen. Damit hätte ich aber eher ein Problem, weil mir das garantiert auf Dauer den Spaß am Sex völlig nehmen würde. Und Du möchtest ja auch nicht einfach mitmachen um Deinen Mann zufriedenzustellen wie Du schreibst.

Du musst Dir klar machen, dass sein Bedürfnis nach Sex ein völlig natürliches und legitimes ist. Und dann frage Dich, ob Du ihn genügend liebst, um eine Lösung für Euch beide zu finden. Wie diese aussieht, bleibt Dir überlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch noch mal @susiwusi

Antwort von violet am 16.08.2006, 10:56 Uhr

Ich sehe das etwas anders.
Natürlich ist Sex ein Bedürfniss das gestillt werden will.
Aber er ist auch nicht überlebenswichtig (wie essen und trinken, die auch Bedürfnisse sind, die gestillt werden).

Ich meine, man baut doch eine Partnerschaft auf, mit der Absicht, mein Leben nur mit diesem einen Partner zu verbringen (und auch nur mit diesem Sex zu machen). Der Mensch ist von Natur aus ein monogames Wesen und auch gesellschaftlich (nicht umsonst ist Bigamie gesetzlich verboten).

Wenn z.B. mein Mann durch Krankheit oder Unfall nicht mehr in der Lage wäre, Sex zu machen (oder auch keine Lust mehr hätte - psychisch oder was weiß ich), würde ICH nie und nimmer daran denke, mir den Sex woanders zu holen.
Dann würde ich aus Liebe zu meinem Mann selbstverständlich darauf verzichten.

Wenn man seinen Partner liebt, kann man ganz sicher darauf verzichten, weil wie gesagt, Sex nun mal zwar Lust bringt, aber noch lange nicht lebensnotwendig ist.
In anderen Bereichen geht das doch auch.

Wie oft wurde hier schon geschrieben, dass Männer z.B. ständig am PC sitzen. Weil sie eben gerne zocken. Aber wenn die Partnerin das nicht will, soll er entwerder kürzer treten oder ganz damit aufhören (ist genau das selbe).
Dann kann man ja auch nicht sagen, er solle ins nächste Internetcafé gehen, um sein Spielbedürfnis zu befriedigen (dann wäre aber "Polen offen") Der Spieltrieb ist genauso ein Bedürfnis.

Das Sexbedürfniss mus doch nicht auf Biegen und Brechen (und auf Kosten des Partners) befriedigt werden.
Das ist doch das was den Menschen immer noch vom Tier unterscheidet.

Außerdem: Mann /Frau hat auch noch 2 gesunde Hände. Wenns mal eng wird, kann man sich sehr gut alleine "Erleichterung" verschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich nicht auf Biegen und Brechen

Antwort von alex001 am 16.08.2006, 11:26 Uhr

aber hin und wieder muß man dem Partner doch zugestehen (und damit mein ich eben nicht zwei bis viermal im Jahr), denn es ist ein Trieb, der Zufriedenheit oder eben Frustration mitsteuert, und was will ich für meinen Partner mehr, als daß er glücklich ist???

Was du beschreibst (Unfähigkeit zu sexuellen Handlungen durch Krankheit o. Unfall)ist eine ganz andere Situation, mit der der Partner wenn er wirklich liebt viel einfacher umgehen kann als wenn er weiß, die kann, aber die will nicht. Zweifelsohne sucht man nach Gründen und Abgewiesenen finden die meist nur bei sich selbst (zumindest Frauen verfahren oft so, wei man hier oft genug liest).

Ich will es nicht dramatisieren, aber ich kann mir ausmalen, daß das für den abgewiesenen Partner psychische und für eine Partnerschaft destruktive Folgen haben kann.

Und ich glaube auch, daß der sexuelle Trieb überlebensnotwendig ist, denn wenn es ihn nicht gäbe, würden wir uns jetzt hier nicht zutexten. Wahrscheinlich gäbe es uns dann nicht ;o)

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich nicht auf Biegen und Brechen

Antwort von violet am 16.08.2006, 11:41 Uhr

Wenn es so krass wäre wie du es beschreibst (also praktisch wie im Fall von susiwusi) würde ich mich trennen, weil dann definitv in der ganzen Beziehung was nicht stimmt.

