Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavilja am 12.08.2006, 23:15 Uhr

man bin ich beleidigt :( etwas lang

heute können mich die männer mal echt am a****!!!

meiner fühlte sich schon den ganzen tag ein bisschen "krank" (zuhause ist er immer seehr wehleidig) so dass er unser sohn kam mal 5 minuten im auge behalten konnte! natürlich konnte er sein fussballtraining nicht entgehen lassen! er ging dann so um 16.00 uhr ausm haus, und bevor er ging sagte er noch ich solle doch bitte bisschen aufräumen! die ganze wohnung stand aufm kopf! üüüberall duplosteine, in der küche wurde seit 2 tagen alles stehen gelassen, es lagen noch einen koffer und 3 taschen vom urlaub rum, gefüllt mit kleider spielzeug, und halt der gesammte babyhaushalt, im zimmer lagen kleider überall zersträut, natürlich muss noch die wäsche von 2 wochen urlaub gemacht werden usw usf... eine menge arbeit! so er war weg und ich machte mich mal langsam an die arbeit, mein sohn war damit aber nicht wirklich einverstanden und machte ein theater nach dem andern so das ich zu gar nix komm, war dann spazieren damit er einschläft zu hause solange er schläft weitergearbeitet, irgendwann war er wach hungrig und nörgelig... natürlich bekam er erst mal sein essen, danach war er gelangweilt, ich überall am spurten, er immer heulend hinterher (fast 10 monate ist der kleine) wäsche im keller machen alle sachen verräumen alles putzen und saugen... naaja.. jedenfalls so um fast 22.00 uhr war meine mutter da für unser abendlichen spaziergang! war grad mit allem fertig und der kleine noch wach, also gingen wir spazieren, kurz vor halb 11 waren wir da, und mein freund auch schon.. ich den kleinen ins bettchen gelegt erst mal was zu essen gemacht (hatte ja den ganzen abend keine zeit) setz mich hin, und frag ihn ob ihm was auffällt... er freut sich immer sehr wenn ich mal die ganze wohnung schrubbe, er ist auch viel pingeliger als ich! ein einfaches "ja klasse" oder "danke" oder auch ein küsschen wär ja schon alles gewesen, wollte ja keinen heiratsantrag oder sonst was, aber mehr als eine hochgezogene augenbraue und "sagst du danke wenn ich aufräum" war net drin... ich dachte ich spinn.. natürlich muss er sich nicht bedanken wenn ich die wohnung aufräum, also damits ordentlich ist, aber wenn ich von oben bis unten auf seinen wunsch alles schrubbe und UNSERE urlaubssachen verräum und UNSERE wäsche wasche und SEINEN dreck weg mach, wär ein danke doch angebracht, oder verlang ich da echt zuviel?? er verstand mich hinten und vorne nicht wieso ich ein danke angebracht finde, und ödete mich voll an... ich erst mal essen stehn lassen und ins zimmer! ich wollte ihm ja ne freude machen, deshalb hab ich 6h am stück gearbeitet (ausser vielleicht 2 mal 10 min ins internet) damit wirklich alles blitzeblank ist (so ein gross putz wie heute kommt vielleicht 2 mal in einem halben jahr vor) und er richtig überrascht ist wenn er nach hause kommt.. hät ja auch nur etwas machen können und den rest morgen falls er mir den kleinen abnimmt, oder sagen dass wirs zusammen machen schliesslich hat er urlaub! man ich war / bin sowas von beleidigt... hab ich echt übertrieben, schliesslich bedank ich mich ja auch net dafür dass er arbeiten geht.. man ich fühl mich grad voll unverstanden und verarscht... bin so traurig - so drauf bin ich normal nur wenn ich die tage hab :-/

sorry, aber dass musste einfach raus, danke fürs lesen :(

 
10 Antworten:

Re: man bin ich beleidigt :( etwas lang

Antwort von violet am 12.08.2006, 23:36 Uhr

Hm, mal davon ab, dass mein Mann nie sagen würde, mach mal die Wohnung sauber, verlange ich dafür eigentlich kein großartiges Dankeschön.
Für mich ist das selbstverständlich, die Wohnung in Ordnung zu halten.

Also, ich denke da gibts doch bstimmt wichtigeres, oder?

Viel saurer wäre ich an deiner Stelle, dass dein Freund einfach zum Fußball abgehauen ist und dir nicht unter die Arme gegriffen hat.
Er hätte sich doch um den Kleinen kümmern können, damit du alles in Ruhe machen kannst.
So handhaben wir das immer, wenn mein Mann zu Hause ist (also Wochenende).

Nimms nicht so tragisch. Trinkt beide mal ein Sektchen und macht euch einen schönen Abend ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man bin ich beleidigt :( etwas lang

Antwort von lavilja am 12.08.2006, 23:40 Uhr

MIST, KEIN SEKT DA!!!!! :-/ hm,.. naja.. wegem fussball, da ist er in einem verein, da kann er nicht einfach sagen "ich komm nicht, ich muss meiner frau im haushalt helfen" ;) das wiederum macht mir gar nichts aus... *gg*... naja wie auch immer... er liegt jetzt im bett - und da soll er auch bleiben für heute abend *grrr* :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man bin ich beleidigt :( etwas lang

Antwort von champagner am 13.08.2006, 9:41 Uhr

Hallo,

da hast Du Dir so Mühe gegeben und er sagt nichts. Das würde mich auch kränken. Hast soviel geschafft in den 6 Std. und noch den Kleinen versorgt und er zieht die Augenbraue hoch. Ich würde da auch bocken, es ihm aber heute nochmal in Ruhe sagen. Ist ihm dann bestimmt auch unangenehm.


LG sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man bin ich beleidigt :( etwas lang

Antwort von fiammetta am 13.08.2006, 11:42 Uhr

Hi,

natürlich bist Du bei so einem Pensum in Rekordzeit sauer, wenn er sich am Wochenende weder als Hilfe anträgt noch sich um Euer Kind währenddessen kümmert.
Aber: Du erwartest offenbar auch, daß er für Euch arbeiten geht und die finanzielle Verantwortung trägt. Nachdem ich selbst unsere Familie finanziere, weiß ich wovon ich rede, nämlich daß das ein gewaltiger Hammer ist. Zusätzlich habe ich auch noch den gesamten Haushalt am Hals (außer Kochen - irgendetwas kann mein Mann auch machen) UND kümmere mich um unseren Bubi und das nicht wenig. Sagst Du bei Deinem Partner jemals "Danke"? Vermutlich nicht, da das bei der in Deutschland herrschenden Rollenverteilung als selbstverständlich betrachtet wird. Abgesehen davon hat Dich keiner dazu gezwungen, den Putzmarathon hechelnd an einem Tag zu erledigen. So, und jetzt komm mir nur nicht mit der Version, Euer Kind hielte Dich vom Haushalt ab. Ich konnte meinen Haushalt sowie meine Übersetzungen / Unterrichtsvorbereitungen mit Kleinkind durchaus machen - ist halt eine Frage der Organisation. Außerdem hast Du jetzt mit der Aktion den Rest der Woche relativ wenig Arbeit und die ist - tut mir leid, auch wenn Du`s ungerne hörst - locker zu bewältigen.
Also, erkennt Euch gegenseitig Euere Arbeiten an, deren Aufteilung (er Job, Du Haushalt) habt Ihr so beschlossen und ich kann Dir nur eines sagen: Wenn ich Urlaub / Ferien habe und mich somit nur um den Haushalt und den Garten zu kümmern habe statt dazu auch noch arbeiten zu gehen, dann ist das die reinste Erholung und läuft nebenbei.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich verstehe dich nicht.