Aber den Mann mit einer anderen Frau schlafen lassen, damit ER glücklich ist, nee das verstehe ich nicht.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass einige Männer hier ganze Arbeit geleistet haben, indem sie einigen Frauen erzählen, dass Sex für sie soooo unsagbar wichtig ist, dass sie gar nicht anders können, als fremdzugehen. das das völlig normal ist, dass der Mann sich "seinen Sex" dann eben woanders holen muss und dss es doch so rein gar nichts mit der Partnerin zu tun hat, weil Männer sind ja anders als Frauen.

So ein schmarrn. Leider glauben das viele Frauen. Lassen sich von dem Gesülze einlullen und bequatschen, bloß um einen Freifahrtschein zu bekommen und reden den Frauen dann noch ein schlechtes Gewissen ein.

Ich habe gestern abend, als das Thema hier schon lief, mal meinen Mann gefragt, was er denn von so einem "Vorschlag" hält. Er war sichtlich geschockt und konnte es selbst als Mann (der ebenfalls eine sehr stark ausgeprägte Libido hat ;-)) nicht nachvollziehen, dass manche Paare es so handhaben.

Aber egal, jedem das seine. Aber ich würde keiner Frau einen derartigen Vorschlag machen, so wie "warum lässt du deinen Mann nicht fremdgehen?". das ist nun mal nicht das Non plus Ultra.
Lieber soll sie (jetzt mein ich speziell wieder susiwusi) an sich arbeiten und zusehen, dass SIE wieder "in Ordnung" kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch noch mal @susiwusi

Antwort von patundced am 16.08.2006, 15:23 Uhr

Also,was Du schreibst violet, wenn ein Mann auf Dauer impotent werden würde, verstehe ich schon, dass in gegenseitigem Einvernehmen sich die Frau ihren Sex wöanders holt. Der Trieb hat mit der Liebe zum Partner nicht unbedingt was zu tun. Genauso denke ich es umgekehrt, wenn eine frau gar keinen Sex mehr will oder es ab und an genervt über sich ergehen lässt, kann ich den Mann verstehen, wenn er sich Sex woanders holt. Ist auch nicht grade förderlich für´s Selbstwertgefühl, wenn man so behandelt wird. Ausserdem denke ich, wenn Frau keinen Sex mehr will, ist es ihr Körper und ihre Entscheidung. Genauso ist es dann aber die Entscheidung ihres Partners, nicht ein Leben lang enthaltsam sein zu müssen. Sonst wäre es wohl etwas unfair. Wenn nicht mehr wollende Frau ihrem Partner Sex bei anderen gewährt, ist es eher möglich, die Beziehung zu halten, als wenn sie sagt, Du hast mich geheiratet, auch wenn ich keinen Sex mehr mit Dir will, musst Du mir treu bleiben. Da ist die Gefahr viel viel größer, dass der Mann sich das ´ne Weile anschaut und sich dann fremdverliebt. Oder heimlich ´ne Sexaffäre sucht. Denn enthaltsam für den Rest seines Lebens kann nur der/die sein, die sich das selbst ausgesucht haben. LG Pat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch noch mal @susiwusi

Antwort von violet am 16.08.2006, 15:45 Uhr

Wenn ich meinen Partner (und ich rede da jetzt nur von mir) aufrichtig liebe, dann könnte ich definitiv den Rest meines Lebens enthaltsam sein.
Und wenn nicht, würde ich mich trennen. DAS wäre fair und nicht fremdgehen.
Fremdgehen ist immer ein Vertrauensbruch und respektlos, egal welche Gründe vorliegen.
Wie gesagt, da ziehe ich dann die Trennung vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann patundced recht geben.

Antwort von JoVi66 am 16.08.2006, 21:39 Uhr

Das fremdauferlegte Zölibat der Männer deren Frauen nicht mehr wollen.

Haben das recht sich zu holen was sie btrauchen, genau der Umkehrschluß es auch der Frau erlaubt.
Deswegen kann eine gute Partnerschaft vielleicht trotzdem noch existieren, zum Beispiel der Kinder wegenm, des gemeinsamen Geschäftes wegen, oder ander Gründe.

Mein Manmn weiß, dass ich manche Dinge als abartig betrachte und er weiß genau welche und er weiß auch, dass er sich an mir die Zähne ausbeissen würde wenn er mit dem Ansinnen käme.
Dann soll er von mir aus zu nerProstituierten gehen, da besteht nämlich nicht die Gefahr , dass er fremdgeht im Sinne von sich ne neue Partnerin suchen. Denn es gibt dann auch genügend einsame verzweifelte Frauen, die sich dann mit jemand und dessen Abart einlassen uuuum nicht alle9ine zu sein, die ihn dann lieben und Klammern. Dann schon lieber oofen zu ner Professionellen

Ich hab mal einen sehr interessanten Artikel gelesen: In Ländern, in denen die Prostitution weniger verpöhnt ist, gibt es deutlich weniger ERhedramen , wo er sie zum Beispiel mit dem Brotmesser erticht.
Wenn sie nicht will, sie muss ja nicht gezwungen werden, soll er hingehen wo er seine 5 minuten Schweinerei abkriegt.

Gut, ich sage das leichthin, da mein Mann keinerlei Abarten hat. Aber es soll sie geben.
Jovi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann patundced recht geben.

Antwort von violet am 16.08.2006, 21:57 Uhr

Ja ich sehe schon, wir haben da völlig andere Ansichten.

Wenn ich so überlege, ich sitze zu Hause und weiß, dass mein Mann sich grad mit einer anderen vergnügt. Oh Gott, ich würde nur heulen und einen Nervenzusammenbruch bekommen.
Ich würde sowas psychisch nicht durchstehen.
Ist ja zum Glück nur blanke Theorie. Meiner würde das nie machen (ja, das weiß ich genau).

Obwohl ich mich immer noch mit dem "Sich holen was er brauch" ziemlich schwer tue. Das hört sich so an, wie, ich hab jetzt tierisch Heißhunger auf Schokolade und zieh mir eine Tafel rein, obwohl ich grad auf Diät bin.
Vielleicht hab ich generell eine andere Einstellung zu Sex, das wirds sein ;-)

Es gibt ja auch diese sog. offenen Beziehungen, wo jeder kann wie er will. Naja, wenn BEIDE Partner sich da einig sind, ist da nichts gegen einzuwenden.

Schlimm find ichs erst, wenns heimlich gemacht wird. Dann soll derjenige wenigstens dazu stehen und sagen was Sache ist.
Die Frau sollte dann schon ihr OK geben. Das wäre dann noch fair.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann patundced recht geben.

Antwort von patundced am 16.08.2006, 22:03 Uhr

Weisst Du, es geht ja nicht um "mal keine Lust haben", sondern dass eine andere Person quasi bestimmt, Du kannst jetzt nie wieder Sex haben. Denn ich will nicht mehr und Du hast mir Treue bis zum Lebensende geschworen. Das hat sie für ihn bestimmt (fiktiv), ist das fair?? So ist eine Trennung vorprogrammiert, das hält man(n) ´ne Weile durch und dann?? Stell es Dir umgekehrt vor, Dein Mann will keinen Sex mehr oder lässt es über sich ergehen, wie fühlst Du Dich?? Eher minderwertig, oder?? Auf Dauer gesehen. Entweder trennen, in den Puff gehen oder ´ne Affäre. Lebenslanges Zölibat halt fast keine Frau aus und bestimmt kein Mann. LG Pat ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susiwusi

Antwort von berlinbaby am 16.08.2006, 22:05 Uhr

Also, toll würde ich es auch nicht finden, wenn er zu einer Prostituierten gehen würde... aber wir haben auch Sex-mehr oder weniger-im Moment. Ich denke wenn ich gar kein Bock hätte, dann könnte ich es akzeptieren ,um meine Ruhe zu haben.
Ansonsten wäre es auch ein Trennungsgrund und nur küssen ist für mich auch fremdgehen.... ich bin da auch sehr streng !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann patundced recht geben.

Antwort von violet am 16.08.2006, 22:16 Uhr

Klar, mit mal keine Lust, meinte ich auch nicht.
(Dazu hab ich oben grad noch was geschrieben).

Und ob du es glaubst oder nicht, ICH würde auch ohne Sex bei meinem Partner bleiben, ganz ehrlich. Ich kanns mir im Notfall immer noch selbst machen (und Mann doch auch).
Wegen NUR keinen Sex würde ich ihn nicht verlassen und fremdgehen käme für mich sowieso nicht in Frage.

Ich hab solche Einstellung, kann ich auch nicht ändern ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Einstellung ist doch...

Antwort von patundced am 16.08.2006, 22:45 Uhr

...voll ok. ;-) Ich versuche das ja auch nur objektiv zu betrachten, nicht unbedingt subjektiv. Und ausserdem, wir sind ja auch Frauen und ich will lieber nicht den Prozentsatz wissen, wieviele Frauen froh wären, wenn ihr Mann impotent wäre und sie ihre Ruhe hätten ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.