Antwort von veralynn am 13.08.2006, 12:36 Uhr

hi

also sag mal, warum wird denn die küche bei euch 2 tage lang nicht aufgeräumt und warum sind die ganzen klamotten überall verteilt? wie kommt es überhaupt zu einer solchen sauerei, dass du dann 6 stunden am stück putzen musst? ich persönlich würde es gar nicht soweit kommen lassen. und wenn dein freund arbeitet und euch ernährt und du daheim bleibst, dann ist es meiner meinung nach selbstverständlich, dass das deine aufgabe ist, die wohnung i.o. zu halten. klar sollte man sich gegenseitig unterstützen, mein mann hilft mir auch immer die küche aufzuräumen oder beschäftigt sich, wenn möglich mit dem kind, damit ich das in ruhe erledigen kann. aber ehrlich gesagt verstehe ich wirklich nicht, warum es in eurer wohnung offenbar so nen saustall herrscht. ich persönlich putze und räume ca. 6 stunden pro woche auf und es ist immer alles i.o. ich kann jederzeit ohne schlechtes gewissen leute rein lassen. gut, als meine kleine noch ein baby war, musste ich mich umorganisieren und es hat auch eine zeitlang gedauert, bis ich alles im griff hatte. jetzt habe ich einen plan, an den ich mich zum grössten teil halte, ich lass auch nichts dazwischen kommen wenn möglich. mein plan sieht so aus: täglich spühlmaschine ein/ausräumen, katzenklo säubern, aufräumen, kochen und nach jedem kochen küche aufräumen. montag: bad und gäste toi putzen, sowie korridor nass aufwischen. donnerstag: schlafzimmer, kinderzimmer und gästezimmer/büro abstauben, aufräumen und böden nass aufwischen. samstag: küche gründlich putzen d.h. schränke von aussen alle auch die griffe, mirkro rauswischen böden aufnehmen. dann noch wäsche waschen und wohnzimmer abstauben und boden nass wischen. sonntag od. montag wäsche falten.

so habe ich mich organisiert. zwischendurch mache ich immer mal, was nötig ist. z.b. kühlschrank putzen oder fenster oder so. ich versuche mich auch strikt an den plan zu halten. so wird es gar nie richtig dreckig und dann machts auch mal nicht, wenn man mal was fürne woche auslässt, falls etwas dazwischen kommt wie krankheit oder ähnliches. also ich sag ja nicht, dass du das auch so machen musst, aber schlussendlich denke ich, ist es viel viel einfacher, wenn man einbisschen organisiert ist. ich habe so viel mehr freizeit als davor.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kurzer nachtrag

Antwort von veralynn am 13.08.2006, 12:42 Uhr

hi

wenn mein mann mir hilft die küche aufzuräumen oder mal für mich die wäsche faltet und ich mich bedanke, dann schaut er mich blöd an und sagt, dass sei ja auch sein dreck und ich müsse mich bestimmt nicht bedanken dafür. aber ich bedanke mich auch immer wieder dafür, dass er arbeiten geht (würde auch gerne arbeiten aber das ist zur zeit leider nicht möglich aus gründen, die ich jetzt nicht aufführen mag). ich finde ein danke ist schon ab und zu mal angebracht, aber das sollte dann auf gegenseitigkeit beruhen.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fiammetta

Antwort von lavilja am 13.08.2006, 13:18 Uhr

also ich fühl mich nicht angegriffen oder so, aber ich will mich nur kurz rechtfertigen..

also erstensmal NEIN, mein kleiner hatt mich nicht vom haushalt abgehalten! mein freund geht arbeiten, ja aber er ist nicht für alles finanzielle verantwortlich.. er bezahlt die wohnung, ich eigenltich alles was mit dem kleinen zu tun hat (kleidung, essen, sonstiges) und essen auch ich, zumindest solange mein geld reicht.. ich bin momentan auf jobsuche, hatte auch 2 superpassende, die ich am ende doch net bekam! ich habe ein sparkonto, dass ich während der ss gemacht hab, da hab ich genügend geld drauf, dass wenn ich von der arbeitslosen nix mehr bekomme (wird ab september soweit sein) dass ich darauf zurückgreife, und mein freund nicht für alles aufkommen muss.. rechnungen wie strom und auto, wird eigentlich aufgeteilt, und was wir beide für uns selbst ausgeben (weggehn, kleidung usw) da nimmt jeder von seinem eigenen geld! also das einzige was fix nur seine angelegenheit ist in sache finanzierung ist die wohnung, wofür ich aber für das essen im ganzen monat aufkomme! dafür wieder um hilft mein freund auch mal im haushalt... was das kind angeht, ich hab es den ganzen tag den ganzen abend und die ganze nacht, und werd noch angemeckert was ich besser machen soll (anstatt selbst mal was tun) das ist auch noch so ein punkt!
was du zu schaffen hast ist natürlich um einiges mehr als ich, und ich finde das auch bewunderlich!

naja, wie gesagt ich will ja auch kein danke, dafür dass das meine arbeit ist! es ist selbstverständlich dasses gemacht wird - NUR hat er es von mir "verlangt" und ich wollte ihm eine freude machen damit dass alles blitzeblank ist bis er kommt, auch all sein kram zu verräumen! ich hätte genau so gut warten können bis er am nächsten tag da ist und der kleine nimmt, oder er mir hilft - er hat ja urlaub!

wie auch immer... ich war einfach enttäuscht dass meine überraschung nicht ankam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@veralynn

Antwort von lavilja am 13.08.2006, 13:29 Uhr

ich bedanke mich auch jedesmal wenn er mal was im haushalt macht, gut nicht wirklich fürs arbeiten, aber wie ich unten geschrieben hab, ist auf das finanzielle auf und beide aufgeteilt, er bezahlt nich alles!

zum saustall.. wir sind grad vom urlaub heimgekommen, waren zum essen eingeladen er hatte inzwischen 2 x fussball, wir hatten die kleider halt nur schnell ausm koffer gezogen, hatte noch vorstellungsgespräch, und termin beim amt.. war eigentlich den ganzen tag nur am rennen... normaler weise ist es hier immer aufgeräumt (bis vielleicht auf spielzeug am tag , oder die küche wird erst am abend gemacht) aber ansonsten wird bis auf staubsaugen und toilette schrubben (alles 3 tage etwa) auch alles täglich erledigt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lavilja

Antwort von fiammetta am 13.08.2006, 13:48 Uhr

Hi,

na, dann wird`s Zeit, daß der Bursche erzogen wird. Meiner hielt es für völlig selbstverständlich, daß ich seine Klamotten mitbügle, was ich Depp auch jahrelang ohne zu mucksen getan habe. Dann hat er mir erzählt, wie er seiner Ex ständig die Sache gebügelt hatte, was bei mir jedoch offenbar´ein Problem war. Fazit: der Herr will etwas Gebügeltes? Das macht er inzwischen selbst, da ich dazu nun wirklich keine Zeit mehr habe - und plötzlich geht`s auch ohne.
Wenn Deinem Partner irgendetwas nicht pingelig genug durchgeführt worden ist, dann kann er`s doch nachputzen. Ich würde ihm sogar das Putzmittel, Handschuhe und den Lappen auf einem Tablett, vielleicht sogar noch mit einem Blümchen drauf servieren. Dann scheppert`s ein paar Mal und irgendwann gibt er auf.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man bin ich beleidigt :( etwas lang

Antwort von jassy2004 am 14.08.2006, 21:18 Uhr

hallo ich glaub wir sind schwestern zwillis sozusagen. mein kerl kann das auch gut. einen auf wehleidigen karenken menne machen und dann später abdüsen. mir dann noch schnell sagen das ich aufräumen soll. tu ich ja eh schon nicht den ganzen tag. und dann überhaupt nicht reagieren wenn er wieder da ist. eher noch lässt er wieder seinen schuhe einfach stehen oder wieder papier liegen oder so. ich glaub das ist typisch mann ok nicht alle gibt aber sicher genug davon die so sind. an deiner stelle wäre ich auch bockig gewesen. eine kleine anerkennung merh wollen wir doch nicht. hoffe du konntest es ihm mitlerweile plausibel machen. ansonsten fühl dich verstanden lg jassy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.